PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchen



Oli_kf
29.05.2009, 23:46
Hi!

Wollte man wissen ob einer von euch tauchen geht (mit flaschen^^)! Wollte es nämlich Anfangen und dafür brauch ich natürlich einiges^^

oldiegerd
30.05.2009, 00:08
Mein Arbeitskollege ist Taucher, den kann ich fragen. Wir haben uns Montag beim Training noch darüber unterhalten. Da ging es um die medizinische Untersuchung für Taucher.
Ich sehe ihn Mittwoch wieder und frage ihn.

chills
30.05.2009, 00:35
jo ich bin taucher.

was meinst du brauchst so einiges? stell einfach fragen was du wissen willst, dann kann man die auch beantworten :)

edit:
ich hab mir damals abc (maske schnorchel und flossen) gekauft (flossen bei lidl die für mich voll in ordnung sind; maske und schnorchel als seit von cressi (super)), füßlinge (auch von lidl; manche sagen sie sollen bequem sitzen, ich hab sie lieber gut anliegend damit ich im ernstfall auch mit füßlingen schwimmen kann ohne dass sie mir runterrutschen), neopren 5mm nass (bei hofer um 99€). ich wusste damals aber auch, dass ich auf jedenfall nen tauchurlaub machen werd, insofern wars nicht so rausgehaun das geld. mittlerweile hab ich auch ein eigenes jacket und bald folgt noch ein eigener computer. wirklich empfehlen kann ich dir, abc, füßlinge, anzug, messer. handschuhe nur wennst auch im kalten wasser tauchst, in tropischen gewässern darfst die ohnehin nicht anziehen (weils verboten ist). computer erst wenn du dir sicher bist dass du tauchen liebst (kostet so 200€ aufwärts), jacket ebenfalls wenn du dir sicher bist, regler wenn du in deutschland tauchen gehen willst (wennst wo hinfliegst find ichs pers. zu kompliziert).

aber im endeffekt mach einfach mal den kurs, da lernst eh unterschiedliche ausrüstung kennen und dann kannst auch besser bewerten ob das was du dir da kaufen willst gut ist oder nicht.

ne0x
10.10.2009, 18:56
Hab das ganze nur mal in einem normalen Becken ausprobiert - ist aber ein tolles Gefühl, auch unter Wasser richtig zu atmen.
Werde das in den nächsten paar Jahren mal in einem richigten Meer ausprobieren!

Du kannst ja, wenn bei dir das alles geklappt hat, mal schreiben wie dir das gefallen hat und was du dann ingesamt für die Ausrüstung bezahlt hast.

gruß, ne0x