PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NR 3



M.@.X.L
13.10.2003, 15:52
Lieber Thomas , ich bitte dich hier mit, mich weider vom MOd Posten zu entheben , danke .

War leider nur ein kurzes Gastspiel , aber ich werde mit der Umgebung nicht ganz warm :cry: , und außerdem ist die Art und Weise mit der hier im Forum umgegangen wird nicht die ,die ich mir für Erwachsene Leute Vorstelle , ist einem Kindergarten wirklich sehr ähnlich . Wird sich auch nicht wirklich ändern solange gewisse user sich als MItglieder bezeichen.


TUT mir echt leid , aber da ich einen Vergleich zu einenm anderm Forum habe ist mir das sehr deutlich von Anfang an aufgefallen , und sollte schleunigst geändert werden !

grüsse an dich Thomas , und auch an die ander MODs,natürlich auch an die guten Jungs und Mädls, wünsch euch viel Glück ;)

Markus

JohnDoe
13.10.2003, 16:38
Ähm, warum quotest du dich selber?

Lil´Chris
13.10.2003, 16:41
echt son scheiß , trotzdem noch viel glück oder sowas.

Ron
13.10.2003, 17:20
Nicht gut....

Aber ok, ist ja deine Entscheidung.
Viel Glück weiterhin...

Also so langsman bekommt das Forum ein Mod Problem, kann das?

°HC°
13.10.2003, 17:27
wenn das weiter so geht macht MB das forum mit sicherheit dicht!

Chillmeister
13.10.2003, 17:57
bald haben wir ja gar keine mods mehr...

Apollo
13.10.2003, 18:25
Meine Meinung: Wenn du das Problem schon erkennst (Vergleich zu einem anderen Forum), dann wärst du meiner Meinung nach die richtige Person um dies zu ändern...!

In eine "gemachtes Nest" kann sich jeder setzen aber ich denke das entspricht ja auch nicht dem Sinn und Zweck eines Mods. Vielmehr sollte es das Ziel sein, gemeinsam im Admin-Team Lösungen für Probleme oder Verbesserungsvorschläge zu bringen oder zu suchen, um das bestehende zu verbessern...?

Mal ein kleiner Gedankengang von mir.

Apollo.

Donnergott
13.10.2003, 18:31
Sehe es wie Apollo. Zumindest haben wir immer versucht das Problem zu lösen und nicht gleich nen Rückzieher zu machen.

muskelbody
13.10.2003, 19:01
ja, so langsam kommen wir hier in moderatoren-not.

freiwillige vor. härteres durchgreifen für pöbler und andere ist erforderlich.

GhettoNerd
13.10.2003, 19:08
die Art und Weise mit der hier im Forum umgegangen wird nicht die ,die ich mir für Erwachsene Leute Vorstelle , ist einem Kindergarten wirklich sehr ähnlich . Wird sich auch nicht wirklich ändern solange gewisse user sich als MItglieder bezeichen.

Markus

dann solltest du und die anderen mods diese gewissen User verwarnen bzw. bannen.

Naja trotzdem ziemlich schade, wenn du uns verlässt. bis denne

muskelbody
13.10.2003, 19:10
bin schon dabei.

Apollo
13.10.2003, 19:22
Nach wie vor:

jürgen & feierleiche und angesichts der Tatsache, dass es mehrere Mods sein müssten, wäre auch smertin eine Option. smertin hat vielleicht noch nicht das gesammte wissen, welches man dazu benötigt, doch hat er eine positive Einstellung zum Sport, dem Forum sowie eine angenehme Art mit Leuten umzugehen.

Vielleicht wäre auch eine Art "Co-Moderatoren" eine Lösung. Denen könnte man die Modrechte verpassen, sind aber nicht zwangsläufig Anlaufpunkt für Informatioenen. Also eine Art "Forum-Polizei", welche die Teenies und Grosskinder etwas an den Ohren nehmen und diese zurechtweisen, verwarnen, sperren oder unnötige Posts radikal löschen.

Eine Idee...keine Ahnung ob's das bringt...

Apollo.

GhettoNerd
13.10.2003, 19:27
Die Idee mit den Co- Mods finde ich ausgezeichnet, da das meiner Meinung die einzige Lösung momentan ist. Jürgen ist zwar nett, dennoch denke ich das er nicht das Wissen zum Mod hat, da hat Smertin doch mehr Ahnung , wie ich finde. Aber als Co-Mod könnte man ihn ohne Zweifel einsetzen.

muskelbody
13.10.2003, 19:57
ich finde die idee auch ganz gut. werde mal die gruppe dazu einrichten.

bitte um bewerbungen.

M.@.X.L
13.10.2003, 20:13
Meine Meinung: Wenn du das Problem schon erkennst (Vergleich zu einem anderen Forum), dann wärst du meiner Meinung nach die richtige Person um dies zu ändern...!.

Danke für dein vertrauen , ist aber echt ein hartes stück an arbeit ;)


In eine "gemachtes Nest" kann sich jeder setzen aber ich denke das entspricht ja auch nicht dem Sinn und Zweck eines Mods. Vielmehr sollte es das Ziel sein, gemeinsam im Admin-Team Lösungen für Probleme oder Verbesserungsvorschläge zu bringen oder zu suchen, um das bestehende zu verbessern...?

Ist nicht leicht sich in so ein extrem einzuarbeiten , du / ihr habt es etwas leichter da ihr die user mehr oder weniger kennt

Mal ein kleiner Gedankengang von mir.

Apollo

nehme ich zur kenntniss

°HC°
13.10.2003, 20:14
aller anfang ist schwer! ;)

M.@.X.L
13.10.2003, 20:17
Mal nur so als Frage , was würden die User sagen wenn ich als neuer Mod komme und von Anfang an Verwarnungen verteile und gleich User sperre ?
Würde nicht sehr fein wirken

°HC°
13.10.2003, 20:19
wenn es berechtigt ist denke ich mal ist nix gegen ein zuwenden!

wirst schon das richtige tun! siehe in deinem anderen forum!

Apollo
13.10.2003, 21:35
Danke für dein vertrauen , ist aber echt ein hartes stück an arbeit ;)

Hat auch niemand das Gegenteil behauptet... ;)

Also das mit den Verwarnungen ist doch ein Problem! Du bist angestellt als Moderator und hast auch die Pflicht, im Sinne der Board-Regeln zu handeln und wo nötig eben zu verwarnen und zu löschen...das gehört dazu, von Anfang an.
Was denkst du sagt ein Personalchef in einem Betreib zu einem Arbeiter der die Firma beklaut hat? "Och, bin noch neu hier, drücken wir nochmals ein Auge zu...!" ;) Das geht ja wohl auch net.

Mal abgesehen davon, dass das Admin-Team immer hinter deinen Aktionen im Sinne der Forumregeln stehen würde/wird!

Apollo.

M.@.X.L
14.10.2003, 08:37
Ich liebe deine Vergleiche

Apollo
14.10.2003, 10:22
Na ja, um die geht's ja eigentlich nicht...!? :roll:

Apollo.

Brausewald
14.10.2003, 11:06
ich denke, dass es an der zeit ist mal etwas härter durchzugreifen. viele "diskussionen" arten derart aus, dass es echt teilweise keinen spass macht sich in irgendeiner form einzubringen. als ich neu hier war, eröffnete ich einen thread zum thema aggressivität innerhalb dieses forums, man sagte mir, dass es hier halt etwas rauher zugehe, wobei dies meiner meinung nach nicht sein muss. viele sehen es, so scheint es mir, lediglich als spass an unruhe in welcher form auch immer zu stiften und solche leute kann man absolut nicht gebrauchen. es geht hier nicht um stabhochmurmeln oder hallenhalma sondern um eine sportart, welche eine große beeinflussung auf tagesablauf ect. hat (ernährung, trainingsplanung...).
deswegen demke ich, sollte deinem rücktrittsgesuch nicht stattgegeben werden :D , im gegenteil, aufräumen ist angesagt!!

ende der moralpredigt.. ;)

Susanne
14.10.2003, 14:48
Meint Ihr nicht es wäre an der Zeit, dass jeder sich ein bißchen Mühe gibt? Sinnlose Diskussionen beendet man einfach indem man nicht mehr antwortet - als User jedenfalls - zum Streiten gehören nämlich zwei oder drei...
Außerdem kann man die kontroverse Ansicht eines anderen auch mal stehen lassen, es gibt oft Fragen bei denen jeder ein Stück recht hat...
Für mich steht eigentlich der Sport im Vordergrund - für Euch nicht???
In diesem Sinne wünsche ich mir viele konstruktive Co-Moderatoren, und einen, der sich's noch mal überlegt ;)
Susanne