PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neues Handy



MPB
22.04.2009, 20:24
Hi,

ich suche ein Prepaid-Handy mit Fotokamera. Wie ist bei den Handys die Preisentwicklung, halbieren sich da die Preise auch jährlich, wie bei PC-Hardware?

Welches Prepaid Handy könnt ihr mir empfehlen? Keinen Bock auf Vertragshandys. Sollte im preislichen Rahmen bei bis zu 150 € liegen und gute Fotos schießen können.

Brauche neben meinem Business-Gammelhandy noch eins für zum weggehen, damit ich auch mal anständige Bilder machen kann und net immer nur die anderen :( ^^

Also, schießt los!

Chaser
22.04.2009, 20:30
Bin mit meinem zufrieden, is nen Nokia 3110c, macht ganz gute Bilder, wenns Licht stimmt.

Hustler1989
22.04.2009, 20:32
nokia n73 is ganz gut

Da_Benni1
22.04.2009, 20:37
Warum "Prepaid"-Handy?
Alle Handys können "Prepaid" sein...

MPB
22.04.2009, 20:42
Hmm erklär das mal Bene... will auf jedenfall net diese Vertragshandys wo du einen bestimmten Betrag vertelefonieren musst und jährlich son Grundbetrag bezahlen musst.

speedzwerg
22.04.2009, 20:43
also ich hab nen mindestbetrag von 15 € (der immer abgebucht wird auch wenn ich unter 15 € telefonier, 1000 frei sms inklusive und ins eigene Netz gratis.

tomarse
22.04.2009, 21:15
Es gibt so viele unterschiedliche Vertrags- bzw. Tarifarten! Wenn man nicht wirklich ein Wenigtelefonierer ist, zahlt sich das schon aus, vor allem, weil die Handys viel billiger sind. Ich zahl z.B. 20 Euro pro Monat und hab 1000min ins eigene, 1000min in alle anderen Netze, 1000min ins Festnetz und 1000 SMS, 100MB Datenvolumen (nicht viel aber für mich reichts) inklusive. Dazu kommt dann noch unlimitiert Zugriff aufs Onlineportal vom Anbieter, wo man News, Sport, Wetter und Unterhaltung findet.. ist praktisch, wenn man mit Bus & Bahn unterwegs ist und sich nicht langweilt ;)

Und damit komm ich meistens gut aus. Bei meinem alten Tarif hab ich bei gleichem Telefonierverhalten über das Doppelte gezahlt, und hatte kein Internet und nix dabei.

Ich würd z.B. mit so Wertkartenhandys nicht weit kommen.. bei z.B. 4ct pro min und pro SMS würd ich schon allein ~ 80 Euro pro Monat dafür zahlen. Hängt also ganz vom Verhalten ab - vielleicht lohnt sich ja doch ein Vertrag mit Bindung für dich.

MPB
22.04.2009, 21:18
Ich weiß nicht, ob ich mir sowas leisten könnte... 15-20 € monatlich vertelefoniere ich eh nicht.... kann man sein Handy dann eigentlich nachträglich noch zum Vertragshandy umwandeln lassen, nein, oder?

mrv82
22.04.2009, 23:07
Nokia 6300 bei Amazon für knapp über 100 Euro. Das beste Handy dass du für den Preis bekommen kannst, Top Verarbeitet, viel Metall, wenig Kunststoff (im Bereich der Antenne, da muss es eh Kunststoff). Gibts in verschiedenen Farben.

Dann kannst du dir, falls du noch keine hast, eine Prepaidkarte kaufen wo du willst.

Massaka36
22.04.2009, 23:11
Samsung U700 hat 3 megapixel macht gute Bilder und ist technisch sehr gut .
Oder mach dirn base vertrag oder sonstwas und nehm das Handy Nokia n96 super teil

tomarse
22.04.2009, 23:47
Ich weiß nicht, ob ich mir sowas leisten könnte... 15-20 € monatlich vertelefoniere ich eh nicht.... kann man sein Handy dann eigentlich nachträglich noch zum Vertragshandy umwandeln lassen, nein, oder?

Alles klar. Soweit ich weiß, ist Mobiltelefonie in Österreich günstiger. Ich wollte dich nur grundsätzlich auf Verträge hinweisen, denn es gibt auch "kleine" Pakete, z.B. alles mit 300min, 300SMS usw, und das kostet dann 9 Euro im Monat, das ist nicht die Welt.. aber wie gesagt, wenn du so viel nicht brauchst, bist mit einer Wertkarte wohl besser dran.

SantaSergio
22.04.2009, 23:51
Alles klar. Soweit ich weiß, ist Mobiltelefonie in Österreich günstiger. Ich wollte dich nur grundsätzlich auf Verträge hinweisen, denn es gibt auch "kleine" Pakete, z.B. alles mit 300min, 300SMS usw, und das kostet dann 9 Euro im Monat, das ist nicht die Welt.. aber wie gesagt, wenn du so viel nicht brauchst, bist mit einer Wertkarte wohl besser dran.

in D biste damit eher bei 25-30€^^ ;)

tomarse
22.04.2009, 23:53
Echt? So arg... is ja irre, da würd mein Tarif wohl 100 Euro kosten und ich wär pleite.

uarexD
22.04.2009, 23:58
hmm kommt drauf an wie viel du ausgeben willst

hab das k800i find ich ganz oke kannst dokumenten fotos machen die wirklich genau sind und vor allem erkennbar
zubehört für k800 is auch alles recht billig 8gb sd karte hab ich für 10euro bekommen ;P war aber ein snäpchen

n95 und lg viewty sind auch nich schlecht

Massaka36
23.04.2009, 00:07
naja ich zahl 30 euro fürn base vertrag kann auf jedes netz umsonst anrufen,und sms kosten nur 3ct

Sebbo
23.04.2009, 00:22
Hab 150 Frei SMS und 50 Freiminuten für 12 Euro in alle Netze.

@MBP: Das Handy was du dir holst hat nichts mit Vertrag oder Prepaid zu tun.

Du brauchst einfach nur ein Handy ohne Simlock. Da kannst du dann eine beliebige SIM-Karte rein tun, egal ob Vertrags- oder Prepaidkarte.

SantaSergio
23.04.2009, 00:26
naja ich zahl 30 euro fürn base vertrag kann auf jedes netz umsonst anrufen,und sms kosten nur 3ct

was isn das für ne flat?:ratlos:
die base flat in alle netze kostet normalerweise 60€ und jede sms 19cent (bzw 75e inkl sms zu e-plus)

Massaka36
23.04.2009, 02:29
Hab mir die flat bei nem Kollegen der ein Base laden besitzt zu recht machen lassen,
Aber mittlerweile gibts diese flat auch schon für 35-40 euro in alle netze.

Guerkchen
23.04.2009, 13:50
Ich hab D2 CallYa Talk&SMS OpenEnd & ne CallYa Internetflat - die Internetflat kostet 15€ im Monat und ist jederzeit kündbar (ich dachte erst - schöne Spielerei, solange das Handy neu ist - aber ich nutze den Spaß jetzt echt regelmäßig), Talk&SMS Open End heißt die Erste SMS am Tag 29c, die nächsten 100 sind kostenlos (ins D2 Netz, sonst 15c glaube ich), die 101. wieder 15c, jeder Anruf ins D2-& Festnetz kostet 29c - die anderen Netze sind teuerer, interessieren mich aber eh nicht.
Das Handy selbst ist ein SonyEricsson G900.

MPB
24.04.2009, 18:02
Du brauchst einfach nur ein Handy ohne Simlock. Da kannst du dann eine beliebige SIM-Karte rein tun, egal ob Vertrags- oder Prepaidkarte.

Ach sooo ist das, dankeschön! Aber wo guck ich das nach? Hab sowas noch nie bei den technischen Details stehen sehn, ich schau jetzt ma genauer hin :D

hmm...egal
24.04.2009, 18:05
in D biste damit eher bei 25-30€^^ ;)
eher 35

ballack
24.04.2009, 18:26
Hab 150 Frei SMS und 50 Freiminuten für 12 Euro in alle Netze.



Eplus wa?

Gnarls
24.04.2009, 19:20
Da es hier gerade um Verträge geht:
Hat einer von euch erfahrungen mit Simyo? Wenn ja, wie sind die so vom service her usw? Nen kleines Feedback wär cool...
Und versteh ich ihre preise richtig, dass da alles nur 9cent/sms bzw minute kostet (ausgenommen sondernummern etc), wenn man nur die Sim-Karte nimmt? Dazu kriegt man ja 25€ ausgezahlt bei Rufnummernmitnahme und die Simkarte mit 5€ Gesprächsguthaben kostet nur 5€...
Soweit richtig? Und wenn man will, kann man noch ein Inetpaket mit 1GB-Datenvolumen/monat für 10€ pro monat dazubuchen?

Wär nett, wenn mir einer da helfen könnte, wär ja zu schön um wahr zu sein =P

Guerkchen
25.04.2009, 10:38
Wenns um das Netzt geht, am Besten Leute aus der Umgebung fragen.
Die Netzabdeckung ist an verschiedenen Orten von verschiedenen Anbietern unterschiedlich ... ich war früher mit nem eplus UMTS-Modem im Netz - da bin ich bald wahnsinnig geworden ... mit Vodafone gehts hier viel schneller. (Bald, bald bekommen auch wir *Hinterweltler* DSL über die Telefonleitung :) )

Mein Handy is von eBay - da steht normalerweise dabei, ob mit oder ohne simlock.

laubhans
27.04.2009, 16:53
Ein Simlock freies Handy ist auf den ersten Blick nicht also solches zu erkennen. Vorsicht ist immer geboten, wenn du es in einem Laden kaufst der auch Handyverträge anbietet. Am besten ist natürlich ein Gerät ohne Branding, d.h. ohne providerspezifische Software. Bei Amazon steht dass immer dabei.

Ich kann dir nur nochmal empfehlen kauf die ein Nokie 6300 bei Amazon, das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Kauf es direkt von Amazon und nicht über den Marketplace, dann ist es sicher Simlock und Branding frei. Dann such dir einen Provider aus, ich empfehle Vodafone, T-Mobile und O2 in dieser Reihenfolge. Finger weg von Eplus. Und bei dem jeweiligen Provider kannst du dir dann einfach eine Prepaid-Karte kaufen, die sind meist mit einem großzügigen Startguthaben ausgestattet und damit fast umsonst.

Und dass Postpaid Verträge günstiger sind stimmt nicht mehr so ganz, da hat sich sehr viel getan. Prepaid wird immer günstiger, Postpaid nicht immer wenn nicht sogar zeitweise teurer.