PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenerationszeit: Völliger Schwachsinn



6-Pack_
16.05.2009, 12:52
Ich möchte mal gerne wissen warum mein Kollege innerhalb von zwei Wochen unglaublich an Masse zugenommen hat. Vorher war rein garnichts sichtbar(Trizeps,Bizeps,Unterarm)

Seit ich trainiere schwöre ich auf gesunde Ernährung------>proteinhaltige Kost und Regenerationszeit sowie korrektes Training.

Mein Kollege schwört auf Hometraining mit meines Erachtens lächerlichen 5kg,10kg Hanteln und einem Bauchtrainer. Er trainiert mit neun Übungen und das täglich innerhalb von 10-30min morgens und abends. Er sagt: Ich zitiere:
,,Regenerationszeit völliger Blödsinn!Die Quantität zählt!''

:icon_scratch: Ich hab momentan sowas von keinem Plan mehr an was ich jetzt glauben soll! Regenerationszeit?! Oder tägliches Training bis zum Muskelversagen?!

sYo
16.05.2009, 12:54
Wie lange Trainiert dein Kollege? Wenn er Anfänger ist, ist doch logisch das er schneller Erfolge erzielt..

GluteusMaximus
16.05.2009, 12:55
Lach deinen Kollegen aus und ignorier ihn fortan in Angelegenheiten rundums BB.
Zieht sich vermutlich irgendeinen Stoff rein und kommt sich voll toll vor.

6-Pack_
16.05.2009, 12:57
Er hat ein halbes Jahr so gut wie nichts trainiert. Als ich mich im Fitness angemeldet habe vor gut 3 Monaten fing er an regelmässig Mountainbike zu fahren(wie ich denn ich fahre immer 6km hin zum Fitness und 6km back) aber von Tri-Bi-Bauchmuskel Training war bei ihm nie die Rede.

Jens1981
16.05.2009, 12:59
es gibt auch mehr muskeln als nur trizeps, bizeps und bauch^^....viel viel mehr...

sYo
16.05.2009, 13:00
Er hat ein halbes Jahr so gut wie nichts trainiert.

Siehste, also ist doch klar das er schneller Erfolge erzielt, weil er jetzt richtig trainiert, aber das stopt auch wieder ;) bzw. geht langsamer sein Aufbau von Muskeln..

6-Pack_
16.05.2009, 13:00
Lach deinen Kollegen aus und ignorier ihn fortan in Angelegenheiten rundums BB.
Zieht sich vermutlich irgendeinen Stoff rein und kommt sich voll toll vor.

Ja kann sein----> aber wenn dem nicht so wäre?
Tögliches Belastungstraining auf den selben Muskelgruppen-----> waäre ja auf eine Art logisch,dass der muskel sich daran auf eine Art gewöhnen kann. So erbärmlich wie's auch klingt.

6-Pack_
16.05.2009, 13:01
Siehste, also ist doch klar das er schneller Erfolge erzielt, weil er jetzt richtig trainiert, aber das stopt auch wieder ;) bzw. geht langsamer sein Aufbau von Muskeln..

Ok. ja dann ist mir auch klar,dass es bei mir einen Stop gegeben hat.8)

6-Pack_
16.05.2009, 13:03
Aber nochmal auf meine Frage zurück:
Tägliches Belastungstraining auf den selben Muskelgruppen-----> wäre ja auf eine Art logisch,dass der muskel sich daran auf eine Art gewöhnen kann. So erbärmlich wie's auch klingt

highdefinition
16.05.2009, 13:05
hi,

ich zähle mich mal mit meinen mittlerweile 2.5 Jahren Trainingserfahrung als einen Fortgeschritten Bodybuilder ein, ich werde aber noch sehr lange brauchen um eine Absolution wie Manche aus diesem Forum hier zu erreichen.

Aber mal zu meinen Kenntnissen.

Ich gehe mal von mir aus.

Wenn ich wie gestern 60 minuten lang wie ein Tier!! gas gebe und ca. 900 Kalorien verbrenne und danach geschafft bin, dann würde ich mal sagen das ich heute keinen Oberkörper machen werde, da ich sonst keine richtige Ruhe in den Muskel bringe.

Wenn dein Kollege mit Splittplänen arbeitet, dann kann er natürlich jeden tag trainiere, aber eben immer eine andere Muskelgruppe, also Montags Brust und dann frühstens erst wieder am Mittwoch, so kann er dann jeden 2 Tag intensiv Training machen.

Wenn er jetzt anstatt eines Intensivtrainings, jeden tag nur 30 minuten mit wie du es beschreibst "lächerlichen" Gewichten macht, dann wird er dadurch keine Intensive Muskelbelastung erreichen, wodurch er gezwungen ist, den reiz nicht alle 48 Stunden sondern alle 12 Stunden zu erzeugen, da er ja die Gewichte nicht grossartig erhöhen kann.

innerhalb von 2 Wochen Masse zu legen geht nicht, es ist denkbar, das er seine Muskel die er vorher nie benutzt hat, jetzt etwas verdickt hat und seinen Kfa ein wenig gesenkt hat, wodurch das vielleicht so aussieht.

Vielleicht gehört er auch zu den seltenen menschen die Genetisch eher für Muskelwachstum geeignet sind, dann musst du das einfach hinnehmen, wie ich auch hinnehmen muss das es Menschen gibt die ohne Training einen Wachbrettbauch haben.

Chris1986
16.05.2009, 13:06
pfeift sich sicherlich was rein

sYo
16.05.2009, 13:07
Wenn sich der Muskel wirklich dran gewöhnen würde und Erfolge stehen bleiben, musst du neue Reize setzen...dies kann durch ersetzen einer Übung geschehen oder einer anderen WDH-Zahl...

ele aKa aLex
16.05.2009, 13:07
Na soweit ich das immer mitbekomme wird das Phasenweise auch bei Schauspielern und Co so gemacht. Die haben die Proportionen die sie im Film zeigen ja nicht immer. Natürlich kann man mit Filmmaterial auch viel arbeiten. Aber die werden auch entsprechend betreut... Ich will nächste Woche (wenn ich meine Pläne bis dahin fertig habe) auch einen Selbstversuch starten wo ich meinen Körper stark mit strapazieren werden... Nichts desto trotz, Regenerationszeit braucht der Körper einfach...

Abgesehen davon genau wie es die anderen schon festgestellt haben
1. Relative frisch wieder am Eisen dran - dann sieht der Wachstum immer heftiger aus als er wirklich ist
2. Wow 3 Muskelgruppen die er trainiert... - Wir hatten auch einen im Studio der hat jeden Tag Klimmis gemacht, sein Lat sah entsprechend aus der Rest war schmal

6-Pack_
16.05.2009, 13:07
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Fleckenteufel
16.05.2009, 13:09
Der Muskel braucht Zeit um sich zu regenerieren und danach noch die Superkompensation durchzuführen (d.h. er regeneriert sich "mehr" als er vorher hatte um beim nächsten Mal der Belastung besser gewachsen zu sein.)

http://www.extrem-bodybuilding.com/images/superkompensation.gif

Wenn du ihn schon in der Regenerationsphase erneut belastest kommt er nichtmal zur superkompensation und er kann nicht wachsen, im gegenteil, er wird mit der Zeit immer schwächer (Übertraining)

highdefinition
16.05.2009, 13:11
Aber nochmal auf meine Frage zurück:
Tägliches Belastungstraining auf den selben Muskelgruppen-----> wäre ja auf eine Art logisch,dass der muskel sich daran auf eine Art gewöhnen kann. So erbärmlich wie's auch klingt

das geht schon, machen Marathonläufer oder Tennisspieler, da sie so gut wie täglich trainieren müssen.

Aber eine Dauerhafte Belastung erzeugt keine richtige Massenzunahme.

Das Einzige was passiert ist, das der Muskel immer "dick" ist, weil er geschwollen ist, denn Muskeltraining zerstört den Muskel, um ihn wieder der Regenerationsphase wieder vom Körper aufzubauen, und wenn jemand auf Masse geht, wird er niemals einen Muskel mehr als 3 mal die Woche trainiere, nämlich immer 48 Stunden pause pro Muskel.

Wenn man auf Kraft oder Schnellkraft geht, dann muss man teilweise sogar so oft trainiere, wird aber dann nie richtig masse aufbauen.

Und ja der Muskel gewöhnt sich an eine Dauerbelastung, aber dann wird eher eher nur härter anstatt das er auch an Masse zu lägt.

6-Pack_
16.05.2009, 13:11
Wenn du ihn schon in der Regenerationsphase erneut belastest kommt er nichtmal zur superkompensation und er kann nicht wachsen, im gegenteil, er wird mit der Zeit immer schwächer (Übertraining)

Das bedeutet er wird wohl eher in nächster Zeit keine Erfolge haben?

Fleckenteufel
16.05.2009, 13:15
Genau, das sieht dann nämlich so aus:

http://www.lauftipps.ch/images/gifs/superkompensation_down.gif

sYo
16.05.2009, 13:15
Das bedeutet er wird wohl eher in nächster Zeit keine Erfolge haben?

Kommt da ein bisschen Schadenfreude auf? ;)

6-Pack_
16.05.2009, 13:16
Kommt da ein bisschen Schadenfreude auf? ;)

Ja ein klein bisschen schon 8)

Fleckenteufel
16.05.2009, 13:18
So, jetzt ist ein Bild dabei ^^

Es kann aber natürlich auch sein, dass seine Regeneration sehr schnell vonstatten geht. Bei pipigewichten ist das aber auch nicht so schwer, bzw. regenerieren sich die kleinen Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps) eh viel schneller als die großen

6-Pack_
16.05.2009, 13:21
So, jetzt ist ein Bild dabei ^^

Es kann aber natürlich auch sein, dass seine Regeneration sehr schnell vonstatten geht. Bei pipigewichten ist das aber auch nicht so schwer, bzw. regenerieren sich die kleinen Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps) eh viel schneller als die großen

Verstehe..wenn ich richtig verstehe erziele ich sagen wir mal mit 20-25kg Hanteln mit ordentlichen 15-20Wdh. an bestimmten x Sätzen mehr Volumen?

GluteusMaximus
16.05.2009, 13:32
Ja kann sein----> aber wenn dem nicht so wäre?
Tögliches Belastungstraining auf den selben Muskelgruppen-----> waäre ja auf eine Art logisch,dass der muskel sich daran auf eine Art gewöhnen kann. So erbärmlich wie's auch klingt.


Darum gehts gar nicht, sondern darum das man in 2 wochen keine sichtbare Muskelmasse aufbaun kann. Jedenfalls nicht natural.

Entweder du hast übertrieben mit seinem Zuwachs oder er zieht sich massenhaft Stoff rein ;)

joke
16.05.2009, 13:55
probiers halt dann kannst du ja sehen obs am Training liegt oder nicht :thumright:

aber warum wird in kraftsportarten wohl auf Regenerationszeiten geachtet seit Jahrzehnten wenns dann eh nichts bringt hm ?

Wassert
16.05.2009, 14:02
Entweder du hast übertrieben mit seinem Zuwachs oder er zieht sich massenhaft Stoff rein ;)
Auch mit Stoff kannste binnen zwei Wochen nicht viel dazugewinnen.
Sag ihm doch mal, er soll hier paar Bilder posten.

@Fleckenteufel :thumright:

spammer69
16.05.2009, 14:07
Ob 6-packs "Kollege" wirklich innerhalb von 2 Wochen so gut "aufgebaut" hat, lasse ich mal dahin gestellt. Was man hier im Forum häufig liest (mindestens 43,76 Stunden Regenerationszeit usw.), ist aber wirklich nicht die ganze Wahrheit, vor allem, wenn man schon einiges an Erfahrung im Sport mitbringt. Wir hatten vor Kurzem schon mal eine interessante Diskussion zu diesem Thema: http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/37995-ruderer.html.

berliner1985
16.05.2009, 20:06
Genau, das sieht dann nämlich so aus:

http://www.lauftipps.ch/images/gifs/superkompensation_down.gif
bei mir war das nur am anfang so, jetzt steigt die leistung ganz ordentlich:daumen:

Dirk_39
16.05.2009, 22:30
Ist wirklich nicht ernst zu nehmen, sorry . "Fleckenteufel" hat dir ja mal grundlegend eine Tabelle gezeigt, die im Grunde nicht angezweifelt werden kann.
Dein Kumpel, so Gott will, hat entweder den Anfängerbonus oder, was auch möglich ist, benutzt andere "Supplements"....

Gruß Dirk

6-Pack_
16.05.2009, 22:35
Ist wirklich nicht ernst zu nehmen, sorry . "Fleckenteufel" hat dir ja mal grundlegend eine Tabelle gezeigt, die im Grunde nicht angezweifelt werden kann.
Dein Kumpel, so Gott will, hat entweder den Anfängerbonus oder, was auch möglich ist, benutzt andere "Supplements"....

Gruß Dirk

Ich denke dann eher an den ,,Anfängerbonus,,

MPB
16.05.2009, 22:37
Können wir das Thema jetzt endlich abschließen?

Durch Fleckenteufels Grafik wurde das ganze nochmal veranschaulicht, also was wollt ihr noch?

kingKikapu
17.05.2009, 00:02
Können wir das Thema jetzt endlich abschließen?hast du angst, jemand könnte deine antwort widerlegen? :mrgreen:

rv
17.05.2009, 12:59
Wenn man auf Kraft oder Schnellkraft geht, dann muss man teilweise sogar so oft trainiere, wird aber dann nie richtig masse aufbauen.Also das kann man nun nicht so verallgemeinern ;)

spammer69
17.05.2009, 19:02
Hmm, wenn die Grafiken von Fleckenteufel so toll und absolut sind, warum ist dann eigentlich die Zeitskala nicht beschriftet? Ich meine, wie lange dauert es denn genau, bis man sein ursprüngliches Niveau oder meinetwegen auch die Superkompensation erreicht? 16 Minuten? 43,6 Stunden? Oder vier Wochen? ;)

Und diese Zeit scheint ja wirklich eine konstante Größe zu sein, völlig unabhängig vom Volumen, der Intensität des Trainings.

Nur mal so, zum Nachdenken... :lol:

MPB
17.05.2009, 19:08
Waaarum lebt dieser Thread immer noch :jumpers:

:step::step::step::step:

mcselede
17.05.2009, 19:08
In der Wikipedia ist das nett beschrieben:

Problem der Operationalisierung des Prinzips der Superkompensation

Eines der Hauptprobleme in der Anwendung des Superkompensationsprinzips ist, dass die verschiedenen Funktionssysteme des Körpers sehr unterschiedliche Zeiträume zur Wiederherstellung beanspruchen.

Zudem sind die Anpassungsvorgänge, die nach einer Trainingsbelastung erfolgen, noch nicht vollständig aufgeklärt (z.B. die Anpassung für die Hypertrophie beim Krafttraining[1]).

Deshalb ist es wichtig, das Prinzip der Superkompensation als Modell zu verstehen, das die Anforderungen an die Trainingsgestaltung im Zeitverlauf allgemein formuliert. Eine unmittelbare Umsetzung in einen Trainingsplan ist aus den genannten Gründen nicht möglich. Vielmehr müssen die genannten Parameter wie Intensität, Belastungsdauer, Pausenlänge, Zyklisierung des Trainings usw. von erfahrenen Trainern in Zusammenarbeit mit dem Athleten festgelegt, überwacht und ggfs. angepasst werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

;)

creepingdeath
17.05.2009, 19:18
Ob 6-packs "Kollege" wirklich innerhalb von 2 Wochen so gut "aufgebaut" hat, lasse ich mal dahin gestellt. Was man hier im Forum häufig liest (mindestens 43,76 Stunden Regenerationszeit usw.), ist aber wirklich nicht die ganze Wahrheit, vor allem, wenn man schon einiges an Erfahrung im Sport mitbringt. Wir hatten vor Kurzem schon mal eine interessante Diskussion zu diesem Thema: http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/37995-ruderer.html.
Hey, sag bloß wir sind wieder einer Meinung. :mrgreen: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hälst du die Gefahr des Übertrainings genau wie ich für überschätzt.

spammer69
17.05.2009, 19:30
Hey, sag bloß wir sind wieder einer Meinung. :mrgreen: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hälst du die Gefahr des Übertrainings genau wie ich für überschätzt.

:shock: ;)

Allerdings. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Übertrainings-Symptome, die ich in der Vergangenheit hatte, eher auf Stress im Beruf und ähnliche Dinge zurückzuführen waren. Wenn in diesen Bereichen alles in Ordnung war, habe ich auch wesentlich "härtere" Trainingsprogramme problemlos überstanden.

Massefreak1
17.05.2009, 19:36
bin auch der meinung das vor allem in einigen foren übertraining knadenlos hochgespielt wird! wenn das wirklich stimmen würde was oft behauptet wird müsste ich längts tot sein!^^

allerdings kann man schon ins übertrainign kommen, wenn man zB jeden tag übelst hart trainiert. allerdings geht das nicht wie man meinen könnte wenn man im internet liest SCHNAPP und man liegt halbtot im bett und hat keine muskeln mehr.
mit der zeit wird man eben schlapper oder kann sich nicht mehr steigern, und wenn man diese anzeichen erkennt kann man sich anpassen. wär alllerdings dann knadenlos sein trainign weiterhin durchzieht muss wohl iwann mit übertraining rechnen.

spammer69
17.05.2009, 20:01
Es gibt auch Leute, die Übertraining (bis zu einem gewissen Grad) für unumgänglich halten, um Plateaus zu überwinden und kraftmäßig weiterzukommen. Der Gedanke steckt hinter allen periodisierten Trainingsprogrammen.

6-Pack_
17.05.2009, 20:05
Ich mache mal n kleines Experiment. 1Woche Tr. ohne Regenerationszeit. Verlieren kann ich ja nix.
Ein Trainingskollege fing mit dem Training im Fitness genau etwa mit der gleichen Ausgangsfigur an. Jetzt sehen wir uns als neutrale Konkurenz,denn wir sehen vom Muskelaufbau momentan gleich aus und er schwört auf Training bis zum Muskelversagen mit seinem Personaltrainer.

Padi92
17.05.2009, 20:07
Gewinnen kannst du bei einer Woche auch nix

muscle-mike
17.05.2009, 20:07
Ich mach ein Gegenexperiment: 1 Woche Regeneration ohne Training. Man darf gespannt sein... ^^

MPB
17.05.2009, 20:08
:jumpers:


Sinnloser Fred :icon_aaargh: :lol:

spammer69
17.05.2009, 20:09
@6-pack Mach mal und berichte hier davon. Ich bin mir sicher, dass du im Training noch nicht die nötige Intensität aufbringen kannst, um ins Übertraining zu kommen. Wäre eher ungewöhnlich nach 3 Monaten Trainingserfahrung.


Ich mach ein Gegenexperiment: 1 Woche Regeneration ohne Training. Man darf gespannt sein... ^^

Pass auf, dass du nicht in die Überregeneration kommst. Das passiert schneller als du denkst. :lol:

6-Pack_
17.05.2009, 20:10
Gewinnen kannst du bei einer Woche auch nix

Ich führe dann sowas wie n Tagebuch,nach dem Schema ,,wie scheisse ich mich heute fühle,,:lol:

Padi92
17.05.2009, 20:16
Like "Super Size Me"? :)
Weißt nicht ob du den kennst^^

Dirk_39
17.05.2009, 20:16
Hmm, wenn die Grafiken von Fleckenteufel so toll und absolut sind, warum ist dann eigentlich die Zeitskala nicht beschriftet? Ich meine, wie lange dauert es denn genau, bis man sein ursprüngliches Niveau oder meinetwegen auch die Superkompensation erreicht? 16 Minuten? 43,6 Stunden? Oder vier Wochen? ;)

Und diese Zeit scheint ja wirklich eine konstante Größe zu sein, völlig unabhängig vom Volumen, der Intensität des Trainings.

Nur mal so, zum Nachdenken... :lol:

Das ist keine wirklich konstante Größe, weil die Belastungsintensität nicht berücksichtigt wird. Im Klartext: Wenn ich den Muskel wirklich bis zum Versagen belaste, benötige ich mehr Zeit als wenn ich "nur" pumpe, um mein Programm abzuspulen.
Natürlich reagiert jeder etwas anders auf den Trainingsanreiz, jedoch sehe ich schon die Gefahr des Übertrainings und damit auch ein Verletzungsrisiko. Wenn jemand mit deiner Erfahrung bewusst eine Plateauphase überwinden will, ist das ja in Ordnung.
Einem Anfänger würde ich allerdings schon raten, mal ein Päuschen zu machen:jumpers:

Gruß aus dem indianischen*lol*, Dirk

Chaser
17.05.2009, 20:18
Mike, ich glaub, bei dir wird in der Zeit mehr wachsen. Is so meine Erfahrung.

MPB
17.05.2009, 20:18
Wenn der Thread morgen immer noch unter den Top-Themen ist, dann geh ich scheißen.

spammer69
17.05.2009, 20:21
Mike, ich glaub, bei dir wird in der Zeit mehr wachsen. Is so meine Erfahrung.

Wenn sein Nutzerbild aktuell ist, könnte seine Brust ein wenig was vertragen...


Wenn der Thread morgen immer noch unter den Top-Themen ist, dann geh ich scheißen.

Aber auch nur dann, oder wie? Verstopfung? :lol:

:tschuess:

Chaser
17.05.2009, 20:22
Wenn sein Nutzerbild aktuell ist, könnte seine Brust ein wenig was vertragen...


Hehe... :safe:

MPB
17.05.2009, 20:22
Nö wollte einfach nochn bissl zu dem Unsinn hier beitragen und rumspammen^^

Kurz gesagt: Dir deinen Platz streitig machen. ^^

mcselede
17.05.2009, 20:23
Kurz gesagt: Dir deinen Platz streitig machen. ^^
Ducken und wegrennen :P

Nescient
17.05.2009, 20:25
Mikes Brust sieht aus wie der Bizeps von Greg Valentino...

6-Pack_
17.05.2009, 20:30
@6-pack Mach mal und berichte hier davon. Ich bin mir sicher, dass du im Training noch nicht die nötige Intensität aufbringen kannst, um ins Übertraining zu kommen. Wäre eher ungewöhnlich nach 3 Monaten Trainingserfahrung.



Pass auf, dass du nicht in die Überregeneration kommst. Das passiert schneller als du denkst. :lol:

Ich war heute im Training! D.h ich geh morgen wieder und jeden Tag dieser Woche bis Samstag..poste morgen mal erste Erfahrungen..

kingKikapu
17.05.2009, 20:37
ich gehe jetzt auch trainieren. gerne kann ich nachher die ergebnisse posten.

MPB
17.05.2009, 20:38
:lol:

Es wird immer geiler... :lh:

kingKikapu
17.05.2009, 20:39
willste mitkommen? dann zeig ich dir mal, wie echte diskopumper trainieren.

Nescient
17.05.2009, 20:39
Du bist doch erst 14 oder? Du wirst so gut wie nichts merken. Machst du überhaupt Grundübungen wie KB, KH oder BD? Wie lang trainierst du schon?

6-Pack_
17.05.2009, 20:39
:lol:

Es wird immer geiler... :lh:

Nun ja wir sind experimentirfreudig^^:lol:

Johnny91
17.05.2009, 20:42
mal ehrlich gönn deinen Muskeln doch echt mal ne Pause, sonst verschwendest du nur deine Zeit -.-

berliner1985
17.05.2009, 20:44
Ich mach ein Gegenexperiment: 1 Woche Regeneration ohne Training. Man darf gespannt sein... ^^

habe ich schon probiert kein unterschied:grin:
vielleicht bin ich ein wunderkind.

und das ist auch gut so:mrgreen:

spammer69
17.05.2009, 20:45
Nö wollte einfach nochn bissl zu dem Unsinn hier beitragen und rumspammen^^

Kurz gesagt: Dir deinen Platz streitig machen. ^^

:sad-smiley:

Ach, ist das lustig hier, wenn von den Erwachsenen niemand da ist.

:jumpers: :jumpers: :jumpers:

Dirk_39
17.05.2009, 20:50
:sad-smiley:

Ach, ist das lustig hier, wenn von den Erwachsenen niemand da ist.

:jumpers: :jumpers: :jumpers:


Da hat er ja noch etwas Zeit für, lass´ihm die Freude;-)

MPB
17.05.2009, 20:50
Boah Penna ey und ich hab nichmal nen Gegenargument ^^

:kuss:

6-Pack_
17.05.2009, 20:51
Du bist doch erst 14 oder? Du wirst so gut wie nichts merken. Machst du überhaupt Grundübungen wie KB, KH oder BD? Wie lang trainierst du schon?

ICH:

- 6Jahre Kampfsport
-1Jahr Pause
- anfangs März 2009 Anmeldung im Fitnessstudio

WIE ICH TRAINIERE:
Leider DARF ich noch nicht mit LH trainieren,KH könnte ich aber----->die Trainingsmaschinen reichen völlig aus. Mit 14 Jahren wachsen Muskeln noch nicht wie wenn ich 16,18 wäre.

Dirk_39
17.05.2009, 20:52
willste mitkommen? dann zeig ich dir mal, wie echte diskopumper trainieren.
Wenn ich mal in deiner Nähe bin*lol*... . Alter Pilzesammler!!!:lol3:

Gruß Dirk

spammer69
17.05.2009, 20:53
Leider DARF ich noch nicht mit LH trainieren

Die Wachstumsfugen, ne? :daumen:

6-Pack_
17.05.2009, 20:54
Die Wachstumsfugen, ne? :daumen:
Genau,theoretisch könnte ich sie ja schliessen mit meinen 180cm Körpergrösse.
aber das lass ich lieber mal so stehen wie's jetzt ist.

Nescient
17.05.2009, 20:54
KH sind nicht Kurzhanteln sondern Kreuzheben ;-)

Naja probier es aus wenn du willst. Sinn hat es jedoch in meinen Augen keinen. Ins Übertraining wirst du sicherlich auch nicht kommen.

Edit: Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie nochmals lesen: http://www.muskelbody.info/forum/training/38492-regenerationszeit-voelliger-schwachsinn-5.html#post655474

sYo
17.05.2009, 20:56
Wie kann man sich an diesem Thema so aufgeilen? xD:jumpers::lh::lh::lh:

6-Pack_
17.05.2009, 20:58
KH sind nicht Kurzhanteln sondern Kreuzheben ;-)

Naja probier es aus wenn du willst. Sinn hat es jedoch in meinen Augen keinen. Ins Übertraining wirst du sicherlich auch nicht kommen.

Kann ja noch ne Nacht drüber schlafen. Da meine Woche ja schon genug anstrengend ist mit Schule,Lernen..

spammer69
17.05.2009, 20:58
Edit: Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie nochmals lesen: http://www.muskelbody.info/forum/training/38492-regenerationszeit-voelliger-schwachsinn-5.html#post655474

:daumen: :thumleft: :thumright:

kingKikapu
17.05.2009, 22:03
ich gehe jetzt auch trainieren. gerne kann ich nachher die ergebnisse posten.

frisch geduscht sitze ich vor dem rechner. mein armumfang ist direkt um 2cm angewachsen. nach dem duschen sind es nur noch 1cm. damit wäre eindeutig bewiesen, dass pausen kontraproduktiv sind.

bis dann, ich gehe ein paar curls machen.

Massefreak1
17.05.2009, 22:05
frisch geduscht sitze ich vor dem rechner. mein armumfang ist direkt um 2cm angewachsen. nach dem duschen sind es nur noch 1cm. damit wäre eindeutig bewiesen, dass pausen kontraproduktiv sind.

bis dann, ich gehe ein paar curls machen.

mach das nicht, sonst kommst du ins übertraining und stirbst!

ependinom
17.05.2009, 22:06
oh man king :D

kingKikapu
17.05.2009, 22:07
bleibt der armumfang während der leichenstarre erhalten?

mcselede
17.05.2009, 22:08
Wenn Du dann immer schön Deine Curls machst :zunge:

vegan_power
17.05.2009, 22:20
es gibt auch mehr muskeln als nur trizeps, bizeps und bauch^^....viel viel mehr...

Sag das mal Mark Wahlberg ;)

Gruß,

v_p

PS: Ich vermute, dein Kumpel hat durch die tägliche Anstrengung einfach nur viel Fett verloren und dabei, wenn überhaupt, minimal seine Muskelmasse erhöht, wodurch es jetzt vielleicht aussieht als hätte er gut zugelegt.

Massefreak1
17.05.2009, 22:29
oder er war schon immer breiter, aber da er nun trainiert achtet man halt mehr drauf. und durch den muskelkater im lat läuft er immer mit leicht geflextem lat rum, weil er sich einfach breiter fühlt!^^ zusätzlich sind dann noch die muskeln durch zu heftige training etwas wund/geschwollen und PAFF meint man er wurd ne "kante".