PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powersplit oder 3 er Split ?



Basti
10.02.2003, 19:55
Hi Leute, ich habe mal ne Frage, ich trainiere schon ne weile und habe mir jetzt auch n Trainigsplan zusammen gestellt .. der beinhaltet 3 mal die Woche training ... nur ich wollte mal wissen ob nich ein Powersplit mehr bringt.. also ich habe jetzt mit dem neuen Plan begonnen und ich fühle mich aber nich ausgepowert( so wie ich es gewohnt bin )
tschau Basti

muskelbody
10.02.2003, 20:30
was für einen powersplitt hattest du ?

schreib mal was darüber.

Basti
11.02.2003, 18:21
Bankdrücken ( ich starte mit max. gewicht und wenn ich sie fast nich mehr halten kann gehe ich mit dem Gewicht etwas runter ....)
K.h.curls ( das selbe prinzip)
Sit up´s ( so 300 mit Gewicht oder bis 500 ohne Gewicht)
Liegestüze ( so viel ich schaff, mit 20 KG auf dem Rücken )
Nackendrücken .. so viel ich schaffe mit 30 kg
und Fliegende mit je 15 kg 3 Sätze ja 15 W.h.
also das war es im Groben ...
das mache ich 2 - 3 mal die Woche ( ich weiß ja das Pausen wichtig sind )
für das tr. brauche ich so 1 - 1,5 Stunden
tschau Basti

muskelbody
11.02.2003, 18:47
ich denke, dass was du da tust, endet früher oder später in übertraining.

trainingsdauer zu lange. max. 60 min. sollten ausreichen.

Basti
11.02.2003, 19:45
nun das stimmt schon .. also nun in letzter Zeit mache ich so 60 min. Aber wenn ich jetzt bei 60 min. bleib , is das ok oder ?
tschau Basti

muskelbody
11.02.2003, 20:49
das sollte hinhauen.

seppl
12.02.2003, 09:26
Beine? Rücken?

Basti
12.02.2003, 19:28
@ sepl: Beintraining mache ich auch, habe ich nur fergessen zu schr.
Aber ich mache das auch wenig ( da ich in meiner Lehre jeden Tag Kisten bis in den 5. Stock zu schleppen habe .. und das reicht mir

Und Rücken, mache ich Liegestüze,Nackendrücken und Bankdrücken .. reicht das nicht ?
tschau Basti

seppl
13.02.2003, 09:51
Naja, bei LS, ND und BD ist der Rücken zwar beteiligt, aber ich würde nicht grad sagen, daß er dadurch ausreichend trainiert wird. Kisten in den 5. Stock ist zwar saugut für die Ausdauer, aber Muskelaufbau? Bis zu einem gewissen Grad OK aber Kniebeugen oder Beinpresse wirds wohl nicht ersetzen. Aber das mußt DU nach DEINEM Gefühl entscheiden. Empfehlen würd ich Dir Kreuzheben und Klimmzüge einzubauen. Sind die Beine mit dabei und der Rücken müßte auch genug abbekommen. Trainier den GANZEN Körper ausgeglichen, schaut beschissen aus wenn eine Region nachhängt.

Basti
13.02.2003, 21:36
@seppl : nun oki schreibe mal kurz was zu dem Kisten schleppen, was du so abwertend beschr. hast ...
Also jeden Tag 30 Kg. in den 5. stock , und das min. 6 mal !
Und wenn du sagst, kein Problem, dann sage ich dir, wir müssen mal zusammen Treppen steigen!
Also du wirst ganz schnell merken wie schwer das ist !
(es sind sehr schwere Werkzeugkisten , mit spez. Werkzeug)

muskelbody
13.02.2003, 21:59
ich glaube, darum ging es ihm gar nicht.

nur damit wirst du keine masse aufbauen. das ist ausdauermuskulatur.

seppl
14.02.2003, 09:50
@Basti: Ne ne, Respekt vor deiner Arbeit. Ich möcht nicht tauschen. Aber wie MB es schon geschrieben hat. Masse wird wohl aus bleiben.

Basti
14.02.2003, 20:31
hm.. nun würde ich nich sagen.. nun ich spiele noch Fußball und das spiele ich mit ganzem Herzen... ( bis zur totalen erschöpfung) und dabei bekomme ich nach dem training immer Muskelkater und dem entsprechend sehen auch meine Beine Ok aus !!!!!!
Und die Klimzüge sind zwar ne super sache, aber ich kann die ohne Stange nich machen und da ich Zuhause Tr. habe ich eben keine und versuche das mit kl. , Liegest. und Nackendrücken aus zugl. und ich finde, es geht ganz gut !