PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchtraining



santila21
21.07.2009, 22:59
Guten Abend,

ich hätte eine Frage bezüglich meiner Bauchübungen.. Ich trainiere nach einem 3er Split und mache sie am Anfang von jeder TE. Ist das so korrekt, oder sollte ich sie eher auf das Ende verlagern?

Mache 3x10 Crunches und 3x10 Beinheben, dazu noch 3x10 Hyperextensions.

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

mfg
alex

Mz91
21.07.2009, 23:17
Ans Ende , jedenfalls wenn du mit freien Gewichten trainierst , denn da brauchst du den Bauch zur Rumpfstabilisierung , da muss der volle Power haben .

Falls du nur an Maschinen trainierst ist es im Regelfall fast egal .

Hast du noch andere Übungen für die Rückenstrecker ausser die Hyperextensions ? Wenn nein , dann musst du noch welche reinhauen , Bauch und Rückenstrecker sollten in etwa gleichstark trainiert werden .

santila21
22.07.2009, 10:20
Hi,

danke für die prompte Antwort :) werde es dann am Ende tun und was würde sich deiner Meinung nach noch für den Rückenstrecker anbieten?

mfg

alex

jjo
22.07.2009, 10:24
kreuzheben oder goodmornings sind ne gute möglichkeit

Marek123
22.07.2009, 11:24
du machst sie an jeder te? das ist falsch! der bauch ist ein muskel wie jeder andere und muss auch so behandelt werden.

jjo
22.07.2009, 11:39
naja, bauch hat ne kürzere rehazeit und wird ja nich sooo hart rangenomm wie beine oder brust zb

Marek123
22.07.2009, 11:43
wenn ich meine 6 sätze ordentlich ausführe, dann wird der hart ran genommen, mind. so hart wie die brust. außerdem kann er mit zusatzgewichten arbeiten. möglicherweise nicht solange, aber alle 2 tage zu trainieren find ich zuviel.

geforce
31.07.2009, 13:29
Bin auch der Meinung das man den Bauch etwas öfters Trainieren kann, wegen der schon angesprochenen kürzeren rehazeit. Hatte zumindest noch nie damit Probleme und Trainiere jetzt seit guten 3 Jahren.

jjo
31.07.2009, 13:31
wenn ich meine 6 sätze ordentlich ausführe, dann wird der hart ran genommen, mind. so hart wie die brust. außerdem kann er mit zusatzgewichten arbeiten. möglicherweise nicht solange, aber alle 2 tage zu trainieren find ich zuviel.

ich hab ne wesentlich schnellere erschöpfung und wesentlich schnellere regeneration im bauch - finde ich - und kann das im leben nicht mit einem brusttraining vergleichen. aber wenn du für dich das so machst, ists ja top :)