PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training vor oder nach alkoholkonsum?



masterce
30.05.2009, 10:38
ich weiß alc und training passt net zusammen, aber sollte ich eher am tag vor der party oder am nächsten trainieren gehen?

Tobiass
30.05.2009, 10:46
!!!! natürlich vor dem trinken. 1) am nächsten tag ist man nicht in der lage
2) du verbraucht schon mal kahlorien die du mit dem bier wieder aufnimmst.

low-
30.05.2009, 10:57
würd ich nicht so sagen! also kommt drauf an wie viel du in dich reinschüttest! wenn du dich bis zum umkippen vollaufen lässt ist es eigentliuch eh egal dann bsite so oder so im arsch! aber wenn du nur nne paar biechen trinkst würd ich glaub ich sogar am nächsten tag trainieren gehen!
wenn du da schön ausgeschlafen bist regt das training den durch dne alkoholskonsum verlangsamten stoffwechsel wieder an und der kater (wenn du einen ahst) löst sich wieder! <-so denk ich das! keine garantie auf richtigkeit!

notyet
30.05.2009, 13:02
Wenn das Training 1 Tag vor dem Rausch ist, würd ich es dann absolvieren. Wäre es am gleichen Tag würde ich es wgn mangelnder Muskelregenerationen etc. auf den Tag nach dem Rausch veschieben. Immerhin müssten die Muskeln dann erstmal eine einigermaßen stressfreie Regeneration genießen können, denke ich. Aber wirklich wissen tue ich es natürlich nciht ;)

ImmerHungerHaber
30.05.2009, 13:06
Ich würd sagen es ist besser danach zu trainieren, weil der Körper sonst nur mit Alkabbau beschäftigt ist aber nur wenn es bei einem katerfreiem Besäufniss bleibt.
Sonst ist man am nächsten Tag wahrscheinlich so fertig dass man nicht mehr in der Lage ist.
Versuch einfach so wenig wie möglich zu trinken ( oder gar nichts) und trainier danach.
Saufen ist sowieso schwachsinnig!

DoYaThang213
31.05.2009, 21:23
Baut man bei Alkoholkonsum eigentlich Muskelmasse ab? Theoretisch werden durch Alkohol ja Eiweißzellen zerstört oder???

Leddok
31.05.2009, 21:41
Theoretisch werden durch Alkohol ja Eiweißzellen zerstört oder???

Wieso das denn? Erklär mir das Chemisch bitte! Alkohol legt lediglich den Stoffwechsel lahm, worunter die Proteinsynthese leidet aber von Zerstörung kann hier nicht die Rede sein.

Johnny91
31.05.2009, 21:51
Soweit ich weiss ist das so:

Wenn du Alkohol im Blut hast, werden alle anderen Prozesse mehr oder weniger "lahmgelegt", da erstmal das Gift (Alkohol :)) aus unserem Körper genommen werden muss. Daher wird auch der Muskelaufbau zur Nebensache und du merkst deutlich geringere oder sogar garkeine Fortschritte

Stabilo
31.05.2009, 22:06
Mit Alc Stagnirst du und Zerstörst nich den Eiweiß zellen

crapper
31.05.2009, 22:16
Füll dir Lieber protein shake in die vodka flasche ab und gut ist
kreativ muss man sein heutzutage

DaHämmer
31.05.2009, 22:20
seh ich genauso, oder nen handkäsecocktail:lh:

low-
31.05.2009, 22:39
Wenn du Alkohol im Blut hast, werden alle anderen Prozesse mehr oder weniger "lahmgelegt", da erstmal das Gift (Alkohol :smile:) aus unserem Körper genommen werden muss. Daher wird auch der Muskelaufbau zur Nebensache und du merkst deutlich geringere oder sogar garkeine Fortschritte bist du die ganze woche im dauerrausch oder was?!

und das alle anderen prozesse verlangsamt (nicht ganz lahmgelegt) werden ist ja kalr! aber da wird trotzdem ncihts zerstört! nur gehirnzellen werdne geshcädigt aber die regenerieren sich auch ziemliczh schnell wieder!

DoYaThang213
31.05.2009, 23:15
Ihr müsst das mal von der Seite sehen: Wenn ich Alkohol in hohem Maße zu mir nehme, sterben doch auch Gehirnzellen in der Großhirnride ab?

oder irre ich mich da?????????:-|

Das sínd doch auch Eiweizellen... genau wie im Muskel...

was spricht dann hier dagegen, dass auch Eiweißzellen im Muskel zerstört werden??

Stabilo
31.05.2009, 23:20
Naja das kansnt du aber so weider nicht vergleichen

Johnny91
31.05.2009, 23:20
bist du die ganze woche im dauerrausch oder was?!

ne du?

low-
31.05.2009, 23:39
ne! aber er meinte dann sieht man ekien fortschritte! und bla! und von heute auf morgen sieht man eh kiene fortschritte also ist das wurscht solangs mans nicht übertriebt udn nur selten trinkt!

oldiegerd
31.05.2009, 23:48
Ich trinke große Mengen wenn ich Alkohol trinke und ich hoffe das passiert mir nie:
Mit Alc Stagnirst du und Zerstörst nich den Eiweiß zellen


aber er meinte dann sieht man ekien fortschritte! und bla! und von heute auf morgen sieht man eh kiene fortschritte also ist das wurscht solangs mans nicht übertriebt udn nur selten trinkt!

Barbara
31.05.2009, 23:50
Wird Dir nicht passieren, solange Du nicht besoffen auf die Tasten einhaust!:lol: