PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust training



Leinhart
06.06.2009, 21:33
Ist es ok ,wenn man 3x Flach,3x Schräg und 3x Negativ Bankdrückt,dann 3x Butterfly und 3x kh drücken?wenn ja wie sollte ich am besten die KH drücken?Flach,schräg?
Oder sind es einfach zu viele übungen?
Welche sollten bleiben um eine voll durchtrainierte Brust zu bekommen?
Ich selber mag KH drücken sehr!

sanja
06.06.2009, 22:00
Mit jeweils ca. 12 Wdh. ist das okay.....trainiere auch mit 6 Übungen für die Brust.

Sixpack
06.06.2009, 22:00
Leute... nicht so viel Flex lesen!

Zwei bis drei Übungen a 3 knallharte Sätze reichen vollkommen aus!
Viel hilft nicht immer viel!

Leinhart
06.06.2009, 22:05
ich hab irgendwo gelesen,dass die Brustmukeln immer unterschiedlich beansprucht werden sollten und,dass man am besten verschiedene übungen benutzten sollte.Würde auch ungern die Muskeln übertrainieren..immer 10-12wdh.

sanja
06.06.2009, 22:06
Ich komme damit klar, also kann ich das auch weiterempfehlen!
Wichtig ist das alle Übungen sauber und korrekt durchgeführt werden.

ependinom
06.06.2009, 22:08
dh du machst 18 saetze in einer te fuer die brust ? wieviele male die woche ?

Leinhart
06.06.2009, 22:09
sollte ich,dann auch am besten die Pausezeiten zwischen den Übungen vergrößern?also etwa ne Minute?
3mal die Woche GK

sanja
06.06.2009, 22:09
einmal die woche, braucht ja dann zeit zum regenerieren

Sixpack
06.06.2009, 22:12
ich hab irgendwo gelesen,dass die Brustmukeln immer unterschiedlich beansprucht werden sollten und,dass man am besten verschiedene übungen benutzten sollte.

Richtig! Verschiedene Übungen, aber nicht auf einmal! Alle 6-10 Wochen wechselt man meist den Trainingsplan und somit auch die Übungen. Damit schafft man Variation und der Muskel bekommt wieder neue Reize!

Nescient
06.06.2009, 22:14
sollte ich,dann auch am besten die Pausezeiten zwischen den Übungen vergrößern?also etwa ne Minute?
3mal die Woche GK

15 Sätze brust in nem Gk plan O.o

5 reichen vollkommen...

Sixpack
06.06.2009, 22:14
@ sanja, trainiere doch einmnal pro Monat mit 20 Übungen und 100 Sätzen.

Leinhart
06.06.2009, 22:15
wie sollte ich diese Übungen also am besten kombinieren?mache halt 3mal die Woche GK und würde gern die volle Brust trainieren..hab nämlich auch gelesen und oft auch gesagt bekommen,dass einige übungen nur die obere und andere nur die untere Hälfte trainieren.

sanja
06.06.2009, 22:17
bist ja lustig....mach du wie du willst und ich mache mein Ding....hier werden Erfahrungen ausgetauscht und diskutiert....wenn du richtig agumentieren würdest hättest du mich vllt schon überzeugt!

ependinom
06.06.2009, 22:17
in dem gk plan den ich gemacht habe waren nur 3 saetze bankdruecken ...


bist ja lustig....mach du wie du willst und ich mache mein Ding....hier werden Erfahrungen ausgetauscht und diskutiert....wenn du richtig agumentieren würdest hättest du mich vllt schon überzeugt!

poste mal n bild von deiner erfolgsbrust bitte

Leinhart
06.06.2009, 22:28
also nur 3sätze flachbank 3mal die Woche und dadurch werden obere und untere Hälfte ausreichend trainiert?

JOTSCHKA
06.06.2009, 22:44
du bist aber auch fies epe:lol:
JA Leinhart

low-
06.06.2009, 22:45
also nur flachbank find ich dann auch nen bissl zu wenig! ich mach noch dips dazu die gehen dann auch noch nen bisschen auf die brust! aber schräg- und flachbank würd reichen für deine brust denk ich!

Nescient
06.06.2009, 22:47
bist ja lustig....mach du wie du willst und ich mache mein Ding....hier werden Erfahrungen ausgetauscht und diskutiert....wenn du richtig agumentieren würdest hättest du mich vllt schon überzeugt!

Da hast du natürlich recht. Aber ich trainiere z.b. auch noch nicht allzu lang richtig und maße mir daher auch noch nicht an weit verbreiteten Meinungen zu widersprechen. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. Daher gebe ich auch nicht nur meine Erfahrungen weiter sondern die die allgemein als am sinnvollsten gilt. Was ich als "allgemein am sinnvollsten" bezeichne lese ich mir bereits seit +- 2 Jahren an. Du hast z.b. gerade erst angefangen und jetzt schön nach deinem System trainiert und gut Muskeln aufgebaut. Für dich funktioniert es also. Die Frage ist jedoch ob es anderst nicht besser ginge.

Hoffe du verstehst in etwas was ich meine. ;-) Und ich will dir damit auch nicht grundlegend widersprechen. Trainingspläne sind wichtig aber auch nur solange die drei wichtigsten Dinge eingehalten werden: Hartes Training, gute Ernährung und genügend Erholung.

Wenn jetzt jemand schreibt er mache 15 Sätze allein für die Brust wirft sich für viele eben die Frage auf ob diese Person auch wirklich hart trainiert. Das sieht eben eher nach Ausdauer aus.

Edit: @ Threadersteller. Das mit dem Übungen wechseln trifft eher auf Isolationsübungen zu. Grundübungen wie Bankdrücken braucht man eigentlich nicht wechseln. Die sollten möglichst immer verwendung finden.

sanja
06.06.2009, 22:58
Da hast du natürlich recht. Aber ich trainiere z.b. auch noch nicht allzu lang richtig und maße mir daher auch noch nicht an weit verbreiteten Meinungen zu widersprechen. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. Daher gebe ich auch nicht nur meine Erfahrungen weiter sondern die die allgemein als am sinnvollsten gilt. Was ich als "allgemein am sinnvollsten" bezeichne lese ich mir bereits seit +- 2 Jahren an. Du hast z.b. gerade erst angefangen und jetzt schön nach deinem System trainiert und gut Muskeln aufgebaut. Für dich funktioniert es also. Die Frage ist jedoch ob es anderst nicht besser ginge.

Hoffe du verstehst in etwas was ich meine. ;-) Und ich will dir damit auch nicht grundlegend widersprechen. Trainingspläne sind wichtig aber auch nur solange die drei wichtigsten Dinge eingehalten werden: Hartes Training, gute Ernährung und genügend Erholung.

Wenn jetzt jemand schreibt er mache 15 Sätze allein für die Brust wirft sich für viele eben die Frage auf ob diese Person auch wirklich hart trainiert. Das sieht eben eher nach Ausdauer aus.

Edit: @ Threadersteller. Das mit dem Übungen wechseln trifft eher auf Isolationsübungen zu. Grundübungen wie Bankdrücken braucht man eigentlich nicht wechseln. Die sollten möglichst immer verwendung finden.

Verstehe was du sagt und stimme dir da auch zu,
aber ich mach ja auch kein GK sondern 4er Split.

JOTSCHKA
06.06.2009, 23:01
und trainierst schon wie lange?

sanja
06.06.2009, 23:02
8 Monate

Leinhart
07.06.2009, 11:03
alles klar..dann mach ich halt nur die 3sätze flachbank..obwohl ich schon sehr gerne schräg und negativ dazu hätte :/
wie ist es mit KH drücken?kann ich noch KH drücken dazu nehmen?und Butterfly?

Nescient
07.06.2009, 11:10
5 Sätze kannst schon machen in nem Gk wenn du willst.

3x BD
2x Fliegende
abwechselnd mit:
3x SBD
2x Fliegende

So könnte man das auch noch machen wenn du unbedingt abwechslung willst. ;-) Eine Einheit mit normalem BD und eine Einheit mit Schrägbankdrücken.

Leinhart
07.06.2009, 11:49
alles klar vielen dank...aber was genau verändert sich ,wenn man flach,negativ oder schräg drückt..wo genau ist der unterschied?wie wird die Brust bei verschiedene Formen gereizt?
hab jetzt viele verschiedene Sachen gehört und weiss jetzt nicht was ich wirklich glauben soll..
einige meinen um eine voll durchtrainierte Brust zu bekommen Muss man flach,schräg und negativ drücken..weil bei flach zB die mittlere,bei negativ die untere und bei schräg die obere brusthälfte beansprucht wird und die Brust kacke aussieht,wenn man immer nur die obere,mittlere oder untere Hälfte trainiert..bin jetzt sehr verwirrt :confused::gruebel:

Sixpack
07.06.2009, 12:27
flach zB die mittlere,bei negativ die untere und bei schräg die obere brusthälfte beansprucht wird richtigund die Brust kacke aussieht,wenn man immer nur die obere,mittlere oder untere Hälfte trainiert..naja... so würde ich das nicht sagen. aber wenn man mehr als eine übung macht, variiert man halt mit den verschiedenen brust anteilen.....

Leinhart
07.06.2009, 12:33
dann könnte ich halt auch 2mal flach 2mal schräg und 2mal negativ machen oder?insgesammt 6 Sätze für die Brust..oder auch schon zuviel?

wyeder
07.06.2009, 12:52
Also ich mache in meinem GK Plan 3 bis 4 mal die Woche bisher immer 3x Butterfly, 3x KH Bankdrücken und 3x Schrägbankdrücken und bin mit meinem Ergebnis bisher ganz zufrieden

Nescient
07.06.2009, 14:34
dann könnte ich halt auch 2mal flach 2mal schräg und 2mal negativ machen oder?insgesammt 6 Sätze für die Brust..oder auch schon zuviel?

Machen kannst du viel. Würde es aber selber trotzdem nicht so machen. Außerdem gibt es keine 3 Brust Hälften so gesehn. Es wird immer der ganze Muskel beansprucht. Ist ja schließlich nur einer. Durch die Schräglagen ins positive oder negative kann man natürlich etwas die Belastung verteilen. Aber bau doch erstmal so eine massive Brust auf bei der man das merken würde das es "scheiße" aussieht. Du machst ja kein Feinschliff. Für das grobe braucht es eben vorallem stink normales Bankdrücken.

Johnny91
07.06.2009, 15:38
Also ich mache in meinem GK Plan 3 bis 4 mal die Woche bisher immer 3x Butterfly, 3x KH Bankdrücken und 3x Schrägbankdrücken und bin mit meinem Ergebnis bisher ganz zufrieden

bei 4 mal die Woche hsat du dann aber echt einbisschen wenig Regeneration oder findest nicht

Marek123
07.06.2009, 16:20
bei 4 mal die Woche hsat du dann aber echt einbisschen wenig Regeneration oder findest nicht

wieso? bei 4 mal die woche kann er doch trotzdem immer 1 tag frei dazwischen haben. und kann ja auch gut sein, dass er sich halt gut regeneriert.

SixSpeck
07.06.2009, 17:29
Hallo

Hier mein "Brustplan"

3-4 Sätze / 12Wdh

1. Negativ BD
2. Fliegende
3. Normal BD
4. am Seilzug stehend oder auf dem Ball
5. Schräg BD
6. Butterlfy-Maschine

Habs so eingeteilt, dass ich einmal Drücke und danach der Butterfly.
Die Reihenfolge variiert.

Nescient
07.06.2009, 17:34
O.O Wahnsinnig zu viel. Trainier mal mit richtig hoher Intensität. Wie sieht der Rest deines Trainigsplans aus?

JOTSCHKA
07.06.2009, 17:37
iwie kenn ich mich da nich aus
und das machst du in einer TE? oder was?
hast du nich mitgelesen? einfach 3 Saetze Bankdruecken jeden zweiten Tag
bei mir koennts nich besser gehn
ihr braucht die ganzen Variationen nich

SixSpeck
07.06.2009, 17:43
Für fast alle anderen Muskeln mache ich 3 übungen mit auch 12 Wdh.
Meine Brust mag irgendwie nicht so wie ich will.

Ich mache diesen Plan schon 2/12 Monate, langsam tut sich was.

Hab mit das von einem Trainer zusammenstellen lassen,
aber ich sag mal so, jeder hat eine andere Meinung dazu.

Johnny91
07.06.2009, 17:44
wieso? bei 4 mal die woche kann er doch trotzdem immer 1 tag frei dazwischen haben. und kann ja auch gut sein, dass er sich halt gut regeneriert.

mach das mal 2 Wochen :devil-smiley:

Nescient
07.06.2009, 17:46
Mit "Meinungen" hat das aber glaube ich nicht mehr viel zu tun wenn es so stark von der Norm abweicht. Über so lange Zeit kann man doch keine hohe Intensität aufrecht erhalten. Das geht ja in Ausdauerbereich. Aber mit Cardio baut man nciht allzu viel Muskeln aus...

JOTSCHKA
07.06.2009, 17:58
wieso kommt man in ein BB-Forum um nach Rat zu fragen
um dann zu wiedersprechen? ich raff das nich
der """Brustplan""" ist totaler Schrott
mag sein das du in den ersten 3 Monaten schnell Fortschritte machst aber ich will dich mal beim Training beim letzten Satz Brust sehen
das kann doch gar nich gut gehn
schau dir mal die richtigen BB an wie die trainieren
schau dir den log von den erfahrenen Leuten hier im Forum an
siehst du da irgendwo 20 Saetze Brust???
schau mich zB an ich bin hier schon etwas laenger dabei
ich hab zwar keine Ahnung aber ich hab die Ratschlaege immer befolgt
und jetzt schau mein Bild an...
hinkt meine Brust hinterher? siehts scheisse aus? nich direkt find ich

Marek123
07.06.2009, 18:06
mach das mal 2 Wochen :devil-smiley:

was passiert dann? :gruebel:

SixSpeck
07.06.2009, 18:11
Also, ich habe nicht nach Rat gefragt.
Meine Brust hinkt auch sicher nicht hinterher,
das es vielleicht etwas mehr ist wie die Norm mag sein.

4-5 Sätze würden sicher auch reichen.

Jeder Körper reagiert da eben anders.

Nescient
07.06.2009, 18:15
Wie alt bist du? Wie viel Jahre hast du schon Erfahrung?

ependinom
07.06.2009, 18:17
wieso kommt man in ein BB-Forum um nach Rat zu fragen
um dann zu wiedersprechen? ich raff das nich
der """Brustplan""" ist totaler Schrott
mag sein das du in den ersten 3 Monaten schnell Fortschritte machst aber ich will dich mal beim Training beim letzten Satz Brust sehen
das kann doch gar nich gut gehn
schau dir mal die richtigen BB an wie die trainieren
schau dir den log von den erfahrenen Leuten hier im Forum an
siehst du da irgendwo 20 Saetze Brust???
schau mich zB an ich bin hier schon etwas laenger dabei
ich hab zwar keine Ahnung aber ich hab die Ratschlaege immer befolgt
und jetzt schau mein Bild an...
hinkt meine Brust hinterher? siehts scheisse aus? nich direkt find ich

hehe :P

Sixpack
07.06.2009, 20:33
was passiert dann? :gruebel:

Eben garnichts passiert dann. Langfristig wirst du sogar schwächer!

http://www.bilder-hochladen.net/files/3pk0-b.jpg

Nach der Belastung braucht der Muskel eine gewisse Zeit um sich zu erholen. Er erholt sich über das Niveau des letzten Trainings hinaus(roter Punkt), aber bei 3 Übungen a 3 Sätzen ist das nicht der Fall! Du trainierst schon, obwohl der Muskel noch nicht erholt ist(grüner Punkt) und so geht es immer weiter abwärts. Du wirst denken: "scheiße da passiert nix!" und machst es so wie SixSpeck und trainierst noch mehr mit einem noch höheren Volumen. Dann hast du irgendwann kein Bock mehr, gibst auf, wirst immer einen scheiß Körper haben und zu uns sagen: "Ihr nehmt doch alle Steroide!" ...:headbang:
(sorry ich schweife ab...)

Naja, jedenfalls muss das nächste Training erst stattfinden wenn der Muskel komplett erholt ist! (dort wo der rote Punkt ist, wäre es optimal)

"Superkompensation" heißt das... google mal danach... hab kein bock das ausführlich zu erklären.

Leinhart
07.06.2009, 22:44
alles klar..dann halt 3 sätze BD flach aber intensiv durchziehen und später variieren..so hab ich das jetzt verstanden :D
danke für die Hilfe

Marek123
08.06.2009, 15:04
ja, ich kenne das modell, aber da ist keine direkte zeitspanne angegeben. ich finde es ziemlich riskant zu behaupten, dass es bei JEDEM so ist, nur weil bei x-beliebigen probanden festgestellt wurde, dass man eine regenerationszeit von 2 tagen, 3 stunden, 5 minuten und 52 sekunden hat o.O
kann doch genauso gut sein, dass er sich besser erholt oder? ich finde, solang man nicht täglich trainiert, kann es im rahmen sein, aber die erfahrungen muss man selber sammeln.