PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich damit umgehen?



xanthos1
07.05.2009, 14:47
Hallo zusammen,

ich hoffe, hab nicht das falsche Forum gewählt. Wenn ja, bitte ich um Verschiebung des Therads.

und zwar habe ich ein Problem, was mich wirklich sehr belastet. Es fällt mir schwer, darüber zu "sprechen", aber ich weiß einfach nicht weiter.

Und zwar bin ich dünn. Vielleicht ein wenig zu dünn ...Meine Familie und Freunde sagen auch schon ich solle mehr essen blabla kennt man ja alles. (Mit nem Oberarm Umfang von 26 cm :sad:)

Und dann hört man meistens auch immer ich solle mehr essen ich wäre zu dünn. Und ich weiß nicht wie es mit anderen ist, aber wenn ich sowas höre, dass verletzt einen einfach.

Wenn ich mich an früher erinnere...früher mit 14, 15 Jahren war ich wirklich ein Fettsack. Und heute mit meinen 16 Jahren habe ich einfach viel abgenommen warum auch immer. (Bestimmt wegen dem vielen Cardio im Fitness-Studio). Aber ich wollte niemals ZU VIEL abnehmen. Zwar habe ich noch am Bauch ein wenig Babyspeck...aber an den Oberarmen sind es halt relativ mager aus...ich gehe seit März, 2009 regelmäßig zum Sport , esse viel , trainiere richtig - halt wie mans macht. Aber immer wenn man dann hört ich solle mehr essen blablabla dann kommen immer Selbstzweifel auf.

Da frag ich mich immer wieder, lohnt es sich eigentlich das ich immer ins Fitness-Studio gehe? Ich miene ich gehe schon seit März und das einzige wo ich ein wenig Veränderungen entdeckt habe, ist an meiner Brust und am Bauch...aber sonst auch nicht mehr.

Und sowas verletzt mich einfach und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe einfach Angst, dass wenn ich so weiter trainiere und mich so weiter ernähre, ich zwar alles richtig mache, sich aber bei mir nichts tut. Denn ich lese immer öfters von Branchen von wegen - "ja kaufen sie sich diese Zeitschrift für den besten und schnellsten Muskelaufbau. Viele Menschen gehen regelmäßig zum Training und nach einem Jahr sehen sie keine Veränderung , wollen sie das es bei ihnen auch so ist" blablabla

Sagen die das nur so, um Gewinn zu machen? Weil sowas bringt einen einfach zum schmunzeln...Ich meine...ich gehe regelmäßig trainieren...meine Muskeln werden immer sehr "strapaziert" und da muss sich doch einfach was tun. Es kann doch nicht sein, dass ich trainieren gehe, sich aber da nicht weiter aufbaut. Und da sinkt die Motivation wirklich sehr, weil ich das Gefühl habe, ich gehe umsonst ins Fitness-Studio...
Mein Vater hat mir erzält, dass als er so jung war wie ich, dass er auch ziemlich dünn war. Vielleicht liegt es ja auch in den Genen. Aber ich kann so einfach weiterleben weil so mein Selbstbewusstsein stark abnimmt, wenn man mir sagt ich wäre zu dünn. Da muss sich doch mal was tun ! :(

Wie kann oder soll ich am besten damit umgehen? Ich hasse es einfach ...Ich will endlich ordentliche Oberarme haben...ich will endlich einen Körper haben, wo man mir dann sagt, dass ich nicht zu dünn wäre oder sonst was...
Ich frage mich, mache ich alles am Training richtig? Nützt es überhaupt was wenn ich so trainiere? Oder ist alles umsonst?

Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen mein Problem verstehen und könnt mir einige Ratschläge geben, wie ich damit umgehen soll.


Vielen Dank.

P.S. Ich bin 16 Jahre alt.

Sebbo
07.05.2009, 14:52
Du trainierst erst seit März 2009, dass sind gerade mal 2 Monate!

Du brauchst einfach mehr Geduld, dann tut sich da schon Was. Und wenn du dich wirklich als extrem dünn siehst musst du halt essen, essen und nochmal essen:esser1:
Da wird zwar dann zusätzlich zu den Muskeln auch einiges an fett ansetzen, aber das sollte dich ja nicht besonders stören.

Vor allem da du schreibst das du vor 2 Jahren noch recht dick warst sollte es dir eigentlich nicht soo schwer fallen wieder etwas zuzunehmen.

xanthos1
07.05.2009, 14:56
Genau das ist das Problem. Ich weiß es nicht. Ich war früher wirklich sehr sehr dick. Und eigentlich kann ich froh darüber sein, "noch die Kurve bekommen zu haben". Tortzdem..zu dünn wollt ich nie werden. Sondern halt muskelös. Einfach einen schönen "Beach-Körper". Ich weiß nicht, ob ich einer bin der wieder schnell zu nimmt...ich habe absolut keine Ahnung :(

Und als extrem dünn sehe ich mich ja nicht. Halt ein wenig "zu" dünn ...extram dünn wäre ja schon irgendwie so Skelett-artig ...aber so ist es bei mir ja nicht.

Sebbo
07.05.2009, 14:58
Das wird schon. Du musst hart trainieren, regelmäßig essen (6 BB-gerechte Mahlzeiten am Tag) und Geduld haben!

edit: Gibts Bilder von dir hier im Forum? Wenn nicht stell doch mal welche rein.

xanthos1
07.05.2009, 15:00
Hmm gute Idee...ich mach mal welche. Dann kannst du ja mal dein "Statement" dazu abgeben.

BB-Gerichte schön und gut. Das Problem ist, dass ich erst 16 bin. Das was die BB-Gerichte erfordern, hab ich meist nicht zu Hause und da spielt ja Geld eine wichtige Rolle...mit meinen Vater kann ich darüber eh nicht reden..ich mien, er gibt mir eh schon 15€ in der Woche.

nurb
07.05.2009, 15:09
Aber dir muss klar sein, dass ohne die Ernährung leider nunmal fast nichts läuft.
Wobei BB-gerechte Ernährung ja eigentlich nichts ausergewöhnliches ist, im Gegenteil.

Jeder hat wohl Nudeln/Reis/Kartoffeln und Pute/Fisch/Hünchen zu Hause. Vollkornbrot dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Milch hat man sowieso zu Hause, ebenso wie Gemüse und Obst. Nun fehlt dir noch Quark, der sowieso recht billig ist und das wars eigentlich. Und die 15 Euro sind ja wohl für die Freizeit gedacht. Ein "Kind" das bei seinen Eltern wohnt muss doch nicht auch noch für sein essen bezahlen.

xanthos1
07.05.2009, 15:11
Hmm...da hast du vermutlich Recht. Ich sollte mir die Gerichte nochmals besser durchschauen.

500g Quark ess ich in letzter Zeit auch ganz viel so wie empfohlen. (Mit Zucker und Vanillezucker und nen Schluck Mlich)

Ich habe mir auch überlegt, diese Testosteron-Shakes zu nehmen. Könnt ihr das empfehlen?


P.s.
Habe die Digitalkamera gerade nicht da...werde die Bilder heute Abend reinstellen...

Sebbo
07.05.2009, 15:16
ich weiß zwar nicht was du mit Testosteron-Shakes meinst, aber die brauchst du sicherlich nicht ;)
Da du eh nicht viel Geld zur Verfügung hast brauchst du zur Zeit gar keine Supps.

Ich weiß das es schwer ist und viele (vor allem) junge Menschen denken sie essen schon genug. Aber wenn du nicht zunimmst musst du einfach versuchen mehr und öfter zu essen, dann wirst du auch dickere Arme bekommen ;)
Und wenn du regelmäßig trainieren gehst und auf genug Regeneration achtest werden da auch genug Muskeln bei sein.

xanthos1
07.05.2009, 15:18
Ja ...also 6 BB-Gerichte reichen am Tag? Und es tut einfach immer weh zu hören, ich wäre zu dünn :(

Das mein ich mit Testosteron:

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=55&products_id=913

nurb
07.05.2009, 15:28
Du brauchst zur Zeit keine Supps.

Und kein Stoff der Welt wird dir helfen wenn du dich nicht richtig ernährst und hart trainierst.

So sieht zur Zeit mein Ernährungsplan aus, 6 Mahlzeiten, den Shake nach dem Training nicht miteingerechnet. In diese Richtung sollte es bei dir auch gehen.

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/38036-neuer-angepasster-ep-fuer-masse.html#post646394

bounce
07.05.2009, 15:34
Das sind irgendwelche Trainingsbooster, völlig uninteressant für dich!

Am besten surfst du mal ein bischen durch des Ernährungsforum bei uns und machst dich schlau:
-wie deine Ernährung aufgebaut sein soll
-welche Grundbausteine gibt es da
-Aufteilung der Mahlzeiten
-usw.

Ich habe auch eine Zeit lang gedacht, ich trainiere mal und um die Ernährung kümmer ich mich später.
Vor ca. nem halben Jahr hab ich nach einer Pause wieder mit dem Training begonnen und mir gedacht, diesmal gleich mit richtiger Ernährung.
Ich sag dir, du hast kaum noch Wunsch nach Süßem, du bist immer gut bei Kräften und machst nicht so schnell schlapp und das wichtigste, du erzielst gleich von Anfang an gute Erfolge!

highdefinition
07.05.2009, 15:57
Ja ...also 6 BB-Gerichte reichen am Tag? Und es tut einfach immer weh zu hören, ich wäre zu dünn :(


Wenn es dir so weh tut, das andere Leute dich zu dünn finden, hör einfach nicht mehr hin, vielleicht haben diese Leute keine Ahnung was eine richtige Ernährung bedeutet.

Wie die anderen schon sagen, brauchst du keine Supplimente die den Muskelwachstum steigern, es dauert halt lange bis man Muskeln sieht, das hat bei mir auch über 1,5 Jahre gedauert.

Trainier und Ernähr dich erstmal ein Jahr lang anständig, hol dir Ratschläge zum Trainingsplan und der Ernährung und hör nicht mehr auf die Leute in deinem Umfeld, die vielleicht selbst mal auf sich achten sollten, bevor sie dir irgendwelche dinge an den Kopf schmeißen.

ependinom
07.05.2009, 15:58
viel schlimmer is es finde ich wenn ich beim handball immernoch als fett bezeichnet werde obwohl ich mich schon stark veraendert habe

oldiegerd
07.05.2009, 16:44
@xanthos1:Laß dir nicht einreden du seist zu dünn.
Das ist relativ und hängt vom Auge des Betrachters ab.
Für meine Oma war ich als Kind auch "zu dünn". Für sie waren aber alle "zu dünn" die nicht mindestens 15 kg Übergewicht hatten.

Hier mal eine Liste von Lebensmitteln die alle für den Aufbau geeignet sind. Die unterstrichenen Begriffe sind nach Wikipedia verlinkt))

1. Fleisch, Fisch, Eier, Geflügel(sind alles wichtige Proteinlieferanten (http://de.wikipedia.org/wiki/Proteine))
Schnitzel, Filet, Bratenfleisch, Tartar, Thunfisch, Kabeljau, Seelachs, Rotbarsch, Eier, (in allen Variationen) Hühnchen- Hähnchenfleisch, Putenbrust (auch als Brotbelag)

2. Milchprodukte (perfekt für den Muskelaufbau)
Milch in allen Variationen, Joghurt, Buttermilch und Quark, Hüttenkäse, Schnittkäse (enthält oft viel Fett, gibt es aber auch schon fettarm)

3. Hülsenfrüchte
Bohnen, weiße oder Cowboybohnen (Kidneybohnen), Erbsen, Linsen, Nüsse (Studentenfutter zbs. ist sehr nahrhaft)

4. Gemüse (Mikronährstoffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Makron%C3%A4hrstoff) und Ballaststoffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoffe))
Broccoli, Grünkohl, Spargel, Möhren, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gurken, Blumenkohl

5. Obst (natürliche Vitaminträger (http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamine)) (wenn möglich immer roh essen)
Bananen (gute Waffe für Bodybuilder), Kiwi, Johannisbeeren, Kirschen, Himbeeren, Ananas, Äpfel, Grapefruit, Apfelsinen, Erdbeeren (jetzt geht die Erdbeerzeit los. In Milch gemixt oder in Quark oder Joghurt gerührt ist lecker), Mandarinen, Zitronen, Weintrauben, Wassermelonen

6. Teigwaren, Kartoffeln und Reis (liefern komplexe Kohlenhydrate (http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate))
Haferflocken, Vollkornbrot, Pumpernickel, Kartoffeln (in allen Variationen), Reis (Bodybuilder essen viel Reis)

7. Fette und Öle (Fettsäuren (http://de.wikipedia.org/wiki/Fetts%C3%A4uren))
Distelöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Maisöl, Leinöl (zbs. Pellkartoffeln und Quark)

8. Getränke
Eistee (selbst zubereitet), Wasser, Schorlen (auch selbst gemixt), Cola Light (Cola ist umstritten und wird von vielen abgelehnt. Ich trinke sie gern. Eisgekühlt)

Wenn ich eine Handvoll Lebensmittel von allen aussuchen müßte um mich zu ernähren, würde ich: Kartoffeln, Rindermett (Tartar), Eier, Hüttenkäse und Bananen wählen.

Die Nahrungsmittel sind alle ggeignet für den Aufbau. In Verbindung mit regelmäßigem Training baust du im Laufe der Zeit solide Muskelmasse auf.

Noch ein Tip. Besorg dir aus der Buchhandlung eine Nährwerttabelle (http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4hrwerttabelle). Da kannst du jeden Abend vorm Einschlafen drin blättern und dir anschauen wie unsere Nahrungsmittel zusammengesetzt sind.

Hat sich auch als natürliche und nebenwirkungsfreie Schlaftablette bewährt. :-D

xanthos1
07.05.2009, 16:47
@oldiegred

Vielen Dank für die ausführliche Information!

Ich muss zu geben, ich bin einer der isst nicht gerne viel Obst. Also Bananen und Erdbeeren esse ich sehr gerne, aber ist es schlimm, wenn ich keine Äpfel, Himbeeren oder sowas esse?

Ich esse ja jetz öfters Magerquark 500g mit Vanillezucker, normalem Zucker und einen Schluck Milch gemischt. Das einzig gute an dieser Mischung ist, dass dann dieser bittere Geschmack weg ist. Gibt es vielleicht noch etwas was ich zu dieser Mischung hinzufügen könnte, damit es halt nicht immer wieder nach "nicht bitterem" Quark schmeckt?

Und das mit der Nährwertetabelle. Was ist das? Habe ich ja noch nie was von gehört ...wo genau kann man sich sowas kaufen? Buchhandlung sagt mir nicht viel :-D

sYo
07.05.2009, 16:47
Ich auch nicht, aber was muss dat muss sach ich mir immer ;D

oldiegerd
07.05.2009, 16:48
Nein. Wähl die Obstsorten die dir schmecken.

xanthos1
07.05.2009, 16:50
Alles klar, werd ich machen. Danke.
Ich habe meinen vor letzten Beitrag editiert. Bitte darum das ihr den lest :-D

nurb
07.05.2009, 16:51
Es gibt so viele Früchte. Da wirst du schon ein paar finden neben Erdbeeren und Bananen die dir schmecken ^^

xanthos1
07.05.2009, 16:54
@nurb

Ja, dass kann sein. Hab noch lange nicht alle probiert :-D

Ich esse ja jetz öfters Magerquark 500g mit Vanillezucker, normalem Zucker und einen Schluck Milch gemischt. Das einzig gute an dieser Mischung ist, dass dann dieser bittere Geschmack weg ist. Gibt es vielleicht noch etwas was ich zu dieser Mischung hinzufügen könnte, damit es halt nicht immer wieder nach "nicht bitterem" Quark schmeckt?

Und das mit der Nährwertetabelle. Was ist das? Habe ich ja noch nie was von gehört ...wo genau kann man sich sowas kaufen? Buchhandlung sagt mir nicht viel http://www.muskelbody.info/forum/../images/smilies/icon_biggrin.gif

oldiegerd
07.05.2009, 17:01
Ich habe einige Begriffe nach Wikipedia verlinkt. (Auch die Nährwerttabelle)

nurb
07.05.2009, 17:03
Also ich trinke meinen Magerquark immer. 250g Quark + 200ml Saft (kalorienreduziert). Ich nehme meistens Kirsch, oder Schwarze-Johannisbeere Saft von Natreen.
Das dann einfach in den Mixer und fertig. Es schmeckt ziemlich gut, du bekommst den bitteren Geschmack nicht 100% weg, aber es schmeckt fast wie Joghurt. Also ich hab damit absolut keine Probleme. Wenn du es mit Saft mischt, sparst du dir auserdem den vielen Zucker den du dazugibst. In Saft ist zwar auch etwas Fruchtzucker drin, deshalb nehme ich ja auch den kalorienreduzierten.

Buchhandlung = Buchgeschäft :D Ein Laden eben, in dem Bücher verkauft werden ^^
Bücher Pustet z.B., weiß nicht obs den bei euch auch gibt.

In der Nährwerttabelle kannst du naschauen was für Nährwerte, also wie viel Fett, Eiweiß etc. in einem Nahrungsmittel enthalten sind.

xanthos1
07.05.2009, 17:05
Verstehe ...vielen Dank. Ja Buchhandlung ....wie lange ich dort nicht mehr drin war :D

Dieses Nährwerttabellenbuch muss ich mir auf jeden Fall zu legen. Wie teuer ist das ungefähr? Mehr als 10€?

Und was für einen Saft nimmst du für die Mischung zum Quark?

nurb
07.05.2009, 17:09
Steht doch schon oben. Kirsche oder Schwarze-Johannisbeere von der Firma Natreen. Du kannst auch was anderes nehmen. Hab aber bis jetzt nur die beiden Sachen probiert.

Was die Tabelle kostet weiß ich nicht ^^

oldiegerd
07.05.2009, 17:11
Die große Nährwerttabelle kostst ca. 13 Euro.
In den Quark kann du auch Fruchtsirup rühren. Den gibt es in vielen Geschmacksorten.

Hamonlinie
07.05.2009, 17:11
An zusätzlichen Infos seien dir die Links in meiner Signatur ans Herz gelegt.

xanthos1
07.05.2009, 17:12
Hmm...ok. Dann bis hierher vielen vielen Dank an Alle.

Ich werde härter trainieren, mehr essen und mehr schlafen. Ich werds denen allen zeigen...

vielen Dank!

ependinom
07.05.2009, 17:18
gute einstellung, hoffe fuer dich dass du das schaffst

Dicktator
07.05.2009, 17:21
Zu dieser Saft-Quark geschichte habe ich an der Stelle dann mal ne Frage:

Es heißt ja, man soll Abends auf KHs (vorallem kurzkettige) verzichten...Fructose (hatte ich letztens ja noch nen Thread zu) bewirkt ja jetzt nun KEINEN Insulin Austoß...das hieße ja man kann den gute Nacht Quark ohne "schlechtes" Gewissen mit nem (am besten Kalorienreduzierten) Saft runterspülen (oder halt richtiges Obst) oder seh ich da was falsch?Soll heißen ist der Verzicht ABends auf Khs gar nicht wegen des Insulins begründet?Hoffe das war verständlich :mrgreen:

xanthos1
07.05.2009, 17:21
Danke. Ich muss es schaffen. Und genau deswegen werd ich es schaffen.

Es muss sich ändern. Jetzt bin ich noch ganz unten. Aber bald wird es bergauf gehen...

Zwei Fragen noch:

Und zwar habe ich mir überlegt ab jetz immer zu Fuß ins Fitness-Studio zu gehen, wegen dem schönen Wetter. Aber wenn ich gehe, verliere ich ja gleichzeitig auch Kalorien was ja bei einem der Muskeln aufbauen will genau das Gegenteil sein muss. Sollte ich doch lieber den Bus nehmen? Ich weiß das hört sich ein wenig witzig an, aber ich meine es Ernst.

Zweite Frage:

Ich muss nachdem ich was gegessen habe meistens immer auf Toilette. Ihr wisst schon. Verliere ich die Kalorien dann, die ich zu mir genommen habe? Muss ich demenstprechend wieder noch eine Mahlzeit dazu essen?

nurb
07.05.2009, 17:38
@Dicktator

Mit Insulinausschüttung und desen Wirkung kenn ich micht nicht sonderlich gut aus.

Aber meine Gedanken sind: Der Körper braucht ja in der Nacht wenn er sich ausruht nicht wirklich Energie, zumindest nicht viel. Wenn man ihm nun aber Abends/Nachts viel Energie gibt, die er gar nicht verbrauchen kann, speichert er sie, in Form von Fett, damit er sie später verwenden kann. Deshalb wird vor dem ins Bett gehen von KH abgeraten. Nun ist aber allein schon im Magerquark etwas Milchzucker drin. Um die weiteren 3,2g KH die aus meinen 200ml Saft kommen mach ich mir keine großen Gedanken mehr da dass so wenig und vernachlässigbar ist. Vor allem befinde ich mich im Aufbau. In einer Diät würde es vllt. anders aussehen. Wenn du KH am Abend sparen willst, kannst du ja z.B. statt 200ml Saft einfach 100ml Wasser + 100ml Saft nehmen.

Sebbo
07.05.2009, 18:11
Und zwar habe ich mir überlegt ab jetz immer zu Fuß ins Fitness-Studio zu gehen, wegen dem schönen Wetter. Aber wenn ich gehe, verliere ich ja gleichzeitig auch Kalorien was ja bei einem der Muskeln aufbauen will genau das Gegenteil sein muss. Sollte ich doch lieber den Bus nehmen
Wenn du lieber zu Fuß gehen willst dann geh zu Fuß. Soviele Kalorien wirst du durchs normale gehen nicht verlieren ;)


Ich muss nachdem ich was gegessen habe meistens immer auf Toilette. Ihr wisst schon. Verliere ich die Kalorien dann, die ich zu mir genommen habe? Muss ich demenstprechend wieder noch eine Mahlzeit dazu essen?
Die Frage ist ja wohl der Hammer:mrgreen:
Die Kalorien verlierst du natürlich nicht, denn bevor das ganze hinten wieder raus kommt zieht sich der Körper die benötigten Nährstoffe aus der Nahrung.

xanthos1
07.05.2009, 18:14
Ja sorry für die Fragen aber das interessierte mich halt :-D

Danke :D

Ist es eigentlich gesünder zu Fuß zu gehen?

Sebbo
07.05.2009, 18:17
gesünder als was?

Bewegung ist grundsätzlich nie verkehrt, so lange man noch genug Zeiträume hat in denen man schläft bzw. sich regeneriert.

xanthos1
07.05.2009, 18:18
Ich habe immer gehört, 7 Stunden reichen aus. Ein anderer sagt 9 Stunden. Was ist denn grundsätzlich so "festgelegt" ?

Dicktator
07.05.2009, 18:38
@Dicktator

Mit Insulinausschüttung und desen Wirkung kenn ich micht nicht sonderlich gut aus.

Aber meine Gedanken sind: Der Körper braucht ja in der Nacht wenn er sich ausruht nicht wirklich Energie, zumindest nicht viel. Wenn man ihm nun aber Abends/Nachts viel Energie gibt, die er gar nicht verbrauchen kann, speichert er sie, in Form von Fett, damit er sie später verwenden kann. Deshalb wird vor dem ins Bett gehen von KH abgeraten. Nun ist aber allein schon im Magerquark etwas Milchzucker drin. Um die weiteren 3,2g KH die aus meinen 200ml Saft kommen mach ich mir keine großen Gedanken mehr da dass so wenig und vernachlässigbar ist. Vor allem befinde ich mich im Aufbau. In einer Diät würde es vllt. anders aussehen. Wenn du KH am Abend sparen willst, kannst du ja z.B. statt 200ml Saft einfach 100ml Wasser + 100ml Saft nehmen.


Ups stimmt genau so wars ,hab da was durcheinander geworfen :tschuess:

sorry @ xanthos wollt deinen Thread nicht zu spammen

dragon04860
07.05.2009, 18:51
mach dir diesen shake hier selber jeden tag und du solltest mit dem zunehmen keine probleme mehr haben..mir hats geholfen :thumleft: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/28551-komplexe-khs-shaken.html

xanthos1
07.05.2009, 19:01
Hallo dragon,

welchen Shake meinst du da genau?

cooper308
07.05.2009, 19:01
mach dir diesen shake hier selber jeden tag und du solltest mit dem zunehmen keine probleme mehr haben..mir hats geholfen

Würde ich nicht so pauschal sagen, vielleicht hilft ihm das nicht (wenn er damit noch keinen ordentlichen Überschuss erzielt).
Iss einfach mehr als du verbrauchst, mach dir deinen EP mit den Lebensmitteln die Gerd dir genannt hat und noch anderen BB-Nahrungsmitteln. Wenn du merkst, dass du nach 2 Woche nichts zugenommen hast ehröhst du einfach die Essensmenge in deinen Plan, solange bis du 1 kg im Monat ungefähr zunimmst. Normalerweise haut das hin.

Zum gehen.Ich würde an deiner Stelle mir keine Gedanken darüber machen wie viel kcal du jetzt bei einem Gang verbauchst oder nicht. Denn: Darauf kommt es nicht an. Es kommt drauf an wie viel du unterm Strich am Tag und in der Woche isst, und dass du möglichst alle etwa 3 Stunden etwas isst. Ob du nun 3 mal die Woche ein bischen zum Studio gehst fällt da kaum ins Gewicht.
Das Gehen ist eine Art "Cardio" und ist eher förderlich für den Muskelaufbau (hierzu gab es mal einen schönen Thread vor kurzem).

Viel Glück ;)

xanthos1
07.05.2009, 19:26
Ahh verstehe. Vielen Dank für den informativen Beitrag :)

Marek123
07.05.2009, 19:33
Moin xanthos1,

kenne das auch, was du mitmachst, war zwar nie wirklich dick, aber bin eigentlich ziemlich dürr, kann mir auch immer von meinem bruder und ein paar anderen sowas anhören.
Kann dir eigentlich nur den Tipp geben, scheiß einfach drauf, klingt zwar hart und scheint schwer zu sein, ist aber so. Wenn sowas zu dir gesagt wird, lächel einfach und denk nich weiter drüber nach, sondern sag dir, in 1 Jahr sieht die ganze Geschichte anders aus, ich machs nich anders. Hab auch gelernt sowas wegzustecken und glaub das kannst du auch ;)
Also Kopf hoch und weiter trainieren. Wenn du am Ball bleibst kommt bestimmt was bei raus!

dragon04860
07.05.2009, 19:46
Hallo dragon,

welchen Shake meinst du da genau?

das was ich da mit reingeschrieben hatte..zusätzlich zu den haferflocken halt.. wenn du eine genau aufstellen magst dann schick mir ne pm ;-) ich hab mit 63 kg gestartet und bin körperbautyp ektomorph..

und natürlich sollst du nicht nur den shake trinken sondern auch ordentlich essen aber dieser shake hat so um die 1300 kcal und unterstützt dich sehr wenn du probleme mit dem zunehmen hast :thumleft:

xanthos1
08.05.2009, 13:54
Moin xanthos1,

kenne das auch, was du mitmachst, war zwar nie wirklich dick, aber bin eigentlich ziemlich dürr, kann mir auch immer von meinem bruder und ein paar anderen sowas anhören.
Kann dir eigentlich nur den Tipp geben, scheiß einfach drauf, klingt zwar hart und scheint schwer zu sein, ist aber so. Wenn sowas zu dir gesagt wird, lächel einfach und denk nich weiter drüber nach, sondern sag dir, in 1 Jahr sieht die ganze Geschichte anders aus, ich machs nich anders. Hab auch gelernt sowas wegzustecken und glaub das kannst du auch ;)
Also Kopf hoch und weiter trainieren. Wenn du am Ball bleibst kommt bestimmt was bei raus!


Hey Marek,

danke für deinen Beitrag. Sowas baut einen echt auf. Ja ich denke jetzt auch immer so...in ein paar Jahren ist alles anders. Denen werd ichs zeigen :-)


@Dragon

PM ist so gut wie geschickt :D

GluteusMaximus
08.05.2009, 15:24
Mal ehrlich Xanthos, selbst wenn du 179 groß bist, bist du mit 65kg weit davon entfernt dünn zu sein ! Schlank ja, aber dünn ist was ganz anderes!
Wenn du da nur 26er Oberarme hast muss du woanders aber noch einiges an Fett sitzen haben, anders kann ich mir das grad nicht vorstellen wie das gehen soll ;)

Sei froh das du viel abnehmen konntest und jetzt die Möglichkeit hast Muskeln aufzubaun ohne von zu viel Fett dabei gehinder zu werden. Das ist nämlich ein Dilemma mit dem sich auch viele rumschlagen müssen, Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitg ist nämlich nicht drin.

Also keine Sorge, alles im grünen berreich, trainier und ess fleißig weiter und du wirst in ein paar Jahren rundum zufrieden sein und alle die Idioten die dich vorher schief angeguckt haben werden dir neidische blicke zu werfen ;)

xanthos1
08.05.2009, 15:30
Hey ...1,79cm? schön wärs :D

Mit meinen 16 Jahren bin ich gerade mal 1,71cm groß ..

Ja ich weiß, aber es ist einfach verletzend weißt du..da denkt man : Nützt es denn wirklich was wenn ich weiter trainieren gehe? Das geht halt stark gegen die Motivation weiter Trainieren zu gehe wenn du verstehst was ich meine.

Und ich bin 1,71cm :D

Ja habe ich ja auch. Am Bauch hab noch einiges an gut sehbarem Fett :(
Aber ich habe mir vorgenommen, erstmal ordentlich Muskeln aufzubauen und dann versuchen den Fett zu verbrennen.
Bei mir sieht man z.B. deutlich 4 Bauchmuskeln...die letzten 2 Bauchmuskeln sieht man kaum, da halt darüber Bauchfett ist :(

Sebbo
08.05.2009, 16:24
Wo bleiben denn die Bilder die du gestern Abend reinstellen wolltest? :)

xanthos1
08.05.2009, 16:37
Hallo Sebbo,

du hast Recht. Das Problem ist, dass mein Vater gerade auf einen Seminar ist und er die Digitalkamera mitgenommen hat. Ich dachte er würde gestern Abend wieder kommen, aber das war nicht der Fall.

Aber ich werde auf JEEEDEEEN FALL Bilder reinposten, wenn er wieder zurück ist. Ich will nämlich eure Statements zu meinem Körper hören.

Dirk_39
08.05.2009, 18:53
Ich kann mich Gerd und den anderen nur anschließen. lass´dich nicht verrückt machen!
Erstens bist du mit 16 Jahren stoffwechseltechnisch noch in einer Phase des Aufbau´s, sowohl Körpergröße aber vor allem Gewicht werden mit Sicherheit später von alleine zunehmen. In deinem Alter sahen meine Werte nicht viel anders aus!

Zweitens, auch sehr wichtig, musst du dir selber Zeit lassen zu wachsen, schnell über Nacht geht nicht. Vergiss in deinem Interesse auch bitte ganz schnell den Begriff Testosteronshake, bei sowas bekomme ich immer eine leichte Gänsehaut.

Ein gutes Buch zum Thema Nährwert kann ich dir empfehlen, habe eine (ältere) Ausgabe selber daheim rumliegen:

http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-GU-N%C3%A4hrwert-Kalorien-Tabelle/dp/3774232318

Zum Thema Geld: es ist nicht nötig, dein Taschengeld für Supplements rauszuwerfen. Du kannst auch ohne dem Zeug gut aufbauen, Gerd hat ja schon mal prinzipielle Möglichkeiten genannt.
Regelmäßiges Training, ein vernünftiger Lebensstil, daß ist viel mehr Wert als irgendwelche Mittelchen, die du für Geld kaufen kannst!
Und auch mit deinem Papa kannst du mal versuchen, darüber zu quatschen. Die meisten Väter sehen es nämlich lieber, wenn die Sprößlinge das Geld für Sport ausgeben als wenn sie sich von der einen zur anderen Flatrate-Party die Dröhnung geben...

Viel Erfolg, Dirk

xanthos1
09.05.2009, 08:57
Guten Morgen Dirk,

Ja, vermutlich hast du Recht. Vielen Dank. Ihr habt mir alle die Augen geföffnet. Echt ein super geiles Forum . Vielen Dank.

Und ich hätte da noch eine Frage. Ich habe gehört, das Bankdrücken die Brustübung schlecht hin ist.
Immer wenn ich Bankdrücken mache, zieht es bei mir sehr an den Bi- und Trizeps als bei mir an der Brust.
Als ob ich Bizeps und Trizeps trainiert hätte.
Ist das normal? Oder mache ich da was falsch?

sYo
09.05.2009, 09:34
Beim Bankdrücken wird auch der Trizeps beansprucht, wenn du es aber nur in den Armen merkst solltest du breiter Greifen bzw. nicht vergessen richtig runter zugehen mit der LH , sonst ziehts auch nicht in der Brust! Oder guckst du hier:
http://www.muskelbody.info/forum/brust/23400-flachbankdruecken-video-anleitung.html

Klick da aufs Bild um die richtige Ausführung zusehen ;)

xanthos1
09.05.2009, 10:28
Also beim Bankdrücken spüre ich das wirklich sehr an den Armen als in der Brust. Also breiter halten. Die Ausführung dann unter die Brust?

crapper
09.05.2009, 11:10
Also beim Bankdrücken spüre ich das wirklich sehr an den Armen als in der Brust. Also breiter halten. Die Ausführung dann unter die Brust?
griff etwas mehr als schulterbreit, stange etwa über der brust.

und wenn du das auf dem bild bist, glaube ich das du nicht zu dünn bist.

Sebbo
09.05.2009, 11:20
Nimm beim Bankdrücken erstmal weniger Gewicht, damit du dich voll auf den Zielmuskel (Brustmuskel) konzentrieren kannst.

Stell dir vor, dass du deine Hände beim hoch drücken vor deinem Körper zusammenführen möchtest. So als wenn du einen besonders dicken Menschen umarmen möchtest. Und benutz einfach mal die Suche hier im Forum, es gab schon sooooooo viele Tipps zur Ausführung.

xanthos1
09.05.2009, 11:31
@crapper

Das bin ich nicht auf dem Bild. Das wär schön, wenn ich das wäre...

@Sebbo

Danke für den Tipp! Ich werds so machen!

Hier ein Bild von mir...ich weiß sieht ziemlich dünn aus aber ich esse schon so viel und gut es geht...und trainieren sowieso ...

burton4tw
09.05.2009, 11:42
untergewicht hast du keins also keine sorge ;)
wenn du jetzt nen TP und EP hast kanns ja losgehn

xanthos1
09.05.2009, 11:51
Untergewicht? Boa hör auf....das würd ich echt nicht verkraften :S

burton4tw
09.05.2009, 11:52
na eben haste auch nicht ^^

xanthos1
09.05.2009, 12:05
Guuut ....:D

Tiga
09.05.2009, 12:36
letztes jahr hab ich auch noch so ausgehsen.
aber jetz hab ich schon riesen erfloge gehabt
auch mit hilfe dieses forums ^^

xanthos1
09.05.2009, 13:22
@Tiga

Hast du Bilder?

Hamonlinie
09.05.2009, 14:38
So bin ich auch angefangen. Hier mal einige Bilder von mir (ca. 1 Jahr alt), ca 3 Jahre nach Anfang, nach Umweg über 3-stelliges Körpergewicht...

xanthos1
09.05.2009, 14:42
Hey, danke für die Bilder. Und wie siehts jetzt aus? Hast du Bilder von jetzt?

Hamonlinie
09.05.2009, 14:42
Nein.

Tiga
09.05.2009, 15:40
so mal ein paar fotos von mir sin ca 1 monat alt.
Trainiere mit einem 2 split aus dem forum

JOTSCHKA
09.05.2009, 16:00
schau dir die fotos von meim Bruder an...
der war am anfang noch dünner als du
und in 3 mon hat er übel zugelegt
http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/36824-fortschritte-muskelstecher.html

xanthos1
10.05.2009, 10:02
Nicht schlecht ...wie er das angestellt hat ...