PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelabbau ?!



M@rc
04.05.2009, 09:56
Hi,
wieder mal eine Frage...
Ich habe gehoert wenn man zuviel z.B. den Bizep Trainiert (jeden Tag mit dem maximum an Gewicht was man kann) kann der Muskel abbauen, stimmt das ?

1) Was kann man dagegen machen ?

2) Was muss man machen wenn es schon passiert ist ? 1 Tag Pause?

3) Ist das fuer den Muskel schaedlich ?

Krautbert
04.05.2009, 10:05
gibt leute die können dir das genau erklären... ich sags mal grob^^
1. du sollst ja nicht nur deinen bizeps trainieren.. und den trainierst du ja nicht nur mit pumpen auch mit rudern, klimzügen etc. also nicht einfach nur 8sätze bizepspumpen machen ;)
2. also wenn das schon passiert ist das ganz blöd^^ hier gibts viele trainingspläne... (und was viele denken viel hilft viel ist nicht immer so ;) ) man sollte als anfänger (ich denke du bist einer?!) immer in so nem 3tage die woche chema also zb monatags mittwochs und freitags trainieren... nach kraftraining sollten die muskeln eh erstmal ruhen....
3. wenn du muskeln immer als limit treibst ist das nicht so das beste.. aber wenn der bizeps sich schon abbaut ist das ein abwehmechanismus also eher nicht von vorteil...

lg bert

Germania
04.05.2009, 10:10
So wie du es schilderst, dürfte es ein Effekt welcher durch Übertraining hervorgerufen wird, sein.

Gibts sogar n Sticky zu: http://www.muskelbody.info/forum/training/10386-muskelzerfall-rhabdomyolyse.html

M@rc
04.05.2009, 10:26
ich habe das zum glueck nicht wollte halt nur gerne wissen ob das stimmt und was man dann halt machen muss.
Falls sowas mal kommen sollte (wird nicht so sein) trainiere einen Muskel eig nie 2 Tage hintereinander. Wuerden z.B 1-3 Tagen reichen ?

ependinom
04.05.2009, 10:28
das musst du wissen ob du dann wieder fit bist

Krautbert
04.05.2009, 10:44
wie lang trainierstn du schon? und wo und haste ein trainingsplan?

M@rc
04.05.2009, 10:44
okee danke euch fuer die Hilfe.

Edit:
Seit fast 2 Wochen intensiv im Fitnessstudio
Davor nicht regelmaessig im F-Studio, aber halt jeden Tag training entweder Handball oder Tennis
Trainingsplan hab ich immoment noch nicht aber vll. koennt ihr mir ja dabei helfen...