PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbau Trainingsplan für Wiedereinsteiger !



Camnp
20.06.2009, 04:50
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche wieder mit Fitness angefangen, aber weiß nach dieser langen Zeit nicht mehr was ich genau machen soll, gehe nach lust und laune von gerät zu gerät. Es geht mir gezielt um Masseaufbau.

Kann mir bitte jemand einen Plan zusammenstellen für den gesamten Oberkörper ? Habt ihr Tipps und Tricks ?

Habe früher fast das doppelte an gewichten geschafft wie jetzt, kommt die "alte" Kraft nach ein paar Wochen intensivem Training wieder ?

Meine Daten: 180 cm
79 kg
20 Jahre

PS: Bin im FitnessClub angemeldet, habe daher die Möglichkeit alle Geräte zu benutzen.

MFG :pumper3:

sYo
20.06.2009, 08:41
Ein Trainingsplan nur für den Oberkörper ist totaler Schwachsinn. Denn auch ein Beintraining hilft beim Muskelaufbautraining.

Möglicher TP:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Cofloh
20.06.2009, 09:56
wenn du früher echt doppelt so stark warst wie jetzt wird das wohl schon länger als paar wochen dauernd, dank memory effekt gehts aber garantiert schneller als wenn du nie trainiert hättest ;)

Und trainier die Haxen! ist auch gut für den Oberkörper! außerdem sehen storchbeine kacke aus wenn der oberkörper breit ist ^^

Camnp
21.06.2009, 04:11
hmm... also sollte ich ein paar wochen erstmal diesen GK Plan betreiben ? und danach dann einen Masseaufbau plan befolgen ? hat denn jemand hier einen Trainingsplan speziell für Masse ?

MFG

Cofloh
21.06.2009, 07:07
Wann gehts endlich in die Köpfe...Masse entsteht vorwiegend in der Küche! Ja mach erstmal den GK Plan, danach kannst du auf andere Pläne umsteigen, die auf max. Hypertrophie abzielen mit denen du gut aufbaust WENN du genug isst!

lg co

Camnp
22.06.2009, 00:05
ja essen ist so das problem , ich wollte mir das Optimum Nutrition Eiweiß kaufen, da ich sonst nie genug eiweiß zu mir nehme, was haltet ihr davon ? sollte ich eiweiß auch nehmen wenn ich den GK Plan mache ?
Sorry für die vllt "blöden" fragen aber will auf nummer sicher gehn :)

MFG

nurb
22.06.2009, 00:10
Supplemente wie Eiweißpulver brauchst du jetzt nicht. Bei deinem Gewicht kannst du alles was du an Eiweiß benötigst durch gesunde Lebensmittel abdecken. Lies dich im Ernährungsforum und eigentlich überall ein.