PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingstagebuch von Susabully



susabully
12.06.2009, 03:02
hm, ich mach' dann auch mal mit beim Tagebuch schreiben.

Morgen ist dann wieder Training,

Beine und Bauch, den Po nicht vergessen...

Los geht's mit Kniebeugen
Dann noch in die Maschienen für den Strecker und Beuger, Po in der Maschine und auf der Matte...
Waden nicht vergessen....
Ab- und Adduktoren
Bauch auch an den Geräten und auf der Matte ...
und dann kann ich zum Glück mit dem Auto nach hause....

ich sollte mir langsam mal merken, wie die ganzen Übungen heissen, habe ich eigentlich nie Wert drauf gelegt mein Ex-Trainingspartner wusste das immer ...

Na dann, morgen gehts weiter.

susabully
15.06.2009, 18:05
hm, ich mach' dann auch mal mit beim Tagebuch schreiben.

Morgen ist dann wieder Training,

Beine und Bauch, den Po nicht vergessen...

Los geht's mit Kniebeugen
Dann noch in die Maschienen für den Strecker und Beuger, Po in der Maschine und auf der Matte...
Waden nicht vergessen....
Ab- und Adduktoren
Bauch auch an den Geräten und auf der Matte ...
und dann kann ich zum Glück mit dem Auto nach hause....

ich sollte mir langsam mal merken, wie die ganzen Übungen heissen, habe ich eigentlich nie Wert drauf gelegt mein Ex-Trainingspartner wusste das immer ...

Na dann, morgen gehts weiter.

Rudern aufgewärmt...

Kniebeugen 3 Sätze jeweils 10 mal 40, 60, 80
Strecker 3 Sätze j. 10 mal, 27, 27, 36
Beuger 3 Sätze j. 10 mal, 32, 32, 32
Po (Maschine) (keine Ahnung wie die heisst) beide Seiten 3 Sätze j. 10 mal mit 15
Auf der Matte jeweils beide Seiten 3 Sätze 10 mal das ausgestreckte Bein anheben (in der Vier-Fuss-Stellung) (man ich sollte mal die Begriffe lernen..:icon_salut:
Waden stehend 3 Sätze 10 mal 60, 65, 75
Ab- und Adduktoren leichtere Sätze beide Übungen jeweils 3 Sätze 10 mal 24.

Wie soll ich das bloß mit dem Bauch beschreiben? Nun, einmal am Lattzu Stange in den Nacken und dann nach vorn gerollt... 3 Sätze 14
und dann noch auf der Matte mehrere Sätze ...

susabully
15.06.2009, 18:14
So ohne Fachbegriffe ganz schön anstrengend:

Rudernd aufgewärmt....

Latzug: 3 Sätze 8immer alles 10 mal) 32, 39, 39
Kreuzheben: 3 Sätze immer 30
Zürückziehen mit engem Griff, 3 mal 39
Oberer Rücken breit gegriffen (Maschine) mit Zurückziehen: 27, 32, 32

Schultern: Supersätze (sagt der sog. Trainer)
seitwärts mit jeweils 2 Kilo, dann gleich an die Multipresse bis nicht mehr geht
das ganze 3 mal
Hintere Schulter im Sitzen, nach vorn gebeugt und dann mit den ausgestreckten Armen nach hinten (ihr wisst bestimmt, wie das heisst...:confused:)

Bizeps: Hammercurls (ha, ein Begriff) 3 mal mit 5
DANN noch mit der Hantelstange 21er (laut sog. Trainer)
und dann noch am Turm 3 mal mit 18

Dann noch wieder Bauch und dann nach hause....

Nescient
15.06.2009, 18:15
80kg Kniebeugen? Wow. :daumen:

susabully
15.06.2009, 18:18
80kg Kniebeugen? Wow. :daumen:


Es waren schon mal 100 kg, aber ich fange jetzt mit den Beinen wieder richtig an, hatte ich ne zeitlang vernachlässigt, ...

hvk
15.06.2009, 18:27
Es waren schon mal 100 kg, aber ich fange jetzt mit den Beinen wieder richtig an, hatte ich ne zeitlang vernachlässigt, ...
http://i113.photobucket.com/albums/n209/Sandy407/smilies/kinnlade.gif
Stark! :daumen:

spammer69
15.06.2009, 18:47
Hallo Susabully! Frauenlogs finde ich ja immer höchst spannend.



Kniebeugen 3 Sätze jeweils 10 mal 40, 60, 80
...
Kreuzheben: 3 Sätze immer 30


Diese Diskrepanz finde ich etwas seltsam. Ich hoffe, du fasst meine Frage nicht als Angriff auf, aber wie weit gehst du bei deinen Kniebeugen runter?

Guerkchen
15.06.2009, 18:54
Spammer, das ist mir auch gerade aufgefallen.

Aber 100kg KB und da bist Du 10kg leichter als ich ... Wow, Respekt!

susabully
15.06.2009, 18:56
Hallo Susabully! Frauenlogs finde ich ja immer höchst spannend.



Diese Diskrepanz finde ich etwas seltsam. Ich hoffe, du fasst meine Frage nicht als Angriff auf, aber wie weit gehst du bei deinen Kniebeugen runter?


Ich mach das so, um meiner jeweiligen Tageskonstitution entgegenzukommen, d. h. ich arbeite 4 Tage nachts und bin manchmal ganz schön geschlaucht. Gleichzeitig habe ich 4 Bandscheibenvorfälle, so dass ich beim Kniebeugen es lieber leichter angehen lasse um mich dann zu steigern. Sicherlich gehe ich bei den 80 kg nicht mehr bis ganz nach unten, dieses Gewicht dient mir, um mich an höhere Gewichte "ranzutrauen". Seit ca. 2 Monaten habe ich keinen Trainingspartner mehr, so dass ich auch keine Hilfestellung habe.... bei 40 und 60 geht der Po richtig schön runter, bei 80 dann etwas drüber, alles eine Übungssache, will mich da ja noch steigern... :icon_arrowu:

Patta90
15.06.2009, 18:57
ich sollte mir langsam mal merken, wie die ganzen Übungen heissen, habe ich eigentlich nie Wert drauf gelegt mein Ex-Trainingspartner wusste das immer ...
Soso. :mrgreen:


Es waren schon mal 100 kg, aber ich fange jetzt mit den Beinen wieder richtig an, hatte ich ne zeitlang vernachlässigt, ...
Nice, richtig nice. Solche starken Frauen findet man selten. - Vorausgesetzt du führst richtig aus! :D

susabully
15.06.2009, 18:58
Ach, du meintest auch die Diskrepanz zwischen den Übungen an sich: ja, Kreuzheben heute wieder das erste mal seit ca. 6 Monaten, gut Ding will weile haben....

spammer69
15.06.2009, 19:01
Hmm, meine Frage hast du nicht beantwortet. Mit "bis ganz nach unten", "richtig schön runter" und "etwas drüber" kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich hoffe, du verzeihst mir meine "Hartnäckigkeit". Es geht mir hier nicht darum, deine Kraft in Frage zu stellen, sondern um die richtige Ausführung und die damit verbundene Unbedenklichkeit für deine Gelenke. Und angesichts des oben genannten Unterschieds zwischen KB und KH habe ich da gewisse Zweifel.

susabully
15.06.2009, 19:01
Zum richtigen Ausführen: deswegen bin ich ja hier gelandet, um mich weiter zu bilden, damit es richtig wird und nicht alles falsch läuft...:icon_salut:

susabully
15.06.2009, 19:05
Hmm, meine Frage hast du nicht beantwortet. Mit "bis ganz nach unten", "richtig schön runter" und "etwas drüber" kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich hoffe, du verzeihst mir meine "Hartnäckigkeit". Es geht mir hier nicht darum, deine Kraft in Frage zu stellen, sondern um die richtige Ausführung und die damit verbundene Unbedenklichkeit für deine Gelenke. Und angesichts des oben genannten Unterschieds zwischen KB und KH habe ich da gewisse Zweifel.

bis ganz nach unten gehe ich nicht mit 80 (Winkel? keine Ahnung, vielleicht bis zu der Höhe der Knie) bei 40 und 60 ja, und wie gesagt, heute das erste mal wieder Kreuzheben gemacht, sozusagen ausprobiert....

spammer69
15.06.2009, 19:08
Wenn ich zu den pubertierenden Jungs hier gehörte, würde ich ja direkt nach Videos verlangen. Aber das tue ich ja nicht. :pfeifer: ;)

:tschuess:

*sternchen*
15.06.2009, 19:08
Hey

Cool, noch eine starke Frau an Bord, kannst auch gerne bei den Ladies vorbei schauen, smile.


Hallo Susabully! Frauenlogs finde ich ja immer höchst spannend.


Jajajajaaaaa,
ich habs gemekrt..keiner freut sich.heul heul..

Patta90
15.06.2009, 19:10
Wenn ich zu den pubertierenden Jungs hier gehörte, würde ich ja direkt nach Videos verlangen. Aber das tue ich ja nicht.
Okay, dann tu ich dir den Gefallen und übernehme das für dich: VIDEOOOOOOOOOO!!! :mrgreen:

susabully
15.06.2009, 19:18
Wenn ich zu den pubertierenden Jungs hier gehörte, würde ich ja direkt nach Videos verlangen. Aber das tue ich ja nicht. :pfeifer: ;)

:tschuess:


Ach ne, wie gesagt, ich muß mir das jetzt erst alles erarbeiten, keine Ahnung der Begriffe, sicherlich mache ich auch Fehler (wer macht die nicht?) aber zum Glück gibt es ja solche Sites um sich Rat zu holen,.... Videos kommen später!:santa:

susabully
17.06.2009, 16:02
heute war ein scheiss Tag, ich bin erst um 8 Uhr heute morgen eingeschlafen und um 12 wieder hoch. Dementsprechend war der Sport heute:

Aufwärmen mit Rudern

Flachbank in der Multipresse: 37,5 kg 10 mal
dann noch 2 Sätze a 42,5 aber nur 8 mal

Schrägbank Kurzhanteln, 3 Sätze a 10 kg 10 mal

Butterfly . da ging dann schon fast gar nichts mehr 3 Sätze a 20 kg jeweils 10 mal

dann habe ich noch Trizeps am Turm gemacht mit 3 Sätzen a 23 kg 10 mal und schön faul im Sitzen an der Dipmaschine mit 36 kg auch wieder 3 Sätze

ja ja die Nachtarbeit.... was solls

susabully
22.07.2009, 22:54
So so, vielleicht sollte ich hier doch mal weiterschreiben. Auch um mir dabei selber zur Seite zu stehen:

Also: gestern richtig besch.... Training des Rückens. Hatte mich zwar an der Rudermaschine aufgewärmt, kaum bin ich an der Latzug-Maschine bei der ersten Wiederholung, knallt es in meinem Kopf und ich bekomme rasende Kopfschmerzen mit Schwindel. Verdammt, das hatte ich am Samstag zuhause auch schon, kommt von der Halswirbelsäule, meine verd.... Bandscheibenvorfälle. Nichtsdestotrotz habe ich mit leichtesten Gewichten weitertrainiert.

3 Sätze Latzug à 32 Kilo immer 10 Wiederholung

Dann

3 Sätze Kurzhantelrudern

1 x 10 2 x mit 15 kg immer 10 Wiederholungen

Dann

oberer Rücken an ner Maschine breit gegriffen

3 Sätze a 24 Kg 10 Wiederholung

dann 3 Sätze Extensions mit Gewicht 10 kg immer 10 Wiederholungen

dann noch kurz Bizeps mit dem 21er bei 10 Kilo 3 Sätze

und dann ab nach hause hinlegen.....

A.K.
22.07.2009, 23:36
wird da immer wieder ein nerv eingeklemmt oder wie?

susabully
22.07.2009, 23:48
wird da immer wieder ein nerv eingeklemmt oder wie?


nö, die Wirbel sind nicht mehr "gepolstert" und die Flüssigkeit dazwischen (wie son Gelkissen) ist zur Seite hin ausgetreten, daher die Schmerzen. Obwohl der Schmerz diesmal anders ist als sonst. Viel stärker. Ich mache den Sport eigentlich, um beschwerdefrei zu sein, bin ich auch,. bis auf manchmal, das geht dann ne Woche so, und dann trainiere ich 2 mal den Rücken und mache noch Übungen von der Krankengymnastik und dann geht's meist wieder.... schaun wir mal

spammer69
23.07.2009, 09:33
nö, die Wirbel sind nicht mehr "gepolstert" und die Flüssigkeit dazwischen (wie son Gelkissen) ist zur Seite hin ausgetreten, daher die Schmerzen. Obwohl der Schmerz diesmal anders ist als sonst. Viel stärker. Ich mache den Sport eigentlich, um beschwerdefrei zu sein, bin ich auch,. bis auf manchmal, das geht dann ne Woche so, und dann trainiere ich 2 mal den Rücken und mache noch Übungen von der Krankengymnastik und dann geht's meist wieder.... schaun wir mal

Hört sich nach einer nicht einwandfreien Ausführung an, wenn du nach dem Training regelmäßig Schmerzen hast. Muskelaufbau ist sicherlich gut, aber dabei sollte man sich die Knochen trotzdem nicht vollends kaputt machen. Such dir doch am besten einen guten Trainer.

susabully
23.07.2009, 12:37
Hört sich nach einer nicht einwandfreien Ausführung an, wenn du nach dem Training regelmäßig Schmerzen hast. Muskelaufbau ist sicherlich gut, aber dabei sollte man sich die Knochen trotzdem nicht vollends kaputt machen. Such dir doch am besten einen guten Trainer.


ich habe nicht NACH dem Training schmerzen, sondern im Alltag. Würde ich keinen Sport machen, könnte ich mich nicht mehr bewegen. Somit muss ich da durch. Die Bandscheibenvorfälle habe ich seit Jahren, sind aber erst vor 3 Jahren entdeckt worden. Davor war ich ca. 9 Jahre auf Tabletten. Dies ist vorbei. Ich benötige keine Tabletten mehr. Der Kopfschmerz resultiert aus einer Bewegung zu hause raus, ich muß jetzt nur Rücken trainieren, dann geht das wieder weg... 'Glaube mir, mittlerweile kenne ich meinen Körper!!!! :esser3::hello2:

spammer69
23.07.2009, 13:47
ich habe nicht NACH dem Training schmerzen, sondern im Alltag. Würde ich keinen Sport machen, könnte ich mich nicht mehr bewegen. Somit muss ich da durch. Die Bandscheibenvorfälle habe ich seit Jahren, sind aber erst vor 3 Jahren entdeckt worden. Davor war ich ca. 9 Jahre auf Tabletten. Dies ist vorbei. Ich benötige keine Tabletten mehr. Der Kopfschmerz resultiert aus einer Bewegung zu hause raus, ich muß jetzt nur Rücken trainieren, dann geht das wieder weg... 'Glaube mir, mittlerweile kenne ich meinen Körper!!!! :esser3::hello2:

Ach so, die anderen Posts habe ich so verstanden, dass deine Probleme immer nach dem Training auftreten.

Darf ich fragen, welche Krankengymnastik-Übungen du außerdem machst?

*sternchen*
23.07.2009, 13:52
*hust*

Kann es sein, das du dich verrenkt hast?
Ich hatte auch immer Kopfweh,bis ich mal eingerenkt worden bin..

Ich bin ja ein eh ein kleiner Krüppel, was Wirbelsäule anbelangt..

spammer69
23.07.2009, 13:57
*hust*


Gegen deinen ständigen Husten solltest du echt was unternehmen. :mrgreen:

Hier erstmal:

http://bestuff.com/images/images_of_stuff/210x600/fishermans-friend-149162.jpg

*sternchen*
23.07.2009, 14:00
Naja, es muss ja nicht unbedingt ausgerenkt sein bei ihr..deswegen ein *hust*...
Bei mir war es so, und mein Hausarzt schickte mich zum Neurologen,der fand nichts und dann sagte er ''Hol dir Kopfschmerztabaletten!''- in meinem Rückenkurs renkte mich mein Physio ein und schwupps wars weg..

*Bonbon lutsch*...
Die schmecken gar nicht,wenn man Schoko noch im Mund hat.. lol..

jjo
23.07.2009, 14:02
waa zuckerhaltige fischis *pfui* nimm lieber die, die sind ohne zucker:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:efNE1mU20tyLzM:http://www.sweetsbusiness.de/images/ffmoz0570401front.gif

spammer69
23.07.2009, 14:03
Die schmecken gar nicht,wenn man Schoko noch im Mund hat.. lol..

Sieht das bei dir auch so aus?

http://wwwdelivery.superstock.com/WI/223/1657/PreviewComp/SuperStock_1657R-16731.jpg

Okayokay, ich höre jetzt auf zu spammen.

:tschuess:

*sternchen*
23.07.2009, 14:05
Nein, DAS ist schoko-verschwendung.. und wenn dann nur, wenn es einer ablecken kann..
Ich treff den Mund super..und nun ist der letzte Riegel dran..muhahaa

susabully
23.07.2009, 16:14
ich glaube nicht, dass was augerenkt ist, ich war schon oft bewegungsunfähig und dann beim Chiropraktiker, ich habe so keine Schmerzen und das Training heute war schon wieder besser...

Also heute leichtes Beintraining und Schultern,

Aufwärmen

dann Beinpresse

4 x 82 Kilo a 10 Wiederholung

3 x Beinstrecker 32 Kilo a 10 Wiederh.

3 x Beinbeuger 27 Kilo a 10 WH

Kniebeugen in der Multipresse

3 x a 50 Kg a 10 WH

Schultern

3 x Supersätze

Kurzhanteln zur Seite oben" ausgiessen"


dann Multipresse vor der Nase lang... :-) 22,5 kg

Schweissgebadet nach hause, aber schmerzfrei!