PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Frontdrücken mit der Langhantel



Marius1904
05.07.2009, 00:21
Wie im Titel schon beschrieben habe ich beim Frontdrücken mit der Langhantel (im Stehen) Probleme.

Das Problem ist folgendes: Ich habe immer ein Hohlkreuz, bzw. bin in leichter Schieflage nach Hinten. Ist das normal, bzw. ist das ein arges Problem? Auch bei leichtem Gewicht habe ich dies Problem..

melloo
05.07.2009, 00:25
Ist normal. Muss sogar so sein.
Ohne Hohlkreuz wäre dein Rücken schon kaputt ;)
Denk mal an die Entlastung durch das Hohlkreuz

Mz91
05.07.2009, 00:29
Wie im Titel schon beschrieben habe ich beim Frontdrücken mit der Langhantel (im Stehen) Probleme.

Das Problem ist folgendes: Ich habe immer ein Hohlkreuz, bzw. bin in leichter Schieflage nach Hinten. Ist das normal, bzw. ist das ein arges Problem? Auch bei leichtem Gewicht habe ich dies Problem..

Du musst deinen Bauch und deinen Hintern bei dieser Übung ständig maximal stark anspannen , dann kannst du auch die korrekte Haltung der Wirbelsäule einhalten .

sYo
05.07.2009, 14:06
Ich bin auch von Militäry Press (was du jetzt machst) auf Frontdrücken umgestiegen, weil ich die Anspannung nicht halten kann. Also mach sie ggf. im sitzen?! :)

Nescient
05.07.2009, 14:11
Würde das ganze nicht im sitzen machen. im stehen werden einfach mehr muskelgruppen beansprucht...

Mz91
05.07.2009, 16:22
Im Sitzen ist die Übung was ganz andres , gefühlsmäßig jedenfalls kein Vergleich zu der stehenden Variante (mMn.) .

Aber eigentlich ist es kein Problem die Spannung im Rumpf zu halten wenn man weiß wie .

styxel
24.06.2010, 13:02
wie sollte man beim sitzen an der 90° rückenlehne den unterrücken halten? ihn an die lehne drücken oder ihn so lassen und nur zusehen, dass man das natürliche hohlkreuz nicht überdehnt? bei KH anstatt LH ist die belastung auf den UR weniger tragisch, darum wollte ich wechseln aber trotzdem mal nachfragen.

Morski
24.06.2010, 13:16
Ich empfehle das Lh-Schulterdrücken im stehen auszuführen, so kann man durch gezieltes anspannen der Bauch- und Glutesmuskulatur ein zu starkes Hohlkreuz vermeiden.

styxel
24.06.2010, 15:02
decke zu niedrig (altes haus), muss sitzen.

spammer69
24.06.2010, 15:25
decke zu niedrig (altes haus), muss sitzen.

- draußen trainieren
- Loch in Decke machen
- ...