PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timmy's Log



Timmä
09.07.2009, 16:03
mieses Wetter...Ich bin krank..keine Bewegung---> nicht so viel essen dürfen...*heul*

Bin mal wieder am EP basteln:D...
War total auf dem Haferflocken Trip, dann habe ich geleses , dass Burton morgends mit g kämpft. Normal hab ich immer ne Schüssel genommen und immer noch etwas nachgeholt, bis es gut war.
Heute morgen der Schreck: 100 gr wollte ich essen, abgewogen(zum 1. Mal) und erschrocken festgestellt, wie wenig das war. Ich bin nichtmal annähernd satt geworden. Ich glaub ich spinne. Die warn auch in 3 Minuten gegessen. Warum sättigen, die bei euch so? Hat die Menge der Milch was damit zu tun?

Momentan leider kein Training, Gewicht auf 68 Kg,leider nur 2700 kcal:(...

burton4tw
09.07.2009, 16:28
Also 100 gram mschaff ich grad so das is ne richtig grosse schüssel voll. Wenn ich da als dann noch Milch rein hau und meine 250gramm Quark nebenbei ess bin ich gut bedient :D

Timmä
28.09.2009, 09:54
Alsooo....Ich will versuchen hierm mal wieter zu machen. Ich beginne jetzt mim GTG( Grease to Groove) um mich bei den Klimmzügen zu steigern. Dann werden wohl aus meinem Plan, die 6 Sätze Klimmzüge(Jugendplan) wegfallen.
Dadurch wird mein Training etwas gekürzt. Ich berichte euch hier in meinem Log von GTG und den Fortschritten. Gewicht bei 71 kg.Max. Klimmis bei 3. Die engen Klimmis gehen sehr gut mit 2er Sätzen, die breiten gehen schwerer. etwa 8-12 Sätze pro Tag à 2 Wdh.

btw: Könnte ich noch irgendwelche Übungen in den Plan mitreinpacken? (vll noch etwas Bizepstraining, um den Rücken etwas bei den Klimmis zu entlasten?)

Mein aktueller Plan:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst entfallen
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst entfallen
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Timmä
28.09.2009, 11:27
- Liegestütze 4x soviel Du schaffst
- Dips 3x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
-Rückenstrecker 2x
__________________
Scheiß Training....Ich hätte noch trainiern könnnen. Normalerweise immer völlig fertig, und die Banane rettet mich dann.:D
Ich muss das Training verlängern, da die Klimmis wegfallen. Nach den bin ich nämlich oft schon gut bedient.

Timmä
30.09.2009, 20:18
Mir fällt grad ein, dass die Steigerung der Klimmis mit Änderung auf Durschnitts- Ernährung geschehen ist. Und der Abfall, mit erneutem Umstieg auf BB Ernährung....Oje.....Das kann nicht sein oder?

Short Dawg
30.09.2009, 20:22
Mir fällt grad ein, dass die Steigerung der Klimmis mit Änderung auf Durschnitts- Ernährung geschehen ist. Und der Abfall, mit erneutem Umstieg auf BB Ernährung....Oje.....Das kann nicht sein oder?

Kann schon sein, sage ich aber nur, weil ich es von mir selbst so kenne....kanns dir nicht erklären, ist total krank....je mehr ich mich gehen lasse, desteo besser komm ich voran.

Chaser
30.09.2009, 20:23
Kann schon sein, sage ich aber nur, weil ich es von mir selbst so kenne....kanns dir nicht erklären, ist total krank....je mehr ich mich gehen lasse, desteo besser komm ich voran.

Mehr Kcal rein, mehr Zuwachs. :ratlos:

Short Dawg
30.09.2009, 20:25
gehen lassen bedeutet bei mir eher kein bock was zu essen, also eher weniger als normalerweise, und wenn, dann ma ne tafel schoki....

Chaser
30.09.2009, 20:26
gehen lassen bedeutet bei mir eher kein bock was zu essen, also eher weniger als normalerweise, und wenn, dann ma ne tafel schoki....

Mehr Fett, mehr Kraft?^^

Short Dawg
30.09.2009, 20:28
kp. :D

Timmä
30.09.2009, 20:29
War bei mir auch so, wie Shorty es schreibt. So viel geht dann bei mir nicht rein, halt nur eben ungesund. Boah scheiße....Ist das krank....*gedanken-auf-erneuten-umstieg-mach*

Timmä
08.10.2009, 22:44
Die Klimmis gehn gut ab! 5 sind momentan drin. Für richtiges Training bleibt kaum Zeit, da ich im Momentan mit einer Bänderverletzung zu kämpfen hab und beim Handball-Training anwesend sein soll. sprich KRaftübungen machen soll. Das Training geht 90-120 Minuten. Ist alles recht ungeordnet, aber Grundübungen sind allemal drin. Wieder total motiviert, mein Jahresziel zu erreichen. Außerdem bin ich froh, dass ich Kniebeugen machen kann:D...

Timmä
08.10.2009, 22:44
Morgen gibt es ein neues Bild.

Timmä
12.10.2009, 15:02
So heute war wieder Training.

War ganz gut. Ich hab mal en bisschen meine Fantasie spielen gelassen und mein TP mal geändert.

- Kniebeugen 4x Hab furchtbare SChmerzen im unteren Rücken bekommen
-KH- Curls 3*12 10KG ( War alles was ich da hatte)
- Liegestütze 3x
-Seitheben mit 2 1,5 liter Flaschen:D:D(Hab noch was für die Schulter reingemacht, da die ziemlich hinken)
- Dips 2x 17,14
- Beinheben 2x 14,13
- Crunches 2x

max. Klimmis bei 5...

Timmä
12.10.2009, 15:26
Hat jemand noch ne Übung, die ohne Gewichte auszuführen ist und die Schulter trainiert?

Timmä
14.10.2009, 15:21
Total demotiviert wegen der blöden Bänderverletzung.....Außerdem bin ich am überlegen, mit dem Handball aufzuhörn um mit dem Basketball anzufangen...Schwere Entscheidung......hmm...

huthmann
14.10.2009, 15:35
versuch mal liegestütz/schulterdrücken im handstand..
wenn du keinen handstand hinbekommst, kannst du deine füße ja gegen eine wand lehnen..

btw: das 4. und 5. bild bei der google-bildersuche mit dem suchbegriffen "schulterdrücken im handstand" sind ja geil :lol:

Timmä
25.10.2009, 11:15
Sooo...Bin Samstag aus nem 5 - Tägigem Handballcamp zurückgekommen. Hab mir irgendwas eingefangen und lieg im Moment ganz flach. Fieber und Husten machen mir schon zu schaffen. Außerdem sind die Klimmis wieder von 5 auf 1 runtergegangen...:(
Hab gestern noch morgens ne TE eingeschoben, die aber echt mies war, da ich wenig Power hatte...Muss einfach mehr auf meinen Körper hörn.

Timmä
25.10.2009, 22:41
Ich hab im Moment echt die Schnauze voll....Ich reiße mir 3 Mal die Woche die Seele ausem Leib und ich merke einfach keinen Fortschritt mehr. seit ca. 1 Monat stagniere ich. Außerdem wird nichts massig außer der Bauch. Ernährung ist sehr strikt und ich sündige sehr sehr selten. Ich poste mal ein Bild was ich meine. Trizeps und Brust sind so scheiße. Trizeps ist so mikrig, andere sagen ich hab total die Pommesärmchen. Die meisten Jungs aus meiner Mannschaft stopfen jegliche Scheiße in sich rein unf machen nebenher mal 5-6 Dips und ein paar Liegestütze und fast alle haben ne bessere Armbreite als ich. Beim beim Rücken bin ich der einzige der ne V- Form hat, aber sonst.... Also hier die Pics. Ist bei nem Handballcamp, bei der Ehrung zum Camp- MVP.....*stolz*:D

Timmä
25.10.2009, 22:52
Hier die Bilder...Ich denke ihr seht die Problemzonen...KAnn ich evtl. etwas in meinem Tp ändern, das Brust und Trizeps etwas mehr hervorgehoben werden?

Chaser
25.10.2009, 23:08
Ich würd ja jetzt sagen enges und normales Bankdrücken... =/ Hmm... Auf jeden Fall lass die Dips drin... Machste danach noch Bankdips? Oder net?

Timmä
25.10.2009, 23:10
Bin noch nich im Studio Chris;)Ich mach nur Bankdips...2 Sätze..

GabbaGandalf
25.10.2009, 23:12
Ich würd ja jetzt sagen enges und normales Bankdrücken... =/ Hmm... Auf jeden Fall lass die Dips drin... Machste danach noch Bankdips? Oder net?

schau mal auf sein alter, ich würde kein Bankdrücken empfehlen, bleib bei dem Jugendplan!..

Und Poste mal deinen EP wenns geht ^^..
vllt hilft es auch schon , bei Liegestütze mal die Beine hoch zu legen, oder die Hände höher zu Positionieren...
bei Dips einfach mal im negativen bereich halten und laaaaangsam hoch drücken...etc. ...gibt da einige tricks...wie gesagt poste erstmal nen EP ;)

Chaser
25.10.2009, 23:13
NUR Bankdips? Na dann schnapp dir zwei Stühle und mach richtige Dips, auf gehts!

Edit: Gandalf, hinter meinem ersten Satz war ein "=/". Ich wollte nicht sagen, dass ers machen soll, sein Älter kenn ich, von daher... ;)

Timmä
25.10.2009, 23:18
Mein momentaniger TP ...
Kniebeugen 4x
Liegestütz 3x
-Seitheben mit 2 1,5 liter Flaschen:D
- Dips 2x 17,14
- Beinheben 2x
-KH Curls 3*8 12 kg
- Crunches 2x
Mit den Klimmzügen mach ich Grease the Groove, eine Methode um die Max- Zahl zu steigern. Man macht einfach über den Tag verteilt Klimmis, bis einen oder 2 vorm MV. Das ganze macht man jeden Tag.

EP sieht ungefähr so aus...Wechselt immer ein wenig...


MZ 1.. 125 gr HF, 250 ml Mlich

MZ 2: 2 VK- Brötchen oder 3 Brote mit etwas 150 gr Pute..

MZ 3: Mittag bei Mama..Immer verschieden , aber sehr gesund..

MZ: 4...Nochmal wie MZ 1 oder MZ 2

Mz 4: 500 gr MQ

Chaser
25.10.2009, 23:20
Wie gesagt, ich würd die Bankdips machen, aber nach normalen Dips zwischen 2 Stühlen.

Kasi328
25.10.2009, 23:24
Da du KH hast könnte man ja Fliegende , SBD oder Normales BD machen..Enge Liegestützen könntest machen...Kickbacks...Frenchpress mit KH..Gibts viele Sachen..
Aber wenn du nicht die richtige Ausführung weißt würde ich es lassen, oder Informieren im Internet und mal nur mit den KH Stangen ausprobieren...

Edit: Und auch wenn er noch recht Jung ist, Probieren kann man es trotzdem mal... ;-)

GabbaGandalf
25.10.2009, 23:31
Mhh, der Ep sieht ja schonmal wirklich ordentlich aus ...
vllt könntest du abends deinem Maqerquark noch Walnußöl oä. beimischen, damit es längerim magen bleibt und du die nacht durch mit Protein versorgt bist..(wäre aber eher ne kleinigkeit, nurhalt so als tipp am rande :D)

..
Und ansonsten wie auch Chaser schon sagte, mach richtige Dips,
und schau mal das du vllt konzentrationsübungen einbaust...(wie ichs oben schon beschrieben habe) mal im negativen bereich halten für 2-3 Sek. und dann laaangsam hoch drücken...das brennt dann so richtig schön in den armen ;)...

Bei Liegestützen kann man sehr viel variieren, z.B. was ich oben bereits sagte,
oder auch hier im negativen bereich mal halten, dann ca. 10 mal ganz schnell pumpen (nur mini bewegungen nach oben) dan wieder unten halten etc.

Das wären so sachn die mir einfallen würden, um deinem Training ein wenig abwechslung zu verschaffen, und somit vllt mal weitere Muskelfasern zu beanspruchen ;) ...

Und naja, was halt auch wichtig ist, mach klimmzüge ;) ...

Gruß
GabbaGandalf :knie:

Timmä
26.10.2009, 09:54
Alles kla....das mit dem Walnussöl hab ich schon mal porbiert...Da hab ich fast gekot**:D...DAnn mach ich noch normale Dips...:) Wie viel Sätze soll ich machen? Soll ich sie vorgebeugt machen?

Chaser
26.10.2009, 09:57
Jo, vorgebeugt. Machste 3x bis MV, danach noch je 2 Sätze Liegestütz und Bankdips.

Timmä
26.10.2009, 10:19
Alles kla! Danke an euch alle;)

Masshunter
26.10.2009, 16:43
Studio anmelden, in dich reinschauffeln, auf den Pubertätszug mit aufspringen: Done. ^^

Timmä
26.10.2009, 17:32
Mein Pubertätszug könnte ma en bisschen schneller fahrn...Einfacher Plan Mass_D...Problem ist eben, dass ich 4-5 Mal die Woche Handballtraining hab und am Wochenende (fast) immer en Spiel hab..

Masshunter
26.10.2009, 17:39
2 Sportarten auf Leistunsebene zu betreiben ist eben nicht ganz einfach. Ob du wegen dem Krafttrainingabstriche beim Handball machen müsstest weiss ich nicht, aber sinnvoller wärs halt schon als Bankdips zuhause. Da hast du ja keine steigende Belastung bzw. keine mit einem Wachstumsimpuls. Also entweder du beschränkt dich in der Saison auf nen GK 1-2x in der Woche und baust ausserhalb auf oder du versuchst beides zu kombinieren. Habe aber keine Ahnung inwiefern der Sport dich behindert, das kann ich nicht entscheiden. Ich liege jetzt schon fast jeden Tag flach und könnte schlafen, bei weitaus weniger.

Timmä
27.10.2009, 21:20
Kann im Moment nich richtig trainiern, da ich mich schlapp fühle und mit nem Infekt zu kämpfen hab..Hab dann heute aber doch ne bisschen was machen müssen...

Dips 3x
Bankdips 3x
Liegestütz 3x
Ich habe heut mal Diamond Pushups ausprobiert und war echt begeistert. Brust brennt richtig schön, vor allem innen. Glaub da hab ich mal en neuen Reiz gesetzt.

So nun hab ich mir die Kickbacks mal angesehn und komme eigentlich ziemlich gut damit zurecht. Die Frage ist nur, ob der Plan nicht etwas zu groß und zu umfangreich wird. Würde dann so aussehen.

Klimmzüge weit 4x
Klimmzüge eng 2x
Kniebeuge 4x
Liegestütze 3x
Dips 3x
Bankdips 2x
Seitheben 2x
KH- Curls 2x 12-15 Wdh.
Kickbacks 2x 12-15 Wdh.
Beinheben 2x
Situps 2x
Rückenstrecker
Wadenheben 2x