PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer trainingsplan?



macks
04.05.2009, 20:09
hallo,
ich trainiere jetzt seit ca. 5 monaten im studio und wollt einfach mal fragen, was ihr von meinem programm haltet und ob ich eventuell was ändern muss um meine ziele zu erriechen.
hab die ersten 2 monate kraft/ausdauer trainiert und dann mit hypertrophie begonnen, also 8-12 wdh auf max. gewicht dann gewicht halbieren und max. wdh.
wiege zur zeit ca. 65kg, bin so 1,75m groß und mein kfa liegt bei unter 10% (werde die woche im studio nochmal genau ermitteln).
hab bisher ca. 1-2kg an fett abgenommen und 4-5kg an muskelmasse zugenommen.
meine ziele sind natürlich noch mehr masse aufzubauen, aber auch etwas fett abzubauen, da ich am bauch eine kleine fettschürze hab, sodass man nur die oberen bauchmuskeln sehen kann und der sommer kommt ja;).

weiß jetzt gar nicht wie alle geräte genau heißen, aber versuch mal bestmöglich zu beschreiben.
mein aktueller trainingsplan:
beine:
beinpresse
sitzend, der widerstand am schienbein und dann die beine hochzieben
latissimus/rücken:
am turm, sitzend, widerstand ranziehen
am turm, sitzend, widerstand von oben auf die brust ziehen
brust:
sitzend, widerstand vor der brust schräg hochdrücken
butterfly
schultern:
butterfly, andersrum, also auseinander ziehen
hanteln, seitlich die arme hochziehen
trizeps:
turm, am turm, arme neben den körper und mit den unterarmen widerstand von oben nach unten ziehen
bizeps:
bizepsmachine
hanteln

ich hoffe ihr wisst was ich meine:p und ich freu mich auf antworten

lg

sYo
04.05.2009, 20:12
Erstmal Welcome im Forum ;)

Da ich nicht genau weiß welche Übungen du bei manchen meinst guck mal hier:
http://www.muskelbody.info/forum/ubungen-ubungsausfuehrung-ziele-bildern-ausfuehrung/ und such die Namen raus, ist für alle Beteiligten am besten :D

JOTSCHKA
04.05.2009, 20:19
puuuuhhh erstmal
schön das du zum Kraftsport gefunden hast:daumen:
ich glaube zwar nicht ganz das du 5 kilo muskelmasse zugelegt hast da warscheinlich viel Wasser dabei ist aber das sei so dahingestellt...
so schlecht sieht der Plan eigentlich gar nicht aus trotzdem
würde ich dir raten nicht so viel Geräte zu machen da bei Hantelübungen einfach mehr Muskeln beansprucht werden
schau dich mal im Archiv um aba
ich kann dir diesen Plan hier empfehlen


4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge
3x 8 Bankdrücken
3x 8 vorgebeugtes LH-Rudern
3x 8 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips
3x Bauch

wie die Übungen ausgeführt werden kannst dir auf utub anschaun

macks
04.05.2009, 20:59
hab den bauch ganz vergessen, mach da auch nochmal 3 übungen.
kann auch gut sein, dass da wasser bei ist, aber halt 5kg masse (kein fett).
hab beim link die übungen nicht gefunden, aber werd die namen der geräte schon noch rausfinden;).
jotschka, werd deinen plan mal ausprobieren.
meine überlegung war auch ob ich hypertrophie mich zum erfolg führt, weil es ja eigentlich mehr definition ist oder?
und noch zur ernährung:
esse im mom eig sehr ausgewogen, also vollkornmüsli und brot, aber auch fleisch und viel eier und auch grünes. nur ist die sache, dass zum man zum aufbauen ja viel essen muss und ich weiß nicht wie ich das mit dem fettabbauen unter einen hut kriege?

bedanke mich natürlich noch für die antworten

pumpingjoe
04.05.2009, 21:09
Dein Plan ist ... schrott.

Der von JOTSCHKA empfohlene Plan geht in die richtige Richtung. Allerdings ist das Volumen bei hoher Intensität in einer Einheit nicht zu bewältigen.

Du könntest die Übungen weitgehend beibehalten aber auf zwei Einheiten aufteilen.

nurb
04.05.2009, 21:18
Den Plan von Jotschka kann man sehr gut bewältigen. Es ist ja auch ein GK Plan und für den Anfang gedacht. Ich trainiere fast nach dem gleichen Plan und alles ist ok.

pumpingjoe
04.05.2009, 21:43
6 Grundübungen in einer Einheit. Dann bist Du ein Wunderkind :mrgreen:

nurb
05.05.2009, 13:45
Natürlich bin ich das :D

Ne, der Trainingsplan macht einen schon sehr fertig, das stimmt schon, allerdings kann man ihn doch ruhig machen. Man kann hier natürlich keine so hohe Intensität aufbringen wie in einem 2er, 3er....Split, aber die Intensität die man aufbringt reicht um Wachstumsreize zu setzen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, verändert man den Plan und splittet vielleicht.

JOTSCHKA
05.05.2009, 16:10
also
ich komm mit dem Plan gut zurecht...

Nescient
05.05.2009, 16:16
Warum Rücken/Brust/Rücken/Brust? Würde noch ein Satz Klimms machen. Rücken ist ja größer als Brust und bekommt dann auch noch ein Satz weniger. :sad-smiley: :mrgreen: