PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekte Haut



Atlien1989
22.07.2009, 10:18
Weiß zwar nicht, ob das Thema hier so gut reinpasst aber werde es trotzdem mal aufmachen. Folgendes, ich hatte schon immer mit Hautproblemen zu kämpfen (Pickel, trockene Haut) aber als ich aus meinem 1-wöchigen Urlaub zurückkam hatte ich weder Pickel noch trockene Haut, sie war einfach perfekt.
Meine Frage ist also woran das liegen kann vllt. an der vielen Sonne oder dem Salzwasser?

Taxana
22.07.2009, 10:28
liegt an der vielen sonne das war damals bei mir auch so, aber die sonne strahlt noch zusätzliche UV-? Strahlen ab die dagegen helfen. Geh einfach ma nen bisschen ins Solarium 1-2 ma die Woche wenn sich verbesserungen melden passt es. Viele sagen auch Zink suppen.

Atlien1989
22.07.2009, 10:32
Okay, werde deinen Tipp mit dem Solarium mal ausprobieren...

jjo
22.07.2009, 10:34
und wenn du trockene haut hast, nach dem soli unbedingt ne feutigkeitslotion auftragen, die zu deiner haut passt. kannst dich auch gern beraten lassen da im soli, nur nich dort kaufen die creme^^

olmoehi
22.07.2009, 10:39
jop liegt am salzwasser und an der sonne. Salzwasser ist allgemein gesund für die Haut und die Sonne trocknet die Pickel aus. Wichtig ist aber immer nach dem Duschen die Haut einzucremen weil sie da sehr trocken ist.

Ob das Solarium den gleichen Effekt bestätigt kann ich dir nicht sagen.

Johnny91
22.07.2009, 10:44
Ist bei mir auch immer so, selbst wenn hier bei uns schönes Wetter ist und die Sonne scheint, gehen die Pickel ganz schnell zurück, aber nach einer Woche ohne Sonne kommen die wieder, also langanhaltend wird dir das Solarium nicht soviel bringen denke ich.

jjo
22.07.2009, 10:47
jo aber solarium kaschiert es etwas, da man dann die rötung auf dunklerem untergrund nich mehr so sehr sieht wie auf hellerem

olmoehi
22.07.2009, 10:53
bin sowieso kein fan von solarium :D

gehen doch nur die proleten dort hinein ^^

jjo
22.07.2009, 10:55
muss nich ;) wenn man 1 mal die woche oder alle 10 tage geht, reicht das um ne gesunde grundbräune zu erhalten. wie überall kommts auch hier aufs maß an

Taxana
22.07.2009, 11:08
muss nich ;) wenn man 1 mal die woche oder alle 10 tage geht, reicht das um ne gesunde grundbräune zu erhalten. wie überall kommts auch hier aufs maß an

jau kollege geht 1 ma im monat 10 min in turbo und das hält dann halt auch wieder 1 monat

olmoehi
22.07.2009, 11:29
ja das kann ich verstehen, aber gibt ja leute die im winter bräuner sind als normale im sommer :D und das sieht eklig aus ^^

Marek123
22.07.2009, 11:41
ich rate dir vom solarium ab. habe selber akne und es hat mir nur wenig gebracht. ein kollege von mir war alle 2 wochen, ca ein halbes jahr immer auf einer turbo bank und der hat einige falten im gesicht bekommen.
durch das solarium wird vllt. etwas besser, weil deine haut austrocknet und dadurch weniger pickel entstehen, jedoch kann es auch sein, dass sie nicht austrocknet (so wie bei mir). die bräune hat außerdem den effekt, dass man die pickel nicht so stark sieht. zusammen mit dem salzwasser, das die haut ebenfalls austrocknet, kann sich dein hautbild verändern.
aber leg dich lieber in die normale sonne, die enthält oftmals mehr uv-b strahlen, die eine langanhaltende bräune erzeugt und die sind längst nicht so schädlich wie uv-a strahlen, die größtenteils im solarium genutzt werden.
warst du mal bei einem arzt? wenn nicht, schau da mal vorbei. der kann dir cremes und salben verschreiben (ich hab duac akne gel) und das hat mir enorm geholfen. außerdem kannst eine fruchtsäurebehandlung machen, eine art peeling. diese hat mir ebenfalls geholfen, kann jedoch nur im winter durchgeführt werden, da du sonst extrem schnell verbrennst.
aber bitte, geh nicht 1-2 mal die woche ins solarium wie es dir empfohlen wurde! das kann auf dauer nach hinten los gehen und ist keine heilung gegen akne!

mister man
22.07.2009, 12:19
ich war auch letzten sommer in türkei und ich hatte davor auch immer pickel, es liegt definitiv am salzwasser, es dezinfiziert oder sowas. Seitdem habe ich nurnoch wenige Pickel im Gesicht und am Rücken, Sonnenstudio trocknet sie etwas aus aber danach kriegt man wieder welche.
Also ab ins Salzwasser das iszt gut für die haut und auch gut für die Haare ;)

Atlien1989
22.07.2009, 13:07
Dann probier ich vllt mal diese Salzlösungen für das Bad aus und schaue was das so bringt

mister man
22.07.2009, 13:23
oh sowas gibss?? muss ich auch unbedingt dann mal machen, man kommt ja nich jedes jahr in den urlaub :(

Glasi
22.07.2009, 14:01
naja bin früher oft 2-3 mal ins soli gerannt, jetz nur noch alle 2 wochen 1ma, wegen sommer..

nach ca. 8 jahren soli erfahrung muß ich dir sagen das mit den pickeln stimmt echt, deine haut sieht viel besser aus und mit bestimmten crems usw sieht das auch nicht so assitoastermäßig aus...

ich würd dir raten 1 mal die woche 10min das reicht dicke aus...

kannst hier ja mal berichten

jjo
22.07.2009, 14:10
klar, einfach das ins badewasser knalln ;)

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:jpC4SNc2OGTYiM:http://www.mypaper.de/isroot/Produktbilder/Medium/513496A1.gif

Taxana
22.07.2009, 14:35
ich glaube sone salzlösung is zu aggresiv und dadurch wirds nuicht besser

GluteusMaximus
22.07.2009, 14:47
Würde da eher normales Meersalz aus dem DM Markt oder so empfehlen aber kein Kochsalz mit Jod !

Solebäder in Thermen sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es ja gut für die Haut, anderseits schwimmt da soviel anderer Dreck und Keime drin rum, naja ;)

Einfach alle 2 Wochen ein Bad mit Meersalz nehmen oder wenn das Problem eher im Gesicht ist einfach mit Salzwasser splashen ein paar mal.

jjo
22.07.2009, 14:49
war ja nich ernst gemeint^^ einfach ma inne apo fahren und sagen was du hast und die sagen dir dann was hilft