PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kendo



Leinhart
30.06.2009, 18:13
Hallo,wollt mal fragen ob hier irgendwer Kendo macht und ob ihr Kendo oder Haidong Gumdo bevorzugt.Und was eignet sich besser für den Kampf mit Samurai Schwertern?

Massaka36
30.06.2009, 18:14
Wenn du Kampfsport machen willst ,was viel mit schwerter´n etc zutun hat würd ich Escrima bevorzugen.

Leinhart
30.06.2009, 18:21
ich möchte aber viel lieber traditionel wie ein Samurai kämpfen,damit ich später mit Kata kämpfen kann :D ich stehe nunmal auf katanas und Samurai kämpfer hehe das hat finde ich mehr klasse.
Ich finde Kendo wäre genau das richtiger,aber ich möchte lieber noch paar Meinungen zu Haidong Gumdo

Leinhart
30.06.2009, 19:21
oder sollte ich doch lieber Kenjutsu lernen damit ich auch wirklich kämpfen kann?
sry wegen 2x post

vegan_power
02.07.2009, 11:31
Bei so speziellen Fragen bist du hier wahrscheinlich an der falschen Stelle ;) . Schau dich mal nach einem Kampfkunst-Board um, da wird dir eher geholfen.

Kannst ja mal berichten wenn du damit angefangen hast, das Thema würd mich auch mal interessieren :)

Kann mir aber gut vorstellen, dass das Angebot an Vereinen da sehr gering sein dürfte...

Einen Tipp habe ich aber für dich: In einem guten Thai-Box Verein, wo die dir traditionelles Muay-Thai/Muay Boran/Krabi Krabong beibringen, wird viel mit Stöcken trainiert, dann kannst du da erstmal reinschnuppern ob dir das liegt. Und das Angebot dürfte etwas größer sein als bei reinem Schwertkampf.

Gruß,

v_p

Leinhart
03.07.2009, 17:17
jo werde schon sehr sehr bald mit Kendo und Aikido anfangen.Später werde ich auch mit Iaido anfangen :D

Leader
05.12.2009, 19:14
ich möchte aber viel lieber traditionel wie ein Samurai kämpfen,damit ich später mit Kata kämpfen kann :D ich stehe nunmal auf katanas und Samurai kämpfer hehe das hat finde ich mehr klasse.
Ich finde Kendo wäre genau das richtiger,aber ich möchte lieber noch paar Meinungen zu Haidong Gumdo

Empfehle ich dir dann Aikido, Juijutsu oder Jujutsu und das mit ihnen verwandte Hapkido. Aber Vorsicht! Waffenausbildung frühestens nach 3 Jahren bei überdurchschnittliche Leistungen, ansonsten nach 5 Jahren oder gar später (sehr gefährlich)