PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarme machen zu früh schlapp



laubhans
29.04.2009, 20:41
Hi Leute!

Ich hab das Problem das bei Übungen mit schweren Gewichten wie z.B. Rudern oder Kreuzheben die Unterarme zuerst schlapp machen und ich das Gewicht nicht lange genug halten kann um die Zielmuskeln voll auszureizen. Das Problem liegt genau in der gedachten "Verlängerung" des kleinen Fingers auf Länge des ganzen Unterarms.

Was kann ich dagegen tun? Gibt sich das irgendwann von alleine?

Hans :)

PaRaZzEe
29.04.2009, 20:45
Ja einfach am Ball bleiben und bloß keine Griffhilfen oder so verwenden sonst bleibt dein Griff ewig schwach. Mach einfach schön Kreuzheben usw dann verstärkt sich auch deine Griffkraft.

laubhans
29.04.2009, 20:55
Danke!

PaRaZzEe
29.04.2009, 21:02
Nur so als kleine Motivation.

Ich mach einbeiniges Wadenheben im stehen und konnte vor 3 Monaten(bin erst seit Dezember am Eisen) nichtmal die 15 Kg Hantel lange genug fest halten bis die Wade schlapp gemacht hat^^

Jetzt mach ich Kreuzheben mit 60 Kg und da ist der Griff auf jeden Fall das geringste Problem :P

kuzzzi
29.04.2009, 21:06
gibt genug Übungen um die Griffkraft zu steigern, such mal hier im Forum od. google, da gibts etliche - gute - Möglichkeiten
da reicht es, wenn du 1-2 Sätze von einer Übung in deinen TP einbaust

hvk
29.04.2009, 21:10
gibt genug Übungen um die Griffkraft zu steigern, such mal hier im Forum od. google, da gibts etliche - gute - Möglichkeiten
da reicht es, wenn du 1-2 Sätze von einer Übung in deinen TP einbaust
Ist aber total unnötig mMn. Schwer Heben und vllt Shrugs, das reicht völlig aus um sogar in relativ kurzer Zeit genug Griffkraft zu bekommen.