PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergang von Diät zu Muskelaufbau



will_to_power
17.08.2009, 19:27
Hallo,

ich bin durch Zufall (bei der Suche nach Kurzhantelübungen für Zuhause) auf dieses Forum gestoßen.

Nach einigen Minuten des Einlesens habe ich mich dazu entschlossen mich ebenfalls hier anzumelden, da ich ein paar Fragen hab und ich finde, dass meinen Vorgängern bis jetzt auch immer gut geholfen worden ist. :thumleft::thumleft:

Nun zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zum Industriekaufmann ( d.h. jeden Tag ca. 9 Stunden Arbeit vor dem PC ergo im Sitzen)

Vor ca. 1,5 Monaten habe ich angefangen abzuspecken, da ich mich zu dick fühlte/fühle. Bei dem Vorhaben kam mir zugute, dass ich im Rahmen meiner Ausbildung, in den Letzten 2 Monaten, bei uns in der Versandabteilung eingesetzt war und somit viel Bewegung hatte und den ganzen Tag mit 25 - 30 KG schweren Kisten etc zu tun hatte.
Habe jetzt durch Hanteltraining, Joggen und (fast) kompletten Verzicht auf Kohlenhydrate und Fast Food, Cola etc. ca. 10 KG abgenommen.

Nun habe ich Angst, dass wenn ich am Anfang des nächsten Monats wieder an meinen Arbeitsplatz im Büro komme wieder zu nehme.
Aber ich möchte auch nicht für den Rest meines Lebens auf Kohlenhydrate verzichten:smile:

Ich würde jetzt gerne das Übrige Fett, dass ich habe in Muskelmasse umwandeln, weiss nur nicht, wie ich das jetzt mit der Ernährung handhaben soll, da ich auch anfangen möchte "richtigen" Muskelaufbau zu betreiben...

Habe vor 1 Monat mit 30 KG auf der Bank angefangen und bin jetzt bei 50 KG also sind auch Erfolge sichtbar, das Problem ist nur, dass ich im Moment nicht im Fitnessstudio angemeldet bin und alles von Zuhause mache. Hab aber nur eine Hantelbank an der nicht viele Funktionen sind...
Das Einzige, das man daran wirklich machen kann, ist Bankdrücken.
Das heisst also, dass ich mich wieder im Fitnessstudio anmelden muss, um effektiev zu trainen?

Gruß

sYo
17.08.2009, 19:29
1. Hallo im Forum.
2. Aus Fett können keine Muskeln werden.
3. Im Ernährungsforum die Sticky-Threads lesen
4. Ich habe keine Zeit mehr xD^^

Marek123
18.08.2009, 16:49
willkommen erstmal! wie syo schon gesagt hast, lies dir die threads im ernährungsboard und online archiv durch. und fett in muskelmasse umwandeln geht nicht, außerdem ist es umstritten, dass man fett abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen kann, anfangs mag es noch möglich sein, später wird es jedoch sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
KH machen nicht automatisch dick, was dick macht ist der kalorienüberschuss den man hat!
um muskeln aufzubauen (aber bitte am GANZEN körper) wirst du zwangsläufig entweder ins fitnesscenter gehen, oder dir mehr equipment kaufen müssen.

will_to_power
18.08.2009, 21:09
Danke,

ich werde mich mal durchkämpfen!!!!