PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc-Fitler, wie sind diese neuen dualen Geräte?



Damaja
01.07.2009, 18:57
Hallo!

Ich weiß nicht ob es in jedem Mc-Fit jetzt diese neuen Geräte gibt, bei uns auf jeden Fall.

Ich meine diese dualen Geräte, wo jede Körperseite getrennt den Wiederstand hat (zum Beispiel Beinpresse getrennt für jedes Bein).

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Ich überlege, ob ich dieses eine Gerät (die haben leider keine Nummern) was so ähnlich wie ein Latzug ist, statt diesem einsetzen werde.

Links ist der Latissimus was stärker. Das kommt vom Sport früher und hat sich quasi immer konstant mitentwickelt.

sYo
01.07.2009, 19:03
Ich benutze sie nicht, da ich bei mir keine ungleichheit festgestellt habe! Aber ich habe sie mal ausprobiert, aber besonders "super" o.Ä. find ich die jetzt nicht!

easysushi
01.07.2009, 19:43
Diese "Duale Serie" ist eine gute Ergänzung zu Freihanteln.
Vorteile:


Man kann gezielt Defizite feststellen und beheben.
Man kann bis zum Muskelversagen trainieren, ohne dass ein anderer Hilfestellung leisten muss.
Bei den Brustmaschinen (eng/schräg) werden bei engem Griff gut die inneren Brustmuskeln angesprochen.



Nachteile:


diese Plate-loaded-Maschinen sind leider nur eingeschränkt von der Sitzposition verstellbar, also nicht für jeden optimal einstellbar



Trainingstips:


ich führe alle Bewegungsabläufe synchron aus, einzige Ausnahme Lat.Rudern, die mache ich abwechselnd einarmig, da ich so eine bessere Sitzposition (stabiler als synchron beiarmig) habe und mehr Gewicht schaffe
Lieblingsmaschine dieser Serie ist der Lat.zug...komme mir da immer bei relativ hohem Gewicht wie auf der Streckbank vor :tschuess:

Damaja
02.07.2009, 00:34
Danke, easysushi!

Werde die nächstes mal ausprobieren.