PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitliche Bauchmuskeln trainieren



Damaja
05.07.2009, 13:34
Hallo!


Ich benutze Roberts 2er-Split. Da sind ja Beinheben und Crunches für die Bauchmuskeln drin.

Sollte ich noch irgendwas für die seitlichen Bauchmuskeln reinnehmen?


http://www.muskelbody.de/images/muskel_front.gif


Dieser Muskel der da Obliquus Externus heißt, kommt mir bei mir etwas vernachlässigt vor.

sYo
05.07.2009, 13:39
Du weißt schon das er bei Crunches und Beinhebn mit beansprucht wird? =)

Marek123
05.07.2009, 13:43
wenn du die zu stark trainierst, hat dein oberkörper bald keine v form mehr, und wie syo gesagt hat, bei den übungen werden die muskeln auch beansprucht.

gakuso
05.07.2009, 14:23
tja aber man kann schöne schräge crunches machen, denn bei den normalen werden sie relativ wenig beansprucht. wenn du die crunches zum linken und dann wieder zum rechten bein machst trainierst du die normalen bauchmuskeln genauso stark wie bei den normalen und zusätzlich noch die schrägen bauchmuskeln: ich würd dir empfehlen zuerst nur die normalen zu machen und vll ab und zu mal einen satz für die schrägen. aber auf keinen fall zu viel weil wie marek scho sagte geht dadurch die v-form verloren.

Damaja
05.07.2009, 18:11
Okay, Danke!

Chaser
05.07.2009, 18:12
Eigentlich werden die bei KB und KH genug mitbelastet,,,

gakuso
05.07.2009, 20:38
Eigentlich werden die bei KB und KH genug mitbelastet,,,

jetz ist nur die frage wie definierst du gut...
sie werden mit belastet, jedoch is das kein vergleich zu den schrägen crunches. und bei den schrägen könnte ich sagen da belastet man genug die graden bauchmuskeln, du brauchst nur die schrägen. bei den übungen ist ein unterschied. sons wären es ja die selben übungen .

Chaser
05.07.2009, 21:04
Es geht hier nicht um Isos. ;) Allerdings hab ich meinen Bauch mit den GÜs auch gut auf Vordermann gebracht und er ist eundeutig nicht schwach.

gakuso
05.07.2009, 21:12
Es geht hier nicht um Isos. ;) Allerdings hab ich meinen Bauch mit den GÜs auch gut auf Vordermann gebracht und er ist eundeutig nicht schwach.


behaupte ich auch nicht. nur das du durch GÜs alleine schwächere seitenbauchmuskeln hast... das würde ich mal behaupten, als wenn du ab un zu mal die seitlichen mehr strapazierst durch die anderen.
das wollt ich nur sagen...

Chaser
05.07.2009, 21:26
Man hat also durch 90kg Kniebeugen schlechtere Bauchmuskeln, als mit Crunches usw?

Mz91
05.07.2009, 21:38
Man hat also durch 90kg Kniebeugen schlechtere Bauchmuskeln, als mit Crunches usw?

Ich denke , er meints eher so , dass die meisten Grundübungen den Bauch nicht optimal ausreizen .

Denke auch , dass durch Heben und Beugen allein das Kräftegleichgewicht zwischen Bauch und Rückenstreckern sich nicht optimal entwickelt .

gakuso
06.07.2009, 11:32
Ich denke , er meints eher so , dass die meisten Grundübungen den Bauch nicht optimal ausreizen .

Denke auch , dass durch Heben und Beugen allein das Kräftegleichgewicht zwischen Bauch und Rückenstreckern sich nicht optimal entwickelt .

^^ was soll ich dazu noch sagen, achja: danke.
muss wohl meine artikulation noch ein wenig verbessern.

Rinchar
06.07.2009, 13:16
Ich bekomme vom Kreuzheben Muskelkater im Bauch. Ordentlich mitbelastet wird er also.
Allerdings mach ich Isos für den Bauch genauso wie ich Isos für die Arme mache.
Hab's allerdings eine zeitlang schleifen lassen.

Eine weitere Übung für die seitlichen Bauchmuskeln wäre das Seitbeugen. Würde ich aber nicht in den 2er Split mit reinnehmen.

gakuso
06.07.2009, 22:44
Ich bekomme vom Kreuzheben Muskelkater im Bauch. Ordentlich mitbelastet wird er also.
Allerdings mach ich Isos für den Bauch genauso wie ich Isos für die Arme mache.
Hab's allerdings eine zeitlang schleifen lassen.

Eine weitere Übung für die seitlichen Bauchmuskeln wäre das Seitbeugen. Würde ich aber nicht in den 2er Split mit reinnehmen.

also ich mache 40kg kreuzheben (hab jetz lh neu gekauft :) endlich...:))
aber das ich dabei die bauchmuskeln spüre nich ma halb so stark als wenn ich ordentliche isos für bauch mache. dadurch werden die ja aufgebaut. dann sollte man die auch weniger stark bei solchen isos spüren.

Chaser
06.07.2009, 22:46
Komm in ordentliche Gewichte beim KH, dann weißt du, was Richard meint.

Phrantic
06.07.2009, 22:56
Solange er aber nicht bei ordentlichen Gewichten ist, ist bei ihm halt normales Bauchtraining effektiver. Ich versteh net wo das Problem ist.

gakuso
06.07.2009, 23:02
Komm in ordentliche Gewichte beim KH, dann weißt du, was Richard meint.

da hab ich ein prob... ich hab ja nur 40 kg ich muss auch BD mit 40 kg machen -.- das is das nächste was ich mir zulegen muss.
trotzdem bezweifel ich, das diese übungen die bauchmuskeln im vergleich zu den anderen muskeln gleichstark aufbauen.

Chaser
06.07.2009, 23:03
Is mir auch langsam wurscht. Du machst deiner Erfahrung, ich meine. Fertig.

Mz91
06.07.2009, 23:07
da hab ich ein prob... ich hab ja nur 40 kg ich muss auch BD mit 40 kg machen -.- das is das nächste was ich mir zulegen muss.
trotzdem bezweifel ich, das diese übungen die bauchmuskeln im vergleich zu den anderen muskeln gleichstark aufbauen.



Mit Kreuzheben , Kniebeugen etc. allein kann man sehr starke Bauchmuskeln aufbauen , der Bauch muss dabei ja mit den Rückenstreckeren den Rumpf stabilisieren .

Das fordert bei schweren Sätzen schon ne ganze Menge Arbeit vom Bauch .

Aber Crunches etc. würde ich jetzt auch nicht als das Nonplusultra bezeichnen .

gakuso
06.07.2009, 23:13
Mit Kreuzheben , Kniebeugen etc. allein kann man sehr starke Bauchmuskeln aufbauen , der Bauch muss dabei ja mit den Rückenstreckeren den Rumpf stabilisieren .

Das fordert bei schweren Sätzen schon ne ganze Menge Arbeit vom Bauch .

Aber Crunches etc. würde ich jetzt auch nicht als das Nonplusultra bezeichnen .

hab ich auch nicht gesagt das er da keine schwere arbeit macht, nur eine weniger starke wie der rücken. bei den crunches wird der bauch sogut wie nur bansprucht. somit kann da gut aufgebaut werden.

ich erinner mich grad an einen jackie chan film, wo er bei seinem meister trainieren muss. er hängt an einer stange in der luft. unzwa verkehrt herum also klämmt die stange mit bein und wade ein. und natürlich kopf nach unten. dann muss er einen eimmer wasser in einen anderen eimer mit einem kleinen becher verlagern. der leere eimer den jackie füllen muss is auf der stange befestigt. das is doch bestimmt auch ne gute übung für den bauch.
sry wenn ich OT bin aber fiel mir grad so ein. ps: nich schlimm wenn ihr das net versteht. ich kann halt nich so gut erklären...

ps: gute nacht

Phrantic
06.07.2009, 23:27
hab ich auch nicht gesagt das er da keine schwere arbeit macht, nur eine weniger starke wie der rücken. bei den crunches wird der bauch sogut wie nur bansprucht. somit kann da gut aufgebaut werden.

Dein Oberkörper wiegt aber keine 90 Kilo, deswegen kannst du Kreuzheben mit 90 kilo und einfache Crunches net miteinander vergleichen. =)

Damaja
07.07.2009, 01:23
Mit Kreuzheben , Kniebeugen etc. allein kann man sehr starke Bauchmuskeln aufbauen , der Bauch muss dabei ja mit den Rückenstreckeren den Rumpf stabilisieren .

Das fordert bei schweren Sätzen schon ne ganze Menge Arbeit vom Bauch .

Aber Crunches etc. würde ich jetzt auch nicht als das Nonplusultra bezeichnen .

Also ich mach gestecktes Kreuzheben sowie Kniebeugen mit 70kg jetzt. Allerdings hab ich auch von Anfang an Crunches und Beinheben im Plan gehabt und trainiere erst 3 1/2 Monate im Studio. Ist ja nicht solang, man hat mir gesagt in den 3 Monaten kann man nicht viel erwarten.

Die Bauchmuskeln haben sich ja verbessert aber woher das kommt kann ich jetzt nicht sagen.

Seitlich sind sie jedenfalls recht schwach. Naja, mal sehen was ich machen werde.

gakuso
07.07.2009, 11:54
Dein Oberkörper wiegt aber keine 90 Kilo, deswegen kannst du Kreuzheben mit 90 kilo und einfache Crunches net miteinander vergleichen. =)

ach is ja auch egal.. ich werds dann ja sehen. nur ich glaube ihr versteht immer noch nicht was ich meine.

es ist alles relativ. aber naja auch egal.