PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Oberkörperform



Haselkuss
25.04.2009, 18:00
Hallo Leute,

ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und hab dadurch auch ordenlich abgenommen (Vgl. Meinen Begrüßungsthread hier (http://www.muskelbody.info/forum/begruessungsforum/37739-neu-hier.html)). Allerdings ist meine Körperform irgendwie komisch. Anstatt in irgendeiner Weise so eine V-Form, zumindest von vorn, ist meine Hüfte ziemlich Breit und mein Oberkörper relativ schmal. Das sieht voll komisch aus. Vom Rücken her, sieht es ein wenig besser aus, finde ich. Ich mache schon immer Latis-Übungen um mal ein etwas breiteres Kreuz zu bekommen, habt ihr vielleicht noch ein paar andere Tipps?

Viele Grüße
Haselkuss.

Don_D
25.04.2009, 18:41
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?

Ronny Kohlmann
25.04.2009, 18:44
Ich denke da fehlt es einfach an Muskeln, erst recht da die Haut noch recht schlaff ist und herunterhängt. Ich falls du noch auf Diät bist würde ich langsam wieder mit den Kalorien hochgehen und Muskeln aufbauen. In ein paar Monaten kannst du dann bei Bedarf noch mal eine kurze Diät einlegen, die dann auch leichter fallen sollte weil sich durch den höheren Muskelanteil der Kalorienbedraf erhöht und sich der Stoffwechsel wieder etwas beruhigt haben sollte.

Auf dem Rückenbild sieht es aus als hättest du die Beine nicht durchgstreckt und du hättest keinen Arsch in der Hose. Also das Beintraining auf keinen Fall vernachlässigen, allein schon weil die Beine den größten Muskelanteil ausmachen und zudem für die Optik maßgeblich sind.

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht auf irgendwelche Muskelpartien spezialisieren, sondern alle Muskeln gleich in Angrif nehmen.

uarexD
25.04.2009, 18:52
liegt an deiner haut

pack einfach 20kg muskeln :)

Haselkuss
26.04.2009, 16:40
Danke für die Antworten! :D

Mein TP sieht zur Zeit so aus:

Dienstag Donnerstag Samstag, 2er Split, 3 Sätze, 20 Wdh

Trainingseinheit 1
Pullover 40kg
Chest Press 55 kg
Butterfly 35 kg
Arm Curl 20 kg
Leg Press 150 kg
Leg Abductor 20 kg
Seitenheben 17.5 kg
Crunch auf der geneigten Bank

Trainingseinheit 2
Unterstützte Klimmzüge 25 kg
Pulley 35 kg
Fliegende Curls für den Rücken 6kg
Rückenbank 10 kg extra
unterstützte Trizeps pushes oder was das ist 25kg
Shoulderpress 40kg
Rotary Torso 20kg
Crunch auf der geneigten Bank

Bis vor 1 oder 2 Wochen sah es noch so aus:

Dienstag Donnerstag Samstag, Kombi Training, 3Sätze, 10 Wdh

Unterstützte Klimmzüge 17.5 kg
Pulley 55 kg
Fliegende Curls für den Rücken 6kg
Rückenbank 10 kg extra
Pullover 55kg
Chest Press 72.5 kg
Butterfly 45 kg
Arm Curl 32.5 kg
unterstützte Trizeps pushes oder was das ist 17.5 kg
Shoulderpress 50kg
Leg Press 190 kg
Leg Abductor 22.5 kg
Crunch auf der geneigten Bank

Haselkuss
26.04.2009, 16:43
liegt an deiner haut

pack einfach 20kg muskeln :)

Okay.