PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push & Pull - Nachteile? Vorteile?



Nescient
20.04.2009, 18:55
Guten Abend liebes Forum.

Da sich meine Tage an denen kein Cardio feststeht aneinanderreihen (do,fr,sa,so,mo) denke ich in nächster Zeit über einen P&P 2er nach.

Vorteil: Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man freier ist wann man trainiert, da man eben zwei Tag hintereinander trainieren kann. Desweiter kann man öfter trainieren gehen. Rein theoretisch gingen ja 7 mal die Woche, und das bei einem 2er Split.

Nachteil: Jetzt zu den bzw dem Nachteil. Leider weiß ich nicht ob es diesen überhaupt gibt. Deswegen vorallem diesen Thread. Gerade bei Grundübungen werden ja viele verschiedene Muskeln beansprucht. Und auch wenn so gesplittet wird das sich nichts sichtlich überschneidet so kann es doch sein das einzelne Muskeln eventuell doppelt Belastet werden. Bauch oder unterer Rücken als Stabilisatoren wären hier meine Beispiele. Auch die Schultern sind wohl nicht ganz leicht zu trennen.

Was meint ihr dazu? Seht ihr P&P mehr als notlösung und würdet eher einen normalen 2er Split vorziehen um diese, sich möglicherweise negativ auf das Wachstum auswirkende Belastung ausschließen oder meint ihr das ist nicht notwendig? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. ;)

Danke.

Chaser
20.04.2009, 19:00
Wenns nen P&P sein soll, würd ich wohl sowas machen:

Rücken, Beinbizeps, hintere Deltas, Bizeps, (Nacken)

Quads, Brust, vorderer u. seitlicher Delta, Trizeps, (Waden)

So, ansonsten nen klassischen 2er an Do, Sa, Mo. Also 3 TEs die Woche, geht auch. Oder eben 3 Mal GK.