PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielen Dank ans Forum: heute ists ein Jahr



Steffen1981
16.05.2009, 14:37
Ich wollte mich nur bedanken, für eure Tipps. Genau heute vor einem Jahr habe ich mich im Studio angemeldet, vorher habe ich gar kein Sport gemacht. Und ich muss sagen, ohne die Tipps aus dem Forum über Übungen, TPs und Ernährung hätte sich wohl nicht viel verändert.
Ich hatte die ersten 5-6 Monate ziemlich genau nach dem TP für Anfänger hier aus dem Forum trainiert, drei Mal die Woche, nagut, in der ersten Zeit nur an Geräten, da ich mich nicht nach Hinten zu den Großen getraut hatte. Im Nachhenein dumm, aber ok, war so. Dann bin ich auf den 2er Split umgestiegen, der ebenfalls hier aus dem Archiv ist und mit dem ich heute noch trainiere. In den 12 Monaten hab ich etwa einen durch Grippe oder OPs ausgesetzt.
Mal ein paar Daten: angefangen hatte ich mit 72kg, jetzt sinds 84-85kg, auch wenn natürlich einiges an Fett dazukam. Mein Oberarmumfang ging von 31cm auf 38cm.
Bei den Gewichten kann ich eigentlich nur Angaben zum BD machen, da ich das von Anfang bis Ende dabei hatte: angefangen hab ich mit 22,5kg! Also 5kg Scheiben auf der 12,5kg Hantel..... Gott sei dank bin ich mitlerweilen an guten Tagen bei 82,5kg bei 10WdHs.

Ich muss demnächst mal richtige Fotos machen, hier nur mal ein Spassfoto, bei dem ich ein Altes von mir nachgestellt habe. Das Alte ist auch nicht ernst zu nehmen, so laufe ich normalerweise nicht rum. Und ja, ich habe, damit es autentisch ist, meine Hand unter meinen Arm geschoben, wobei es heute kein zu großer Unterschied mehr ist, früher war er gewaltig. Gute Vergleichsfotos kann ich gar nicht machen, da ich mich früher nie mit nacktem Oberkörper hab fotografieren lassen...zu Recht :-(

Also, was ich eigentlich sagen wollte: DANKE Forum!!!

@Mods: wusste nicht wohin damit, also wenn hier nicht passt, einfach verschieben ;)

crapper
16.05.2009, 15:52
großer unterschied, schön!

Krautbert
16.05.2009, 17:34
schick aber bist du geschrumpft?^^

evokee
16.05.2009, 17:35
andere perspektive

Krautbert
16.05.2009, 17:43
stimmt^^

oldiegerd
16.05.2009, 17:49
Freut mich Steffen1981. Über 12 Kg in einem Jahr zugenommen. Das ist viel.
Trainier weiter nach deinem jetzigen Plan, da er dir Erfolge bringt.

Steffen1981
16.05.2009, 18:12
Dankeschön, wie gesagt, muss mal richtige Fotos machen, aber die Unterschiede sind schon sehr deutlich.
Eine kleine Plauze hatte ich schon vor dem Training, das bekommt man schnell ab einem gewissen Alter, auch wenn man dünn ist. Und die hab ich immernoch, bzw. sie ist sicher etwas größer. Aber solange der Bauch die Brust nicht überragt geh ich weiter auf Masse, ich war lang genug ein Spagel. Bei den 31cm Armumfang hab ich jetzt mal geschätzt, in den ersten Wochen und Monaten gings steil bergauf. Den TP hab ich dann gewechselt, weil ich nicht über die 35cm kam. Es müssen also so vorher 31 gewesen sein, vielleicht einer mehr, vielleicht einer weniger. Eher weniger, am Anfang kann man seinen Muskeln ja beim Wachsen zusehen.

Nach etwa einem halben Jahr, da war ja schon fast Winter und Pulloverzeit hatte ich schon etwa 7kg zugenommen, da wurde ich mehrfach gefragt ob ich abgenommen hätte, ja meine Taille wär so dünn, die sind dann fast umgefallen als ich von den 7kg Gewichtszunahme erzählt habe, tja, fällt irgendwann nicht mehr so auf wenn das Kreuz wächst.

Ich hab mein Training erstmal verheimlicht, dann wirds nicht peinlich wenn man es doch abbricht, als ehemals Nicht-Sportler muss man ja mit sowas rechnen. :rolleyes:

spammer69
16.05.2009, 18:51
Steffen, tolle Leistung! Gewaltiger Unterschied. Ich werde mir deinen Thread merken und alle Neuen hierher schicken, damit sie gleich sehen, wie man es richtig macht.

Klasse! Mach weiter so.

Edit: Dein grober Ernährungsplan wäre für den einen oder anderen sicherlich auch interessant.

Sebbo
16.05.2009, 20:00
Außer das du speckiger geworden bist kann ich nicht viel erkennen bei den Bildern. Wird sicher einiges an Muskeln drunter sein, aber ich find du hast etwas zu schnell zugenommen.

Steffen1981
16.05.2009, 20:01
So, ist gar nicht leicht sich selbt mit Selbstauslöser zu fotografieren. Aber ich habe auch noch zwei ältere Fotos gefunden, wie gesagt, ich hab nahezu keine mit nacktem Oberkörper. Lustig, auf allen Fotos die ich finde spann ich den Bizeps an, damit wenigstens nicht zu dünn aussieht. :oops:

EP kann ich mal reinschreiben, zumindestens einen Groben. Ich kann dünnen Leuten nur das selbe raten, was ich schon hundert Mal im Forum gelesen habe und womit alle Recht haben: man muss mehr essen! Man muss sich am Anfang wirklich zwingen. Ich habe vorher wenig gegessen und nachdem ich es immer wieder hier gelesen habe hab ich mich gezwungen ab und zu noch ein Brot mit Schinken oder Putenwurst oder ein Vollkorntoast mit Erdnussbutter dazwischen zu schieben und beim Mittag musste ich mich langsam an herantasten die ganze Tüte Reis zu essen. Aber das wird, man muss sich am Anfang etwas zwingen. Und viel Trinken nicht vergessen.

Achja, Bein Fotos kommen auch noch, die hab ich auch trainiert, allerdings sind mir die Waden noch etwas peinlich, daher dauerts noch etwas bis ich die Zeige. Mistdinger ;)

spammer69
16.05.2009, 20:09
Außer das du speckiger geworden bist kann ich nicht viel erkennen bei den Bildern. Wird sicher einiges an Muskeln drunter sein, aber ich find du hast etwas zu schnell zugenommen.

Da könnte ich mich schon wieder aufregen. Meinst du nicht, dass du mit deiner Definiersucht eine leicht verzerrte Wahrnehmung haben könntest? Muskeln != Sixpack.

:roll:

Steffen, klasse!

Steffen1981
16.05.2009, 20:15
Kritik ist absolut ok, immerhin pass ich wirklich nicht mehr in ein paar meiner alten Hosen. Allerdings ist es mir herzlich egal, ich musste mich sowieso neu einkleiden :daumen:
Und wie ich schon oben geschrieben habe, ich werd auch noch mehr zunehmen, denn wem es gut 15 Jahre lang peinlich war so dünn zu sein, den stören jetzt ein paar kleine Fett-Kilos zu viel wirklich nicht.

Sebbo
16.05.2009, 21:28
Da könnte ich mich schon wieder aufregen. Meinst du nicht, dass du mit deiner Definiersucht eine leicht verzerrte Wahrnehmung haben könntest? Muskeln != Sixpack.
Hab doch gesagt das da bestimmt einiges an Muskeln drunter liegt.

Trotzdem muss man nicht alle Bilder beweihräuchern die hier gepostet werden. Wenn sein Ziel die Massezunahme war hat er dies erreicht, Glückwunsch.

Nichts desto trotz kann man von den Muskeln nichts sehen, da brauchst du dich auch nicht aufregen, Spammer ;)

creepingdeath
16.05.2009, 21:31
Nichts desto trotz kann man von den Muskeln nichts sehen, da brauchst du dich auch nicht aufregen, Spammer ;)
Also wenn du nichts von den Muskeln sehen kannst... :gruebel:

Sebbo
16.05.2009, 21:33
Hmpf, ersetze "nichts" durch "nicht viel".

Er hat ja selbst gesagt das einiges an Fett dazu gekommen ist, mehr wollt ich nicht sagen.

Ich finds n bisschen viel, er findets okay. Also alles super.

spammer69
16.05.2009, 21:44
Nichts desto trotz kann man von den Muskeln nichts sehen, da brauchst du dich auch nicht aufregen, Spammer ;)

War übertrieben ausgedrückt. Trotzdem solltest du deine Sichtweise von "muskulös" und "dünn" ruhig mal überdenken. Ich weiß, du hast einen langen Weg hinter dir, was das Abnehmen angeht, und du hast auch meinen Respekt deswegen, aber manchmal denke ich bei dir schon, dass du die solche Dinge etwas seltsam wahrnimmst.

:knuddel:

@creepingdeath Hey, auch wir können einer Meinung sein! :mrgreen:

Sebbo
16.05.2009, 21:47
Ich weiß, du hast einen langen Weg hinter dir, was das Abnehmen angeht, und du hast auch meinen Respekt deswegen, aber manchmal denke ich bei dir schon, dass du die solche Dinge etwas seltsam wahrnimmst.
Ich denke das ich das ganze schon gut wahrnehmen kann. Ich weiß selbst das ich momentan selbst stark an der Grenze zu "dünn" stehe und diese vielleicht sogar schon überschritten habe.
Aber bevor ich in 2-3 Monaten wieder definiere, geh ich jetzt lieber noch 1-2kg runter und kann dann hoffentlich gaaaaanz langsam und vernünftig aufbauen.

Chaser
16.05.2009, 21:49
Wenn dein Avatar aktuell ist.... WAS zum Geier soll DA noch runter? Und selbst wenn du jetzt wieder zunimmst, wirste in 2-3 Monaten nicht schon wieder definieren.

creepingdeath
16.05.2009, 22:09
@creepingdeath Hey, auch wir können einer Meinung sein! :mrgreen:
Pff, das hab ich jetzt mal getrost ignoriert. :zunge: ;-)

Ich finde einfach, manche Leuten sollten mal ihre Maßstäbe hinterfragen. Nicht jeder erreicht einen Körper wie Patta oder Shorty es z.B. in relativ kurzer Zeit geschafft haben.

Barbara
17.05.2009, 10:42
Tut mir leid, Sebbo, aber Du hast echt keinen guten Blick für Muskeln,oder?
Das ist mehr als deutlich.
Besonders an Brust und Unterarmen sieht man es sofort.

spammer69
17.05.2009, 11:03
Wenn dein Avatar aktuell ist.... WAS zum Geier soll DA noch runter? Und selbst wenn du jetzt wieder zunimmst, wirste in 2-3 Monaten nicht schon wieder definieren.

Siehst du, genau das meinte ich gestern mit "Definiersucht". Als ich mit dem Training angefangen habe, wollten die Leute im Studio groß und stark werden, so wie ich das auch bei Steffen zu erkennen meine. Komischerweise sind die Bauchmuskeln dabei mit einigermaßen disziplinierter Ernährung ganz von alleine sichtbar geworden. Heutzutage wollen sich viele ihren Sixpack raushungern. Sebbo, das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, ist ein allgemeines Phänomen, das ich hier häufig sehe und vor allem bei den 14- bis 18-Jährigen sehr bedenklich finde.

Steffen1981
17.05.2009, 11:27
Meine Herren (und natürlich (!) meine Dame), es ist doch egal, ich will mich jetzt nicht groß einmischen, aber jeder hat eben sein Ziel.

Ich hatte nie einen Sixpack und klar find ich ihn gut, aber er ist nicht mein primäres Ziel gewesen und er ist es immer noch nicht. Denn wie spammer69 es so richtig gesagt hat: ich will groß werden, dünn war ich lang genug. Und daher: erstmal kontrolliert Masse aufbauen. Das es vielleicht mit etwas weniger Fett gegangen wäre sei dahin gestellt, egal. Ich muss nur mal raus auf die Straße gehen (oder zu meinen Kumpels die auch alle 25-31 Jahre alt sind) um zu sehen: ich bin noch schlank. Klar, nicht sixpack-schlank, aber dennoch lange nicht dick.

Lob wie auch Kritik nehme ich gerne an (die Schultern müssen nämlich noch, um das mal vorweg zu nehmen), aber ich bin mit meiner Leistung zufrieden, das Aufbauen mit Masse war schwer genug. Und es ist ja sowieso ein Langzeitprojekt, ein Jahr ist ja nichts, wenn man vorher keinen Sport gemacht hat. Daher, diäten kann ich auch noch wenn danach auch 38cm Oberarm übrig bleiben. ;)

Sebbo
17.05.2009, 11:27
Sebbo, das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen
Nehme dir das auch nicht übel, habe bisher immer als sehr positiv empfunden das du sowohl im positiven als auch im negativen deine Stellung klar beziehst.

Ich selbst habe ich mich zu meiner persönlichen Situation ja auch schon in mehreren Threads geäußert. Wie du schon erwähnt hast hatte ich vor rund einem Jahr noch ca. 10kg mehr auf den Rippen und zu dem Zeitpunkt recht unwohl gefühlt. Das Training begonnen habe ich also mit dem Ziel ein paar kg abzuspecken, aber natürlich auch Muskeln aufzubauen und kräftiger zu werden (Obowhl oft gesagt wird es ist nicht möglich.)
Ich habe in keinem Monat mehr als 1,5kg abgenommen, sondern das ganze ging absichtlich seeeehr langsam voran, da ich dadurch hoffte nicht viele Muskeln zu verlieren.
Wenn ich zu Beginn meines Trainings gemerkt hätte das meine wenig vorhandenen Muskeln alle flöten gehen oder das meine Kraftwerte womöglich noch schlechter werden als sie eh schon sind, hätte ich sicherlich schon lange meinen EP umgestellt und ein paar mehr kcal reingepackt.

Da sich seit Trainingsbeginn die Kraft immer weiter zu steigern scheint und wenn man nach den Umfängen geht auch nicht wirklich viel Muskelmasse verloren geht an den entscheidenen Stellen (Umfang eigentlich nur am Bauch verloren, sonst gleichgeblieben oder mehr geworden) bin ich mit meinem Weg den ich eingeschlagen habe momenmtan recht zufrieden.

Jorge
17.05.2009, 12:21
bin ich mit meinem Weg den ich eingeschlagen habe momenmtan recht zufrieden.

Sieht ja auch sehr gut aus. :wink:

Steffen1981
26.11.2009, 18:42
So, 1,5 Jahre Training. Richtig zufrieden bin ich nicht. Allerdings hatte ich auch knapp 3 Monate Pause bei allem was Drücken betrifft, Schulter, Brust und Trizeps gingen so gut wie gar nicht dank einer Schulterverletzung. In der Zeit hab ich auf 82KG abgenommen. Jetzt bin ich wieder bei 86KG. Klar, da ist noch ne Menge Speck dran, für einige sicher zu viel, aber ich bin jetzt erstmal wieder auf Masse aus. Diätet wird erst im Frühjahr für kommenden Sommer. Rücken hab ich ein paar Fortschritte gemacht, Bizeps auch, Umfang Oberarm ist jetzt 39cm. Und ja, die Brustwarzen sehen komisch aus in verschiedener Höhe, stört mich auch, ist aber nicht zu ändern und nur so deutlich wenn ich anspanne ;)

achso, Kommentare sind schon ok......