PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar fragen zum training



AberImmerDoch
06.08.2009, 10:01
yo ;)

ich bin jetzt von GK auf 2er umgeschtiegen. Montag + Freitag = Beine/Bauch/Unterer Rücken, Dienstag + Samstag Rest.


Mein Plan sieht so aus:
Montag + Freitag
Beinstecker
Beincurl
Calf Raise
Back Extension
Side Bend
Bauch in der Reihenfolge alles

mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden, klar Beine tun immer etwas weh aber sonst alles OK. Training immer so ca 1 Std :)

Dienstag + Samstag
Front Lat Pulldown
Bankdrücken abwechselnd Klimmis + Bankdrücken
Klimmzüge
Butterfly
Reverse Butterfly
(BizepsCurl/Trizeps Pressdown)

Ok damit hatte ich angefangen aber ich hab gemerkt das ist bisschen übel :) Nach dem Front Lat Pulldown + Klimmzüge hat mein Bizeps genug Pump und die BizepsCurls am Schluss schaff ich nicht mehr richtig darum hab ich die nach den ersten Paar mal Training weggelassen. So weit ich weiß, sollte man ja 2-3 Bizeps Übungen haben und Klimmis + Front Lat gehen ja beide auf Bizeps.

Beim Bankdrücken geht mir immer sehr oft die Kraft aus, d.h. die letze Wiederholung schaff ich echt nur noch mit Spotter. Also ich mache immer gescheide Wiederholungen bis zur Brust und nicht nur 10cm oder so :) Ich bin jetzt etwas über mein Körpergewicht angekommen und da geht es wesentlich schwerer als früher (2.5kg jeder woche und immer die 10 Wiederholungen :D) aber ich denke das ist normal oder?
Da es immer beim Hochdrücken ist, habe ich daraus geschlossen (^^) das wohl der Trizeps das Problem ist (war auch immer schwer am schluss noch das Trizeps Pressdown) und habe die Übung auch weggelassen. Dann habe ich halt nur noch einmal Trizeps, die Frage ist reicht das? Ich denke eben nicht das mehr besser ist weil ich ja im Bankdrücken überhaupt nicht weiterkomme, oder halt langsam ... ^^

Für Schulter mache ich dann Reverse Butterfly, das klappt ganz gut da schaffe ich die Wiederholungsanzahl eigentlich immer recht gut.

Die Frage ist jetzt was haltet ihr von dem Plan, ist das zu wenig zu viel? Ich hab mir schon oft überlegt ob ich nicht was von bizeps/trizeps auf den Bein Tag lege um das ganze auszugleichen, aber das ist ja alles scheiße weil man das so schlecht kombinieren kann.

Danke für euer Hilfe
Rafi

PaRaZzEe
06.08.2009, 10:35
Ich find du hast zu viele Isos drin und bloß Bankdrücken und Klimmis als Grundübung. Du solltest lieber schwer beugen anstatt so viele Isos für die Beine einzubauen. Würde dir auch Zeit für weitere Übungen sparen. Es wäre noch ganz hilfreich, wenn du WH Zahlen mal nennen könntest.

edit: Ich seh grad du trainierst so wie ich an 2 Tagen hintereinander und da ist immer ein klassischer Push & Pull 2er Split zu empfehlen.

AberImmerDoch
06.08.2009, 20:18
ja das mit den isos hast recht. aber am bein tag hab ich eh massig time. Meinst das ich meine beiden Beinübungen raus und eher Kniebeugen oder sowas nehmen?

Wiederholungen sind eigentlich immer 1x aufräumen 1x mittleres dann 2 mal mit mehr gewicht
10 / 10 / 9 / 7 wiederholungen oder so etwas darum. und wenn ich bei 10 bin bei den beiden letzten sätzen steiger ich halt immer gewicht.

geforce
08.08.2009, 19:00
wenn ich das richtig sehe machst du etwas wenig für die Schultern ?! und an einem Tag Brust, Trizeps, Bizeps, Rücken und Schultern find ich nicht vorteilhaft eingeteilt da du 2 große Muskelpartien an einem Tag trainierst.

Ich Trainiere auch einen 2er und von der aufteilung wie folgt:

Tag 1: Brust, Bizeps, Beine
Tag 2: Rücken, Schultern, Trizeps

Bauch mache ich generell nach jedem Training.

und


So weit ich weiß, sollte man ja 2-3 Bizeps Übungen haben und Klimmis + Front Lat gehen ja beide auf Bizeps.

ich finde das bei diesen übungen zwar der Bizeps trainiert wird aber nur beiläufig!
sehe das nicht als Übung für den Bizeps selbst an.

Ich würde mich nochmal genau mit dem TP auseinander setzten und überlegen ob du den TP nicht einbisschen anders aufbaust.

so jetzt bin ich fertig ..... :P