PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenze des Muskelaufbaus oder Muskelaufbau selber begrenzen



siggo
14.08.2009, 15:30
Hi,

mir schwirrt seit kurzem eine Frage im Kopf herum und die Antwort darauf würde mich sehr interessieren, schon allein aus Neugier.
Ich bin bei weitem nicht in dem Stadium in dem ich mir Sorgen um zu viel Muskelmasse machen muss, aber mal angenommen ich hätte diese Sorge weil ich zu dem Zeitpunkt mit meinem Körper voll zufrieden währe was Kraft, Aussehen und Gesundheit betrifft. Ich würde weiter 3x die Woche einen Abwechslungsreichen Trainingsplan durchziehen, mit Periodisierung, weiterhin meinen Körper mit den nötigen 2g/je Körpergewicht Eiweiß versorgen. Wird der Körper irgendwann auf Schwarzenegger- Maas anschwellen oder gibt es da eine Grenze?

Anders gefragt:
Kann ich meinen Muskelwachtum ab einem bestimmten Zeitpunkt stoppen und nur noch Trainieren um Gesund zu bleiben und eben den Körper so wie er mir am besten gefällt zu erhalten?

Folgendes währe für mich Denkbar. Wenn ich immer bei den 2g/Körpergewicht bleibe, dann wird irgendwann nicht mehr genug Eiweiß da sein um noch mehr Muskeln aufzubauen.

Was denkt ihr?

Gruß
siggo

kingKikapu
14.08.2009, 15:36
trainierst du schon?

normalerweise stellen sich trainingserfahrene solche fragen nicht, da sie wissen, wie verdammt schwer es ist überhaupt fortschritte zu erzielen.

dein vergleich mit profibodybuildern ist absurd. mit 3x pro woche training und einer angepassten ernährung bist du VERDAMMT weit von solchen erfolgen entfernt!

hypnoX°
14.08.2009, 16:02
Kann ich meinen Muskelwachtum ab einem bestimmten Zeitpunkt stoppen und nur noch Trainieren um Gesund zu bleiben und eben den Körper so wie er mir am besten gefällt zu erhalten?


da bodybuilding progressiv gestaltet wird könntest du ab einen gewissen zeitpunkt aufzuhören die gewichte zu steigern um somit die muskel fortwährend gleich viel gleich lang zu belasten um ihn so zu behalten wie du ihn willst

wie schon zuvor erwähnt um ein richtiger muskelberg zu werden müsste man schon so 6 tage die woche trainieren und sehr sehr viele supplemente rienziehen

siggo
14.08.2009, 22:30
Da ich nie ein Profibodybuilder werden wollte, kann ich mich meinen 3 Tagen voll und ganz witmen.

War meine vermutung also richtig? Das der Muskel solange aufgebaut wird, solweit er genug Eiweiß bekommt und das er ab einer bestimmten Muskelmasse und der gleichbleibender Eiweißzuführung einfach über eine bestimmte Grenze nicht hinauskommt, sprich das ich ein bestimmtes Höchst-Gewicht stemmen kann und nicht darüberhinaus komme?

PaRaZzEe
14.08.2009, 22:51
Da ich nie ein Profibodybuilder werden wollte, kann ich mich meinen 3 Tagen voll und ganz witmen.

War meine vermutung also richtig? Das der Muskel solange aufgebaut wird, solweit er genug Eiweiß bekommt und das er ab einer bestimmten Muskelmasse und der gleichbleibender Eiweißzuführung einfach über eine bestimmte Grenze nicht hinauskommt, sprich das ich ein bestimmtes Höchst-Gewicht stemmen kann und nicht darüberhinaus komme?

Wenn die Muskelmasse zunimmst nimmt auch die Zufuhr an Eiweiß zu wenn du 2g/KG anstrebst oder versteh ich jetzt was falsch? Ich mein wenn du 5 Kg Masse zulegst musst du laut deiner Aussage dann ja auch 10g EW mehr zu dir nehmen?

siggo
15.08.2009, 07:10
Naja ich bin erstmal bei 2g/kg. Wie weit ich gehe, muss ich noch sehen.

Ich wollte nur wissen ob die Muskelmasse ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Grund von Eiweißmangel aufhört zu wachsen.

Fleckenteufel
15.08.2009, 07:58
Irgendwann hast du sowieso dein genetisches Limit erreicht, das heißt du kannst eiweiß essen soviel du willst und wirst trotzdem nicht weiter wachsen. Und dieser Punkt wird eintreten lange bevor du aussiehst wie schwarzenegger, ganz einfach.

siggo
15.08.2009, 09:02
Heißt das die, die eine Figur alla Schwarzenegger haben, haben chemisch nachgeholfen? Auch Schwarzenegger?

selecta
15.08.2009, 09:20
Heißt das die, die eine Figur alla Schwarzenegger haben, haben chemisch nachgeholfen? Auch Schwarzenegger?


:thumleft: korrekt

aber ppsssssst , dass weiss sonst keiner :nusch:

Lionel Hutz
15.08.2009, 10:24
Also ich würde direkt aufpassen, damit du nicht zu viel Muskelmasse bekommst! Am besten nur Bauch und Bizeps trainieren! :motz1:
Edit: Bitte nicht ernst nehmen ;)

Lucifer
15.08.2009, 11:14
Ey ich glaub hier wird sich niemand beschweren "aus versehen" dann doch noch mal 2-3 kg aufgebaut zu haben. Wenn man sich deine Posts durchliest, kommt man echt in Versuchung zu glauben, dass du a.) selber noch nicht trainierst oder b.) eine abnorme Genetik haben musst, dass es dir so leicht fällt, mal eben FMM aufzubauen, so als würdest du ein Kaninchen aus dem Hut zaubern.

Irgendwann geht es einfach nur noch quälend schwer voran und dann auch oft mit Holzhammermethode (sprich, bei natural trainierenden fressen wie ein Ochse und dabei wohlwissend, dass man größere KFA-Zuwächse als Kompromiss eingehen muss.)

siggo
15.08.2009, 12:01
:smile: Nein ich habe nichts gegen 2-3 oder 5 kg zusätzliche Muskelmasse und damit zusätzliche Kraft und Gesundheit.
Ich möchte das Maximum aus meinen 3 Trainingstagen pro Woche und 2g/kg Eiweiß rausholen und ja ich trainiere noch nicht so lange und deshalb habe ich viele Fragen( auch solche seltsamen) die Antworten verlangen.

@Lionel Hutz: Keine Sorge, werd ich nicht. :biggrin:

Schon seltsam das Bodybuildingwettbewerbe zum Teil Chemiewettbewerbe sind.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die zur Antwort auf meine Frage beigetragen haben.

Gruß

Siggo

Wassert
15.08.2009, 12:41
wie schon zuvor erwähnt um ein richtiger muskelberg zu werden müsste man schon so 6 tage die woche trainieren und sehr sehr viele supplemente rienziehen
Ja ne, is klar:stupid:

Tobiass
15.08.2009, 13:08
aber 3 tage sollten doch reichen, trainiert hier wer vone uch über 4 mal die woche ??

Jens1981
15.08.2009, 13:28
aber 3 tage sollten doch reichen, trainiert hier wer vone uch über 4 mal die woche ??

also ich hab 5mal die woche trainiert...:zunge:

Short Dawg
15.08.2009, 14:45
aber 3 tage sollten doch reichen, trainiert hier wer vone uch über 4 mal die woche ??

Jo, 4-5 mal.

ependinom
15.08.2009, 14:57
aber 3 tage sollten doch reichen, trainiert hier wer vone uch über 4 mal die woche ??

joa ... so wie der hund