PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund sein- und auch bleiben!!!



Wuppertaler87
21.05.2009, 16:02
Tach zusammen,

ich habe mal ne Frage an euch und zwar.: Zur Zeit bin ich (mal wieder) krank, habe aktuell trockenen (Reiz-)Husten. Als ich anfangs bemerkte, dass ich mir wohl wieder etwas eingefangen habe, ging ich zum Arzt um mir Blut abnehmen- und das Blutbild mal auswerten zu lassen.

Ich dachte mir, dass da irgendwas nicht stimmen kann, da ich wirklich dieses Jahr sehr oft anfällig für Krankheiten bin (gefühlt das 6. mal das ich was habe..). Am Montag bekam ich das Ergebnis mitgeteilt und mir wurde gesagt, dass die Blutwerte top seien. Keine Anzeichen dafür, warum ich so anfällig sei.

Nunja, habe dann gesagt bekommen, dass ich mir Zink in der Apotheke holen soll, um mit Hilfe dieser Pillen mein Immunsystem wieder auf Trab zu bringen. Jetzt ist meine Frage.: Habt ihr sonst noch erfolgsversprechende Ideen, wie ich mich gegen die Krankheiten im Allgemeinen rüsten kann!? Denn a) gehen mir diese Krankheiten mittlerweile echt auf die Nerven und b) wirft mich das in meinem Training voll zurück. Weil sobald ich was habe, gehe ich weder zum Fussballtraining, noch ins Studio um bloß nicht noch schlimmer auf der Schnauze zu liegen..

Ich will endlich mal gesund sein- und vor allem auch bleiben!
Danke für eure Tipps..

Germania
21.05.2009, 16:08
Was in vielen BB Ernährungsplänen fehlt, ist schlicht und einfach das Gemüse und Obst. Wie sieht es da bei dir aus?
Neben Zink (am besten in Verbindung mit Vitamin-C) können dir auch Vitaminpräparate helfen wenn du mal nicht auf dein Obst und Gemüsepensum kommst.

Wuppertaler87
21.05.2009, 16:12
Also ich muss zugeben, dass ich zwar versuche auf Obst und Gemüse zu setzen, aber ich bin ehrlich und denke dass das bisher zu wenig war. Also in den letzten Tagen achte ich schon vermehrt darauf...Ich denke das alles braucht auch Zeit, bis sich der Körper bzw. das Immunsystem stabilisiert haben...

Lucifer
21.05.2009, 17:15
Man darf auch nicht vergessen, das hartes Training den Körper schlaucht und infolge dessen das Immunsystem geschwächt wird - mitunter ein Grund, warum es Sportler häufig erwischt (ob nun leicht oder schwer).

Was hilft ist eben einzig allein genug Regeneration und wie Germania sagte, Obst und Gemüse. Und damit meine ich die frischen Sachen und nicht jene, die zig Tage durch das Land chauffiert werden, paar Tage im Supermarkt liegen und suboptimalerweise dann auch noch daheim einige Tage verbringen, bevor sie verpeist werden - dann doch lieber Schockgefrostetes. Vitaminpräperate sind mitunter auch recht nützlich, wenns nicht anders geht.

pHrEeK
21.05.2009, 17:37
Als ich vor über nem halben Jahr das letzte mal richtig krank war, hatte mir Robert Zink+Histidin empfohlen. Seitdem bin ich nicht mehr richtig krank gewesen, nur einmal ne kleine Erkältung...davor war ich auch des öfteren krank. Natürlich gehört zusätzlich noch ne gesunde Ernährung mit Obst u. Gemüse dazu. ;)