PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit BWEs möglich?



pilip
29.05.2009, 16:48
Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas für meine Optik tun. Bin 27 Jahre alt und wiege 67 kg bei einer Körpergröße von 177 cm. Da ich beruflich sehr sehr viel unterwegs bin und die wenig Zeit zuhause nicht mit Training sondern mit der Familie verbringen will habe ich an BWEs gedacht die ich auch unterwegs machen kann (Klimmzugstange für Türrahmen passt ja in jeden Koffer). Hab mir diesen Plan aus dem Archiv genommen:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Meine Frage ist jetzt, was kann ich damit erreichen? Ich hänge mal ein Bild an was mein Ziel sein soll. Ist das alleine mit BWEs möglich?

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

Pilip

Atlien1989
29.05.2009, 16:57
Um so ein Ergebniss zu erzielen brauchst du höchstwahrscheinlich über ein Jahr und die richtige Ernährung, ich weiß ja nicht wie deine aktuelle Figur aussieht, deshalb ist schwer zu sagen wie lange du dafür brauchst.
Achja mit den von dir genannten Übungen wirst du wohl nie so aussehen...dir fehlen z.B. Brustübungen.

Greezy
29.05.2009, 17:29
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst



Pilip


Brustübung :gruebel:

Johnny91
29.05.2009, 17:48
naja aber ich finde den Plan trotzdem nicht gerade toll, wo ist der untere Rücken, wo ist der Nacken, Schulter? Liegestütze gehen zwar einwenig auf die SChulter, aber das kanns ja nicht sein :P

Sven90
29.05.2009, 17:50
naja aber ich finde den Plan trotzdem nicht gerade toll, wo ist der untere Rücken, wo ist der Nacken, Schulter? Liegestütze gehen zwar einwenig auf die SChulter, aber das kanns ja nicht sein :P

Sein Vorbild hat ja auch keine Mega Schulter, ich würde mir eher um den niedrigen Kfa sorgen machen, mit den aufgezählten Übungen kann man meiner Meinung nach schon viel erreichen wenn man regelmäßig am Ball bleibt.

Grüße
Sven

Johnny91
29.05.2009, 17:54
Sein Vorbild hat ja auch keine Mega Schulter, ich würde mir eher um den niedrigen Kfa sorgen machen, mit den aufgezählten Übungen kann man meiner Meinung nach schon viel erreichen wenn man regelmäßig am Ball bleibt.

Grüße
Sven

ob sein Vorbild eine Megaschulter hat oder nicht ist auch egal, die wird sein Vorbild trotzdem trainiert haben! Oder soll er jetzt nur so trainieren um auszusehen wie der Typ auf dem Foto nur ohne Schultermuskeln, was wahrscheinlich sehr blöd aussieht...?

vegan_power
29.05.2009, 17:54
Ob du jetzt irgendwann genau wie dein Vorbild aussehen wirst, ist eher eine Sache der Veranlagung als des Trainings.
Was ich dir aber definitiv sagen kann, ist, dass du mit regelmäßig ausgeführten BWEs und einer einigermaßen vernünftigen Ernährung eine gute Figur bekommst.

Gruß,

v_p

GluteusMaximus
31.05.2009, 10:41
Um so ein Ergebniss zu erzielen brauchst du höchstwahrscheinlich über ein Jahr und die richtige Ernährung, ich weiß ja nicht wie deine aktuelle Figur aussieht, deshalb ist schwer zu sagen wie lange du dafür brauchst.
Achja mit den von dir genannten Übungen wirst du wohl nie so aussehen...dir fehlen z.B. Brustübungen.

haha ein Jahr. Dafür werden die meisten locker 2-3 Jahre brauchen mit einem gescheiten Trainingsplan.

Mit den Übungen ist z.b. so eine Brust einfach unmöglich zu entwickeln weil du nur den unteren Anteil stark belastest und die restlichen gar nicht, LS sind nur zum Aufwärmen, keine Übung.

low-
31.05.2009, 11:38
einwenig auf die SChulter na dann mach mal richtig tiefe liegestütze! am besten legste deine beine noch auf deinem bett ab oder so und dann können wir ja nochmal reden! :-D

untere Rücken kniebeugen! oder er fügt noch back crunches ein! sollte ja kein problem sein!

vegan_power
31.05.2009, 11:55
LS sind nur zum Aufwärmen, keine Übung.

Unfug. Liegestütze sind zwar kein Bankdrücken, aber aufbauen kann man damit auf jeden Fall.

Gruß,

v_p

low-
31.05.2009, 12:03
eben! ich hab diesen plan daoben jetzt nen bisschne was über nen halbes jahr gemacht und ich hab gestern beim ersten training 20*30kg(meinte am anfang nicht so hohes gewicht damit sich die sehnen und bänder an die belastung gewöhnen :-/) in 3sätzen gedrückt!
also iwas bringen wirds wohl schon!