PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Was sagt ihr dazu!



Andreas18
10.02.2003, 20:38
HI @ all!

Ich habe diese woche bei meinem bizeps training mal etwas eingebaut was mir jemand im studio empfohlen hat und ich muss sagen der effekt war echt wahnsinn.
Zuerst machte ich meine Übungen ganz normal.
Dann kam ich zu meinen 3 sätzen hammercurls.
Der Typ meinte ich sollte zwischen jeden satz ,1 satz trizpesziehen machen.
Und so machte ich nun 1x8-10 hammercurls. 1x 8-10 trizepsziehen am seil.(Zwischen diesen beiden übungen keine pause).Dann 40 sek pause und das selbe wieder.Am nächsten Tag merkte ich noch immer das Pumpen im bizeps und ich muss sagen so ausgelastet glaube ich habe ich ihn noch nie.

Was sagt ihr dazu ,kennt ihr das auch??

Mfg Andreas18

muskelbody
10.02.2003, 20:44
1. tritt bei ungewohnten übungsabfolgen gleich was ein (meist muskelkater nach 2 tagen)
2. wenn man bizeps und trizeps zusammen trainiert, ist die auslastung meist viel brutaler (nur vom gefühl), weil sich bizeps in die eine richtung aufpumpt und trizeps in die andere. der arm wird also praller als sonst. dies erzeugt eine größere spannung.

mach dies einfach mal über ein paar trainingseinheiten und beobachte ob du damit erfolg hast. wenn ja behalte es bei. wenn nein, lass dir was neues einfallen. (davon lebt der muskelwachstum)

R O N I N
10.02.2003, 21:50
ich mache suppersätze 1mal/8 wochen,es reicht,TIP 1 mal/5 wochen Reduktionsätze :twisted:

Andreas18
10.02.2003, 23:46
Wenn du mir jetzt noch erklärst was supersätze und reduktionssätze sind??