PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelmasse nur bei pump erkennbar



HansODEN
23.04.2009, 18:08
hey,
hab ein problem:
und zwar, sind meine arme nur beim training richtig dick und rundungen sind nur dann da.
ich trainiere seit 1 jahr, und schon länger auf masse.

allgemein sieht man im normalen entspannten zustand kaum dass ich ins fitness gehe -.- da sind sie nur gerade spaghetti...

wie kann ich das beheben, also dass einfach im unangespannten zustand, auch was vom bi/trizeps zusehen ist ? hab auch nur 12% kf, verstehe es nich -.- beim trainieren bin ich ja zufrieden, aber morgens oder so :S
sollte ich vllt mit definieren anfangen ?

Danke
mfg

Ps: Was anderes noch kurz:
Bei "dips" für Trizeps, bekomme ich ellbogenprobleme, wegen der Überbelastung... habt ihr ne alternative übung dafür ?

ICKY
23.04.2009, 18:41
weitertrainiern und muskelmasse aufbauen bis man auch ohne "pump" was sieht.

für trizeps:

-armstrecken am hohen block
-armstrecken übern kopf mit ner kurzhantel / SZ-stange (langsam und konzentriert ausgeführt, dann brauchst auch net zu viel gewicht)
-kickbacks
-dips zwischen 2 bänken
-frenshpress

Virt
23.04.2009, 18:47
Weiter trainieren, definition würde auch nix nutzen, mindestens in deinen jetzigen zustand.

HansODEN
23.04.2009, 20:42
ok aber nach mehr als 1 jahr.. :/
also ich mache seit 3 monaten oder so nur noch 6 wdh, sehe grade, dass das "Maximalkraft"ist. Ist das das selbe wie "massephase" bzw halt auf masse trainieren ? oder wären das eher 8 oder sogar 10 wdh ?

ICKY
23.04.2009, 20:43
wennst für die optik trainierst, mach 8-12 wdh.