PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültiges Aus?



MagicDave
17.05.2009, 19:40
Hey Leute, meine Freundinn hat heute Schluss gemacht...
Sie sagt sie muss ihren Kopf klar bekommen und Liebt mich aber immernoch genau wie früher.
Sie will in Kontakt bleiben, auch weiterhin mich treffen.
Hat irgendwer damit Erfarungswerte und kann mir Tipps geben?
Hätte vor sie wieder von mir zu überzeugen, obwohl sie ja sagt an mir liegts nicht...

Bin um jeden Tipp dankbar heute sind/waren es 399 Tage, di schönsten meines Lebens.

Ich geb die nicht einfach auf.

Patta90
17.05.2009, 19:43
Sie sagt sie muss ihren Kopf klar bekommen und Liebt mich aber immernoch genau wie früher.
Sie will in Kontakt bleiben, auch weiterhin mich treffen.
Irgendwie paradox, oder? Sie will ihren Kopf klar bekommen (macht deshalb wohlgemerkt schluss), sich aber weiterhin mit dir treffen?

Ich war mit meiner Freundin auch schonmal an einem solchen Punkt. Ich habe ihr klar gemacht, dass Freundschaft nach einer solchen Beziehung mit mir nicht möglich ist. Nach dem Motto entweder ganz oder gar nicht.
Habe ihr gesagt, dass wir dann erstmal auf Abstand gehen. Und joa, danach war wieder alles prima. :mrgreen:

So war's bei mir. ;)


Ich geb die nicht einfach auf.
Zeig ihr das. Aber nicht, indem du ihr alles in den Hintern schiebst. o. Ä. ;)

Wird schon!

Nescient
17.05.2009, 19:43
Wenn es stimmt was sie sagt könntest du ja gut Karten haben. Du musst einfach versuchen mit ihr zu reden. Ihr Problem herauszufinden und wenn bei ihr alles wieder geregelt ist, ist sie möglicherweise wieder bereit für eine beziehung. aber nicht zu schnell das ganze. ;-) viel glück.

Patta90
17.05.2009, 19:46
Jopp, reden, reden, reden. :)

Zeig ihr, dass du Verständnis für sie hast und herausfinden möchtest, was los ist. Vermeide unbedingt ein Schuldzuweisen. Lieber so: "Ich fühle mich dabei "so und so" - wie siehst du das?." Niemals: "Du bist immer so "zickig/aufbrausend/blöd"..."

Frau Antje
17.05.2009, 23:31
wenn sie sich von sichselberaus meldet, rede mit ihr und sag ihr deutlich dass du das so nicht aktzeptierst. wenn sie sich selber nicht meldet, versuch es ein paar mal, wenn sie danach immernoch schweigt lass es lieber sein. Aber diese "lass uns Freunde sein" masche is nicht gerade der bringer, da kanns schnell passieren dass du der ausgenutzte wirst.

mal ne zwischenfrage, hattet ihr davor stress, streit oder probleme?wie lange seid ihr denn zusammen? anders kannst du ihr ja zeigen was für eine schöne zeit hattet und dass du das nicht so einfach aufgiebst.

pHrEeK
18.05.2009, 00:06
Klingt wirklich seeehr paradox...gabs vorher irgendwie Streit oder ähnliches zwischen euch?
Wie schon gesagt wurde, reden, reden, reden.

PS: Wenn man sich schonmal anschaut aus welchen banalen Gründen einige Ehen heutzutage geschieden werden, muss man sagen, dass bei einigen Paaren so einiges schief läuft was Kommunikation angeht...

MagicDave
19.05.2009, 16:36
Kommunikation hat immer gestimmt, haben immer über alles geredet.
Danke für di Antworten, sorry hatte keine Zeit zum reinschaun, drum meld ich mich erst jetzt wieder.
Wir hatten Probleme, zB wie der Thread unter Partnerschaft und Liebe zeigt: Geheime sms, was tun?

Aber es hat sich wieder eingekriegt, hat nur gedauert, da uns das irgendwie nachgehangen ist, und 1-2 kleine Streits waren dazwischen.

Hab shcon mit ihr geredet, und ihr gezeigt, dass ich nicht aufgebe, dass sie mir wichtig ist, aber sie scheint nicht mehr bereit mir ne Chance zu geben....

MagicDave
22.05.2009, 12:06
Hab noch eine allerletze Frage, ich bin bei ihr am Montag zu ihrem Geburtstag eingeladen, und komme da auch definitiv hin. Was wär ein gutes Geschenk, das ich machen kann, ohne dass unsere Freundschaft gefährdet wird, aber sie sich trotzdem gerührt fühlt? :S

MagicDave
22.05.2009, 12:11
Noch ein paar Hilfen eventuell, HOBBYS:
- lesen
- squash
- tennis
- macht gerade ihren Führerschein
- liebt Musik, singen Konzerte usw.

dragan77
22.05.2009, 12:35
hast du schon mal wiederaufewärmten kaffee getrunken?
schmeckt beschissen

eine kleine metapher wie das ist, wenn man es wieder versucht...
also kannst froh sein, dass sie dir keine chance mehr gibt.. klingt jetzt vielleicht leicht gesagt, aber irgendwann wirst du dir darüber im klaren sein


ich würde dort nicht hingehen an deiner stelle, also zur geburtstagsfeier, das gibt dir eventuell noch den rest...

Ronny Kohlmann
22.05.2009, 12:40
Habe nur den ersten Beitrag gelesen.

Ich halte nix davon, wenn Partner 1 den Partner 2 aufs Abstellgleis stellt, um ihn je nach Lust und Laune wieder abzuholen - oder ihn so lange warten zu laasen bis auch Partner 2 begreift dass wirklich Schluss ist.
Für deine Freundin eine extrem angenehme Position dich einfach warm zu halten.


obwohl sie ja sagt an mir liegts nicht...

"An dir liegts nicht (,an mir aber auch nicht!")


Ich habe eine Treffnung auf Zeit mit meiner ehemaligen Lebensabschnittsgefährtin (3,5 Jahre Beziehung) abgelehnt und wir haben uns getrennt. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. IOch bin mir sicher wir hätten weitere 3,5 Jahre Beziehung durch Trennungen auf Zeit gepackt aber wären eigentlich nur vor uns hingedümpelt aus Angst und (oder die Gewohnheit einer Beziehung?) zu verlieren. Das ist aber nix halbes und nix ganzes und schon lange nix langfristiges.

dragan77
22.05.2009, 12:55
du sprichst mir aus der seele

edit: haha hab seele falsch geschrieben xD

MagicDave
22.05.2009, 13:01
Ich gebe euch komplett Recht, und eigentlich ist es mir klar. Nur schwer, da ich ihr ne 2. Chance geben würde, wenn sie aber nicht bald will, brich ich auch die "Freundschaft" ab.
Nur noch geb ich ihr kurz die Zeit, kann nicht anders, auch wenns dumm ist.

Aber Danke, waren wirklich sehr klare Worte.

Chris1986
15.06.2009, 00:28
wenn sie dich wirklich liebt, dann labert die nich so ne scheiße.

Ich denke sie hat Verlustängste, hack die Frau ab, sie kommt nur wieder zurück, wenn sie niemand anderes findet ! Is hart aber wahr. Die Spielchen kenn ich gut genug ! Ich würde nie einen geliebten Menschen verlassen, nur um meinen Kopf frei zubekommen :S

Frag sie am besten Mal, ob sie dir gegnüber noch sexuelle Gefühle hat ;) Vllt liebt sich dich ja wie einen Bruder, Gewohnheit und so !