PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegegips-Chance für eine Diät???



tbruce
13.10.2003, 21:23
Hallo Leute!
Ich habe mir leider die Bänder gerissen und muss jetzt noch 4Wochen einen Gips tragen; dh. kein Traning für 4-5 Wochen.
Weil ich im Forum gelesen habe , dass es nicht möglich ist während dem Trainieren eine Diät zu machen sehe ich in diesen 5 Wochen die Chance dazu.
Bitte sagt mir, ob das eine gute Idee ist. Wenn ja, wie stelle ich diese Fettverbrennung am besten an ohne Sport treiben zu können? Falls es dazu einen bestimmten Weg gibt, wie ich das am besten anstelle, gebt mir mir bitte Auskunft über mögliche Ernährungspläne. Falls meine Körpermaße eine Rolle spielt: 184cm 80kg.(5Kilos sollten schon weggehen, damit man beim Trainieren eben noch bessere Erfolge bemerkt, aber das is ja jetzt Nebensache)

Ich danke euch sehr herzlich im Vorraus

mfg
tbruce

kingKikapu
13.10.2003, 22:01
[...]Weil ich im Forum gelesen habe , dass es nicht möglich ist während dem Trainieren eine Diät zu machen[...]

es ist nicht nur möglich, es ist sogar ratsam! wenn du jetzt eine diät fährst, verlierst du ziemlich viel an muskelmasse. warte mit der diät lieber bis dein bänderriß verheilt ist. da du nach einer verletzung nicht wieder mit voller intensität ins training einsteigen solltest, würde ich genau zu diesem zeitpunkt die diät für ca. 6-8 wochen ansetzten und mit einem leichten training kombinieren.

gute besserung! :daumen:

tbruce
13.10.2003, 22:28
ok, also erst nach der verheilung! :idea:
mein plan ist es, GainWeigther zu nehmen, soeine Eiweisstablette die kombiniert mit einem intensieven Training stehn sollte. Nur mache ich ja damit eigentlich genau das Gegenteil!!!!??
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Ich soll jetzt einfach so weiteressen wie während dem Training-da geh ich doch auf wie ein Germteig! oder?
Schlussfrage: Zu was werden Muskeln wenn sie verloren gehen?

Danke vielmals

mfg

8pack
13.10.2003, 22:32
weightgainer solltest du auf keinen fall nehmen und insgesamt solltest du die kalorienzahl ein gutes stück nach unten schrauben! wenn du dich weiter masse-trainings-mäßig ernähren würdest und keienn sport dabei machst, wirst du ne ganz schöne wampe bekommen!iß lieber etwas weniger, halte aber die proteine weiterhin hoch!

muskeln werden zu nichts, sie schrumpfen einfach ;)

tbruce
13.10.2003, 22:35
:arrow: Danke euch! 8-)

kingKikapu
13.10.2003, 23:12
da dein körper bei einer diät nicht genug klorien zur energiegewinnung bekommt, holt er sich diese aus dem körperfett und muskeln. um möglichst viel muskelmasse zu behalten solltest du deshalb mit einem training gegensteuern.

tbruce
14.10.2003, 18:34
Naja, so einfach ist das nicht! Das einzige Training das ich mache ist ca. 400Stufen und 500m im schnelleren Tempo mit Krücken zu gehen. Einen anderen Weg dagegenzusteuern sehe ich nicht!
Ganz klar was genau jetzt in meiner Situation empfehlenswert erscheint weiß ich durch die verschiedenen Ansichten jetzt nicht!

mfg
tbruce

tbruce
14.10.2003, 21:57
Ich habe die Seiten über Eiweiße durchgelesen(Den Link dazu unter Eiweißen)
Da steht: Während einer Diät kann evtl. die Einnahme von BCAAs Vorteile bringen, um Muskelmasseverluste zu minimieren.
In meinem Falle wäre das ja sehr hilfreich. Gibt es irgendein Nahrungsmittel ausser Proteinpulver um einen höheren Anteil an BCAAs zu gewährleisten?
Danke im vorraus!
tbruce

Susanne
15.10.2003, 09:21
In der Heilungsphase solltest Du nicht nur auf Eiweiß achten, wichtig sind genügend Vitamine und Mineralstoffe um die Heilung zu unterstützen. Achte also auf eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Salat und Obst. Dazu Eiweiß in der gewohnten Höhe, aber nur so viel KH dass Du nicht zunimmst. Die meisten Leute fangen an zu viel Süßes und Chips etc zu essen - aus Langeweile, Bewegungslosigkeit - das führt nur zu mehr Fett. Vielleicht kannst Du ja was mit Kurzhanteln machen, um nicht an der Wand hoch zu gehen.
Susanne