PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schliesst man seine Wachstumsfugen endgültig?



6-Pack_
09.07.2009, 21:27
Ich möchte so 1m86 gross werden/sein. Wie kann man den Wachstum stoppen?
-zur Zeit trainiere ich nur an Maschinen(sehr guten)
- werde am 21.7.09 im Workout eingeführt,d.h freie Gewichte

Inwiefern kann ich überhaupt meine Grösse bestimmen?
Die meisten Bodybuilder sind sehr klein,dafür umso breiter.

Johnny91
09.07.2009, 21:29
Was für ein dummes vorhaben ist das denn? Du weißt schon das wenn du in der Länge nich mehr wächst aber meistens schon andere größere Körperteile hast (zb hände)?

6-Pack_
09.07.2009, 21:37
mit 1.79? aber wäre es denn möglich den wachstum auf ein mass zu beschränken.

6-Pack_
09.07.2009, 21:40
ich möchte net sehr gross sein. eher breit

zool
09.07.2009, 21:43
Mit 14 hatte ich andere Probleme statt dass ich größer werde wie 1.80...
Vor allem "mit dem Wachstum abschliessen"...das macht die Natur von alleine, denk ich ;)

6-Pack_
09.07.2009, 21:45
Mit 14 hatte ich andere Probleme statt dass ich größer werde wie 1.80...

*lol*
beenden wir dieses thema.
aber wenn ich so 1,90 werde :(:ratlos:

snoop37
09.07.2009, 21:56
*lol*
beenden wir dieses thema.
aber wenn ich so 1,90 werde :(:ratlos:
besser gesunde 1,90
als 1,80 un kaputte bzw zu kurze knochen

ImmerHungerHaber
09.07.2009, 21:56
du hast probleme -.-

ich wär überglücklich wenn ich 195 oder so groß wäre

sYo
09.07.2009, 22:24
du hast probleme -.-


Genau das wollte ich auch schreiben!

Liquid123
09.07.2009, 23:02
Jung und dumm oder wie war das?;)

Nein ich darf das nicht sagen bin ja sleber erst 19 und auch noch jung und dumm, aber so lange man nachfragt ist das ja nicht so schlimm. Du hast ja sicher schon gemerkt, dass keiner von deinem Vorhaben so begeistert ist. Man kann das natürliche Wachstum nicht einfach so stoppen - durch Trainaing mit zu schweren Gewichten lassen sich zwar die Wachstumsfugen verändern, aber das Ergebnis wird nicht so sein wie nach dem abgeschlossenen Wachstum. Du wirst im Grunde genommen später krumm und krümmer dastehen, da sich ein Teil nicht schließt, der andere Teil teilweise und einige vielleicht ganz. Das ist dann nicht nur verdammt ungesund und führt in relativ kurzer Zeit zu großen Gelenksschäden sondern sieht auch noch wirklich scheiße aus ;)

Marek123
09.07.2009, 23:10
dass man durch das training mit gewichten das wachstum stoppt, ist, so wie ich das bisher mitbekommen habe, nicht erwiesen.
dein vorhaben ist totaler schwachsinn, kannst dir ja direkt ne hormontherapie verpassen lassen o.O dein körper wird dir für einen wachstumsstop aber bestimmt nicht dankbar sein. lass den mist, die auswirkungen auf dein späteres leben kannst du nicht vorhersehen.

Dirk_39
09.07.2009, 23:28
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:

entweder du lässt dich überraschen, was Mutter Natur für dich vorgesehen hat oder du stoppst dein Wachstum, sobald du deine 1,86m erreicht hast, durch einen netten kleinen Strick:-)
Obwohl, dadurch könntest du im Gesamtergebnis doch wieder etwas länger werden, jedoch sollte dich das in dem Fall aber nicht mehr sonderlich stören!

Mal im Ernst: gehts noch?

Barbara
10.07.2009, 07:47
Man kann das natürliche Wachstum nicht einfach so stoppen - durch Trainaing mit zu schweren Gewichten lassen sich zwar die Wachstumsfugen verändern, aber das Ergebnis wird nicht so sein wie nach dem abgeschlossenen Wachstum.

Buhuhuhuhuhuuuuuu!!!!!:cry: Stimmt doch garnicht! Daß Wachstumsfugen durch Training geschlossen werden, ist wissenschaftlich NICHT nachgewiesen bisher! Im gegenteil, es gibt immer mehr Stimmen, die sagen, daß das nicht stimmt. Und natürlich kann man das wachstum bis zu einem gewissen Teil beeinflussen. Aber nicht selber, das kann nur der Arzt. Für gewöhnlich der Endokrinologe. Allerdings, genau bei 1,86m? Und wieso überhaupt nicht bei 1,85 oder 1,87? Das ist doch ein wenig willkürlich, oder etwa nicht?
Daß BBler eher klein sind und breit, liegt nicht daran, daß sie in jungen Jahren ihre Wachstumsfugen mit Krafttraining geschlossen haben.
Dann müsste man sich ja fragen, wieso alle Hochspringer denn sehr gross werden?! Was in ihrem Training lässt sie nur so sehr wachsen?:lol:
Kleine Männer haben eben erstens oft den Napoleon-Komplex und wollen ihre (vermeintlich) fehlende Körpergrösse mit Muckies kompensieren, um männlicher zu sein, somit gehen sie ins Studio- da kann es dann sein, daß sie auch feststellen, daß sie besonders gut vorwärtskommen und Wettkämpfe in Reichweite liegen. Zum Zweiten sollte eins klar sein: 10kg mehr Muskelmasse sehen auf einem Mann von 1,65 direkt nach viel mehr aus , als auf einem Mann von 1,85m Grösse, so daß kleine Menschen es leichter haben, sehr muskulös auszusehen und im Wettkampf weiter vorne platziert zu sein. Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Rinchar
10.07.2009, 09:17
Schade, als ich den Threadnamen gelesen habe dachte ich der Threadersteller müsste Tobiass sein. Naja, ist ja fast genauso lustig. :mrgreen:

Barbara
10.07.2009, 10:01
Du schweigst mal schön stille und isst gut, damit Du massig wirst!:mrgreen:

Rinchar
10.07.2009, 10:06
:pueh: Jetzt kommst du mir mit der Nummer! Nicht vom Thema ablenken. :mrgreen:

6-Pack_
10.07.2009, 17:11
du hast probleme -.-

ich wär überglücklich wenn ich 195 oder so groß wäre

aha..jedem das seine.

Marek123
10.07.2009, 17:18
der körper ist mit das höchste Gut was dir gegeben ist und du wärst bereit ihn so zu verschandeln, nur im eine exakte größe zu erreichen? ich verstehe den grund für dein handeln nicht.
aber mal ein tip, geh mal zum arzt, die können ungefähr bestimmen, wie groß man wird (hat zumindest damals bei einem kollegen geklappt)

6-Pack_
10.07.2009, 17:26
der körper ist mit das höchste Gut was dir gegeben ist und du wärst bereit ihn so zu verschandeln, nur im eine exakte größe zu erreichen? ich verstehe den grund für dein handeln nicht.
aber mal ein tip, geh mal zum arzt, die können ungefähr bestimmen, wie groß man wird (hat zumindest damals bei einem kollegen geklappt)

ja ich denke es wäre das beste. so weiss ich wenigstens wie gross/klein ich schlussendlich dann bin.

Marek123
10.07.2009, 17:27
aber tu mir den gefallen und lass es nicht stoppen. könnte zu ungewollten nebenwirkungen kommen.