PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine Zittern/wackeln bei u.a. Bizeps- Curl´s



jack-o
19.07.2009, 15:35
Heyyy
ich hab nur mal die Frage ob das normal und ok ist wenn einem die Beine Zittern / leicht wackeln, wenn man Bizeps Curl´s egal welcher Art macht ohne vorher die Beine trainiert zu haben.
Ich schätze mal das kommt von der Anstrengung und der Körperspannung insgesamt und bei Scott Curl´s ist das ja kein Problem aber bei Konzenzentrations Curls ist das schon recht nervig.

Lucifer
19.07.2009, 15:41
Hä? Wie trainerst du bitteschön? Also bei mir zittert höchstens der beanspruchte Muskel wg. der Belastung 0o

Johnny91
19.07.2009, 15:42
ehmmm bei Konzentrationscurls zittern deine Beine Oo? Wieviel Gewicht curlst du denn das son Druck auf den Beinen entsteht :D?

Marek123
19.07.2009, 15:48
schätze mal du bist nicht locker bei der ausführung, sondern verkrampfst. versuch die übung mal locker, aber dennoch mit festem stand auszuführen und nur die arme zu bewegen und nicht den ganzen körper.

Johnny91
19.07.2009, 16:18
bei Konzentrationscurls wird er zwar nicht stehen, aber ich denke auch das es daran liegt das du sehr verkrampfst bei der Ausführung, versuchs mal mit weniger Gewichten und versuch die Kraft nur aus dem Bizeps zu nehmen, mit langsamer Bewegungsausführung.

Zap82
19.07.2009, 16:22
So was ähnliches hab ich auch!
Ich kenns vor allem beim Bankdrücken! Hab zwar noch Kraft aber meine Arme fangen schon an zu zittern! Ist auch mit wenig Gewicht das selbe!

Marek123
19.07.2009, 16:27
bei Konzentrationscurls wird er zwar nicht stehen, aber ich denke auch das es daran liegt das du sehr verkrampfst bei der Ausführung, versuchs mal mit weniger Gewichten und versuch die Kraft nur aus dem Bizeps zu nehmen, mit langsamer Bewegungsausführung.

sry, hab die genauen übungen nicht gelesen, habs nur kurz überflogen ;)

jack-o
19.07.2009, 19:10
ok VIELEN DANK für eure vielen antrworten. es ist tatsächlich so, dass ich beim letzten Satz Konzentrationscurls ab der hälfte der wiederholungen die Kraft wahrscheinlich nicht mehr nur aus dem Bizeps hole und total verkrampfe. Das merke ich daran dass ich unbewusst immer wieder nicht mit dem ganzen Fus auf dem Boden stehe (sitzen tu ich immer noch) sondern auf den Zehen obwohl ich immer wieder meine Haltung korrigiere und versuch diese zu halten.

Nescient
19.07.2009, 19:17
So was ähnliches hab ich auch!
Ich kenns vor allem beim Bankdrücken! Hab zwar noch Kraft aber meine Arme fangen schon an zu zittern! Ist auch mit wenig Gewicht das selbe!

Das ist doch was anderes... bei dir zittert der beanspruchte muskel, bei jack-o ist das ja nicht der fall.

jack-o
19.07.2009, 19:19
@ Johnny91 ich Curle dann so 50 kg :devil-smiley:
:lol3:achwas ne Scherz ich Curle gerade mal 12kg :finger::kh: Ich weiß darüber lacht ihr euch jetzt bestimmt kaputt xd^^. Achja bei anderen Übungen verkrampfe ich auch total z.B. beim Seitheben, da gehe ich auch immer bei den letzten WDH. etwas auf die Zehenspitzen ohne dass ich viel dagegen machen kann ( auch mit 12 kg). Sowie im Studio an der Scott Curl Maschiene auch...
Was kann ich wirksames dagegen machen, ohne mein Gewicht regulieren zu müssen?

Zap82
19.07.2009, 19:48
Das ist doch was anderes... bei dir zittert der beanspruchte muskel, bei jack-o ist das ja nicht der fall.

Ich habs nur hier reingeschrieben weil auch in die "ähnliche" Richtung geht!

Indygo
19.07.2009, 20:01
So war's bei mir auch mal.
Fehler:
Zu schnelle ausführung mit vllt zu leichtem Gewicht. Achte darauf dass eine Wiederholung mindestens 3 sekunden dauert, davon 1 sekunde positive und 2 sek negative Phase

Sebbo
20.07.2009, 01:03
chja bei anderen Übungen verkrampfe ich auch total z.B. beim Seitheben, da gehe ich auch immer bei den letzten WDH. etwas auf die Zehenspitzen ohne dass ich viel dagegen machen kann ( auch mit 12 kg)
Du machst niemals sauberes Seitgeben mit 12kg Hanteln...

skyce
20.07.2009, 01:57
Er meint sicher Seitheben anner maschine

uarexD
20.07.2009, 02:07
hmm

zittert dein beinbizeps auch dannach oder nur beim traning?

ich kenn das vom wadenheben ... meine waden könenn nich viel ab.
du überlastest deinen muskeln warscheinlich nur ein wenig

jack-o
20.07.2009, 19:26
@ Indygo ich achte darauf, dass das runtergehen beim Curlen z.B. insgesamt 3 sec dauert und das hochgehen auch. Ich zähle immer bis 3 eigentlich bei jeder Übung

@ Sebbo da hast du höchstwahrscheinlich recht denn ich Packe es auch nicht bis auf Schulterebene deswegen mache ich 3 Sätze mit 12 und 3 mit 5 Kilo und die dann richtig sauber und langsam. Dass ist so weil ich zu Hause nur 2 2kg 2 5kg Feste Hanteln (ohne austauschbare Hantelscheiben) und 2 15 kg Hanteln mit austauschbare Hantelscheiben habe, auf denen ich aktuell die 12 kg drauf habe. Klar sind die 12 kg für einige übungen zu Leicht und für andere zu schwer, aber sie sind im Duirchschnitt eigentlich ganz gut.
@ skyce ne ich mach im studio an der Maschiene kein Seitheben
@uarexD da muss ich mal drauf achten poste es demnächst

Danke für eure vielen antworten

uarexD
20.07.2009, 19:44
@ Indygo ich achte darauf, dass das runtergehen beim Curlen z.B. insgesamt 3 sec dauert und das hochgehen auch. Ich zähle immer bis 3 eigentlich bei jeder Übung



probier das ma aus langsam runter zu gehen 2-3sec
und dann explosiv aber sauber die hantel hoch zucurlen ^^

ulrich wickert
20.07.2009, 21:32
Habe genau das gleiche, wenn ich die Curls am Ende vom Training mache.. kommt halt durch die Anspannung und Schwäche des ausgepowerten Muskels, würde ich mal sagen.

burton4tw
20.07.2009, 21:35
auf denen ich aktuell die 12 kg drauf habe. Klar sind die 12 kg für einige übungen zu Leicht und für andere zu schwer, aber sie sind im Duirchschnitt eigentlich ganz gut.
bist du zu faul da scheiben runter zu amchen für andre übungen ?
....na dann gut nacht

jack-o
21.07.2009, 19:01
@ burton4tw naja mit den 12 kg klappts eigentlich ganz gut auser beim Seitheben. Achja das sind Hanteln mit schraubgewinde des dauert dann etwaS xD

jack-o
21.07.2009, 19:02
@ uarexD achso ist es nicht effectiver auch langsam hochzugehen?

olmoehi
21.07.2009, 19:18
Wenn du eh ein Schraubgewinde hast hast, dann mach doch weniger Gewicht drauf, dass du die Übungen sauber ausführst und es auch hart geht.

Aber zuerst 12kg ansatzweise und dann 5kg locker ist quatsch.

Ich hab auch nur 2 Hantel mit Schraubgewinde zu Hause, aber da man von Übung zu Übung eh immer ein paar min. Pausen machen sollte, kann man da schön das Gewicht wechseln. Nervt zwar, aber besser so als wie du es machst

uarexD
22.07.2009, 01:29
@ uarexD achso ist es nicht effectiver auch langsam hochzugehen?

hmm.. ich finds effektiver zb beim bankdrücken

2-3sekunden das gewicht herab zu lassen
und es dann innerhalb
von ca 1sekunde hoch zudrücken

aber das musst du eher für dich alleine rausfinde ich kenn einen,der ist ein richtiges tier eh ^^ der drückt ca 180
der traniert Ganz langsam ..

jack-o
24.07.2009, 15:27
@olmoehi ok dann schraub ich schraub schraub... ne klar ich will schon hart trainieren