PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Trainieren mit "Herzproblemen"



ralf1979
03.06.2009, 15:29
hi, darf wegen herzrhythmus problemen nicht mehr mit schweren gewichten trainieren. wie kann ich trotzdem weiter erfolge erzielen ? habe bisher zwei meinungen eingeholt und weiss nicht welche davon nun stimmt:

person 1 sagte mir das ich ohne schwere gewichte keine masse mehr aufbauen kann

person 2 sagte mir das ich mit weniger gewichten aber vielen wiederholungen dem muskel auch einen reiz geben kann und somit geringfügig aufbauen kann.

dazu einie weitere frage: um massiger zu wirken: wäre es empfehlenswert creatin zu nehmen (auch wenn ich nur mit wenig gewicht trainiere) oder was haltet ihr von supps die den pump verbessern ?

freue mich auf antworten !!!

kuzzzi
03.06.2009, 16:10
neue Reize setzt man am besten mit neuen, schwereren Gewichten

was du mit dem Ausdauer-Wdh-Bereich, 15-25 Wdh erreichen kannst, ist bestimmt nicht aufregend. Bzw selbst wenn du dann bie den letzten Wdh bist, macht dich das dann ordentlich fertig.

edit: und selbst im Kraftausdauerbereich sollte man an seine Grenzen gehen, sonst wirds nichts

absolut
03.06.2009, 20:09
hmm...

Beantwortet zwar nicht deine frage aber. Ich hatte bis vor ca. einem jahr ach herzrytmus störungen. Also ein ewiges oder besser gesagt immer wieder kommendes gehopse. Arzt meinte "das sei halt so"

Habe gemerkt , dass es bei mir vom koffein kommt. Also seit ich, cola, redbull, kaffe, schwarztee, und ähnlichen schrott nicht mehr konsumiere habe ich kein gehopse mehr... Rhytmus wieder vol normal... Vielleicht hilft dir das weiter...
Gruss

ralf1979
04.06.2009, 10:55
hi, darf wegen herzrhythmus problemen nicht mehr mit schweren gewichten trainieren. wie kann ich trotzdem weiter erfolge erzielen ? habe bisher zwei meinungen eingeholt und weiss nicht welche davon nun stimmt:

person 1 sagte mir das ich ohne schwere gewichte keine masse mehr aufbauen kann

person 2 sagte mir das ich mit weniger gewichten aber vielen wiederholungen dem muskel auch einen reiz geben kann und somit geringfügig aufbauen kann.

dazu einie weitere frage: um massiger zu wirken: wäre es empfehlenswert creatin zu nehmen (auch wenn ich nur mit wenig gewicht trainiere) oder was haltet ihr von supps die den pump verbessern ?

freue mich auf antworten !!!

so wirklich weiterhelfen tun mir die bisherigen antworten nicht, vll kann sich noch jdn dazu äußern der sich richtig gut auskennt

A.K.
04.06.2009, 11:56
du musst warten, bis robert online ist. er ist arzt, er hat ahnung und kann dir sicherlich helfen.

gruß

ralf1979
04.06.2009, 13:07
du musst warten, bis robert online ist. er ist arzt, er hat ahnung und kann dir sicherlich helfen.

gruß

die fettgedruckten dinge in meinem post können doch sicher mehrere leute beantworten, es geht mir rein um die frage wie masse aufbauen mit wenig gewicht und was ihr von sogenannten sups haltet die den pump verbessern

kuzzzi
04.06.2009, 16:25
wozu einen Pump? hat ja nix mit Muskelaufbau zu tun ^^
und mit vielen Wdh und wenig Gewicht wirst du schon aufbauen, aber WENIG!!! und selbst wenn du viele Wdh machst, wird das dein Körper/Herz bestimmt spüren...
ob ich jetzt nach der 7 Wdh od nach der 24 Wdh kaputt bin ist doch egal!

ralf1979
05.06.2009, 11:08
wozu einen Pump? hat ja nix mit Muskelaufbau zu tun ^^
und mit vielen Wdh und wenig Gewicht wirst du schon aufbauen, aber WENIG!!! und selbst wenn du viele Wdh machst, wird das dein Körper/Herz bestimmt spüren...
ob ich jetzt nach der 7 Wdh od nach der 24 Wdh kaputt bin ist doch egal!

wozu ein pump? dadurch das ich eben nicht mehr viel aufbauen kann möchte ich zumindest optisch versuchen noch etwas zu erreichen dadurch

und viele wdh sind nicht das selbe wie wenige was das herz betrifft, so hat es mir mein arzt gesagt

bounce
05.06.2009, 11:43
Der "Pump" hält nicht ewig an!
Und mit dem Pump wirst du auf Dauer noch weniger erreichen, als wenn du Muskelmasse aufbaust.

Sprich Pump=kurzfristig, Muskelaufbau=langfristig sichtbar!

Inwieweit du dein Training wegen deiner Herzrhythmusstörung gestallten sollst, möchte ich mich nicht zu sehr auslassen, da mir das zu gefährlich ist.
Klar sollte dir aber sein, egal ob du Maxkraft oder Kraft/Ausdauer trainierst, an deine Grenzen solltest du da wie dort gehen und mit der Krankheit, stelle ich mir das schwierig vor.