PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arm gebrochen:-(



Domi_KF_1990
22.06.2009, 10:09
Ich hab mir vor einer woche den Arm beim Quad fahren gebrochen:-(
Also jetzt nicht durchgebrochen, sondern ich hab einen Bruch drinnen, in der nähe des Ellebogengelenks und kann deshalb noch 5 Wochen nicht trainieren.
Der Arzt meinte zwar, ich kann, dann wieder ganz normal weiter trainieren, aber ich will nicht, dass es dann noch am ende schlimmer wird.
Hatte jemand von euch auch schon einen Bruch????
Kann man danach wieder so wie früher trainieren???
Wie viel Gewicht und umfang verliere ich, wenn ich 6 Wochen nicht trainieren werde????
Bitte um Rat

spammer69
22.06.2009, 10:18
Ich habe mir den linken Arm zweimal gebrochen (beide Male in Handgelenksnähe). Man sollte nach der Heilung langsam wieder einsteigen, aber normalerweise sollte auch schweres Training möglich sein. Ich habe festgestellt, dass die richtige Ausführung nach solchen Verletzungen noch wichtiger wird. Wenn z.B. das Bankdrücken richtig schwer wird und die Technik nachlässt, merke ich das immer an Schmerzen an der Stelle, wo der Arm gebrochen war. Also: Es wird schon wieder!

Masse und Kraft wirst du wahrscheinlich verlieren, aber nicht dramatisch, und hast du dann in ein paar Wochen wieder drauf.

Nixe
22.06.2009, 10:36
Fang langsam an danach. Nicht sofort volles Gewicht drauf. Nach und nach wirst du merken das wieder mehr geht.

ependinom
22.06.2009, 10:57
Der Arzt meinte zwar, ich kann, dann wieder ganz normal weiter trainieren, aber ich will nicht, dass es dann noch am ende schlimmer wird.

wieso hoerst du nich einfach auf den arzt ?

Paula
22.06.2009, 10:59
ich hatte schon n paar mal die arme gebrochen;-)
und als letztes das schlüsselbein... ich habe mit der zeit gelernt, dass man einfach langsam anfangen muss und ganz dolle auf seinen körper hören muss... da kann dir n arzt sonst was erzählen... am besten ist es wirklich du "hörst auf deinen arm" und dann kann dir nicht mehr viel passieren danach^^

gute besserung

Domi_KF_1990
22.06.2009, 11:54
ja aber der arzt meint ich kann sofort schwer anfangen,
aber der hat auch erst 2 tage später gemerkt, dass mein arm geobrochen ist^^
also dem vertraue ich nicht...

Johnny91
22.06.2009, 12:06
Fang am besten gar nicht mehr an, kann böse ausgehen^^

hör lieber nicht auf diesen Tipp...

Wenn der Arm gebrochen war, dann ist der Knochen wieder belastbar, da sich der Knochen wieder aufgebaut hat. Taste dich langsam wieder an die Gewichte ran, übertreib nicht und dann wirst du bald wieder normal trainieren können, ist nicht so das man nach nem Knochenbruch für immer auf Sport verzichten muss :thumright:

mahfukker
22.06.2009, 12:29
Logisch kann man wieder trainieren . krass wer schreibt den sowas . .. . und wieso sollte man nicht mehr trainieren können . . . Selbst profisportler kommen nach schlimmen Verletzungen wieder zurück . .also ;) Das packst du schon !!

Jens1981
22.06.2009, 16:20
mein persönlicher tipp (hatte elle und speiche gebrochen und deshalb metallplatten im arm)...

fang ganz langsam an, trainiere so sauber wie möglich und überforder deinen arm nicht...bald kannst du dann wie früher trainieren...