PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adoniskomplex



Oli_kf
19.07.2009, 14:18
Tag!

Hat jemand zufällig das Buch gelesen? Berichten?^^

StolzerBochumer
20.07.2009, 18:04
Nein habe das Buch nicht gelesen, aber diesen Artikel gefunden:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sehr sehr interessantes Thema, würde mich auch interessieren, ob jemand das Buch gelesen hat?

Sixpack
20.07.2009, 18:33
den haben wohl die meisten hier

Neverland1982
20.07.2009, 19:01
Jetzt weiß ich endlich wie das heisst was ich habe.

mYlifeuncut
20.07.2009, 19:32
Jetzt weiß ich endlich wie das heisst was ich habe.

Dito ^^

mister man
20.07.2009, 20:39
ich auch :D aber den richtigen namen zu muskel sucht kann ich mir nie merken :p

Massaka36
21.07.2009, 06:22
ich bin ein Adonis ha ha ha :lol:

Misanthrope
24.07.2009, 00:41
Das Buch ist nicht Doll. Total langweilig, nur ein paar Kapitel sind interessant.

Den Adonis-Komplex, oder auch Muskel Dysmorphophobie hat man nur, wenn man auch (sehr) muskolös ist!
Wenn nichts da ist, kann man das auch nicht haben;-)
Dann hat man ganz normale Minderwertigkeitskomplexe/(Selbsthass) etc.

StolzerBochumer
25.07.2009, 21:47
Das Buch ist nicht Doll. Total langweilig, nur ein paar Kapitel sind interessant.

Den Adonis-Komplex, oder auch Muskel Dysmorphophobie hat man nur, wenn man auch (sehr) muskolös ist!
Wenn nichts da ist, kann man das auch nicht haben;-)
Dann hat man ganz normale Minderwertigkeitskomplexe/(Selbsthass) etc.

Interessant, woher haste die Infos? Ein paar Links wären toll, hast du das Buch selber gelesen?

Lieben Gruß

mister man
25.07.2009, 22:00
jo denk ich auch so wenn man schon einen extrem durchtrainierten körper hat, und dann in den spiegel schaut und denkt "man bin ich dünn" dann hat man sowas

Misanthrope
25.07.2009, 22:47
Ein paar Links wären toll, hast du das Buch selber gelesen?



Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://de.wikipedia.org/wiki/Muskeldysmorphie



Ja das Buch hab ich gelesen, aber nicht ganz, war einfach teilweise zu sehr in die Länge gezogen.

Misanthrope
04.03.2010, 22:06
Eben grad bin ich auf wikipedia gewesen und da wurde der Beitrag zur Muskeldysmo editiert. Nun steht dort:

"Mehrere Untersuchungen in den USA und in Europa zeigten, dass Frauen in der Regel Männer mit extrem ausgeprägter Muskulatur als besonders anziehend empfinden. Jedoch nicht solche mit einem eher durchschnittlichen Körperbau."

Vorher hieß es:

"Ironischerweise ergaben mehrere Untersuchungen in den Vereinigte Staaten und in Europa, dass junge Frauen in der Regel keineswegs Männer mit extrem ausgeprägter Muskulatur als besonders anziehend empfinden, sondern solche mit einem eher durchschnittlichen."

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Damit wird die Muskeldysmorphy ja quasi glorifiziert und latent dazu aufgerufen diese Störung zu entwickeln oder nachzuahmen und die Konsequenzen in Kauf zu nehmen.
Die allgemeine Unzufriedenheit der Gesellschaft in Bezug auf das eigene Aussehen wird damit geschürt, oder nicht?

Kranke Menschheit :ratlos:

robert234
04.03.2010, 22:08
Behaupten können die ja viel. Zumal sich die beiden Behauptungen ja quasi gegeneinander aufheben, also nichts übrig bleibt außer heißer Luft. ;)

Bejus
04.03.2010, 22:20
in einem zitat wird von jungen frauen (jugendliche?) gesprochen, im anderen von Frauen (halt "älter")


"Mehrere Untersuchungen in den USA und in Europa zeigten, dass Frauen in der Regel Männer mit extrem ausgeprägter Muskulatur als besonders anziehend empfinden. Jedoch nicht solche mit einem eher durchschnittlichen Körperbau."



"Ironischerweise ergaben mehrere Untersuchungen in den Vereinigte Staaten und in Europa, dass junge Frauen in der Regel keineswegs Männer mit extrem ausgeprägter Muskulatur als besonders anziehend empfinden, sondern solche mit einem eher durchschnittlichen."

Misanthrope
04.03.2010, 22:26
Also mir hat das ganze ziemlich zu denken gegeben... :-(


Eigentlich müsste man doch eher meinen das gerade junge Frauen sich von Oberflächlichkeiten leiten lassen als "ältere" (reifere) Frauen.

oldiegerd
04.03.2010, 22:30
@Misanthrope: Ich kann es nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen.
Ein Mr. Universum in Wettkampfform beeindruckt Frauen und Männer. Dem Körperbau kann sich niemand entziehen. Das ist Showgeschäft.
Im wirklichen Leben sind unsere Körper mit weniger Muskelmasse und das ist Geschmacksache ob man es gut findet.
Ich denke entscheidend ist dein Geschmack.