PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kampfsport???



christian18
21.08.2009, 14:26
Servus, hab momentan nicht die möglichkeit in einen Kampfsportverein
zu gehen. Nun wollt ich wissen welchen Sport man am besten daheim
trainieren kann, bzw. üben kann???

Massefreak1
21.08.2009, 14:37
daheim kannst du wohl nur boxen bzw kickboxen, allerdings technik wird dabei nicht viel rum kommen wenns dir keiner zeigt.

Paradoxo
21.08.2009, 15:25
würde ich dir von abraten. lerne es richtig im verein oder lass es sein. du wirst falsche ausführungen machen und dir früher oder später verletzungen zuziehen.

JOTSCHKA
21.08.2009, 15:29
würde ich dir von abraten. lerne es richtig im verein oder lass es sein. du wirst falsche ausführungen machen und dir früher oder später verletzungen zuziehen.

wie meinst du das?

hypnoX°
21.08.2009, 16:01
(ich glaube er meint das so:-->wenn du ne falsche ausführung bei einen wurf/kick/schlag machst kann dies auf die gelenke gehen und du brichst dir was oder reißt dir deine sehnen/bänder)

also kampfsport geht fast nicht ohne verein+trainingskameraden und einen meister

ausser du willst dich richtig richtig abhärten wie zum beispiel:

mit blossen Fäusten gegen deine zimmerwand hauen sodass sich nach ein paar monaten hornhaut an den knöcheln bildet (dauert ca 3-4 monate)

gegen stahlstreben kicken ohne schutzsachen mit vielen variationen (sehr empfehlenswert)

auch wichtig ist der ellbogen am besten man haut so 50-100 mal gegen ne holztür

christian18
21.08.2009, 16:03
ne ne^^ an sowas dachte ich eigentlich nicht :D
Dachte doch eher an Kickboxen oder sowas.

Chaser
21.08.2009, 16:07
(ich glaube er meint das so:-->wenn du ne falsche ausführung bei einen wurf/kick/schlag machst kann dies auf die gelenke gehen und du brichst dir was oder reißt dir deine sehnen/bänder)

also kampfsport geht fast nicht ohne verein+trainingskameraden und einen meister

ausser du willst dich richtig richtig abhärten wie zum beispiel:

mit blossen Fäusten gegen deine zimmerwand hauen sodass sich nach ein paar monaten hornhaut an den knöcheln bildet (dauert ca 3-4 monate)

gegen stahlstreben kicken ohne schutzsachen mit vielen variationen (sehr empfehlenswert)

auch wichtig ist der ellbogen am besten man haut so 50-100 mal gegen ne holztür

Empfehlenswert für was? Um sich die Knochen zu brechen?^^

Rolao
21.08.2009, 16:14
Empfehlenswert für was? Um sich die Knochen zu brechen?^^


um sich nicht physisch sondern psychisch weiterzubilden!

IvanDrago
21.08.2009, 16:16
Empfehlenswert für was? Um sich die Knochen zu brechen?^^
um die nerven abzutöten, die knochendichte zu erhöhen und den schmerz kennenzulernen, um nicht überrascht zu sein, dass es im kampf wehtut.

ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, ohne verein und trainingspartner wird das nichts. selbst wenn du die technik beherrscht bist du 0% kämpfer. ein kämpfer muss kämpfen, um kämpfen zu können!:sport:
das kannst du nicht am sandsack lernen, denn der wehrt sich nicht :action2:

Lionel Hutz
21.08.2009, 16:30
um sich nicht physisch sondern psychisch weiterzubilden!
:rolleyes:
Ich glaube psychisch bildet man sich vorallem durch Sparring, Kämpfe und hartes Training weiter, nicht durch das kloppen gegen Wände!
Hab früher mal eine zeitlang ohne Handschuhe gegen einen Boxsack gehauen, weil ich auch dachte, dass würde einen irgendwie "abhärten". Das einzige was jedoch passiert ist, ist dass nach einiger Zeit jedes mal meine Haut direkt aufgeplatzt ist :nono:

Lionel Hutz
21.08.2009, 16:32
gegen stahlstreben kicken ohne schutzsachen mit vielen variationen (sehr empfehlenswert)

auch wichtig ist der ellbogen am besten man haut so 50-100 mal gegen ne holztür
Du solltest weniger Chuck Norris Filme schauen ;-)

IvanDrago
21.08.2009, 16:40
:rolleyes:
Ich glaube psychisch bildet man sich vorallem durch Sparring, Kämpfe und hartes Training weiter, nicht durch das kloppen gegen Wände!
Hab früher mal eine zeitlang ohne Handschuhe gegen einen Boxsack gehauen, weil ich auch dachte, dass würde einen irgendwie "abhärten". Das einzige was jedoch passiert ist, ist dass nach einiger Zeit jedes mal meine Haut direkt aufgeplatzt ist :nono:
hautschutz wäre natürlich schon sinnvoll :D
ansonsten ist sandsackboxen ohne handschuhe sinnvoll damit das handgelenk stabilisiert wird. ein boxer, der es nur kennt mit bandagen und handschuhen zu boxen, kann sich schnell verletzen, wenn sein handgelenk mal nicht gestützt wird und er dann kräftig schlägt.

Melv
27.08.2009, 06:44
"...ein boxer, der es nur kennt mit bandagen und handschuhen zu boxen, kann sich schnell verletzen, wenn sein handgelenk mal nicht gestützt wird und er dann kräftig schlägt."
Stimmt nicht, denn das Handgelenk ist auch mit Bandage und Sandsackhandschuhen stark genug den Sandsack ausgesetzt.
Das wär genauso, als wenn du sagen würdest, trainiere nie mit Bandagen, damit dein Körper stabilisiert wird.
Der Körper wird es dir später danken, wenn du mit Bandagen und mit Handschuhen trainiert hast.
Ich habe jetzt schon Arthrose im Handgelenk!
Ausserdem hat es noch damit was zutun, wie ausgeprägt bzw. wie gestärkt dein Handgelenk ist.

Paradoxo
29.08.2009, 18:21
wie meinst du das?
einerseits natürlich die verletzungen die er durch fehler macht - und er wird fehler machen wenn er es zuhause macht.
ein anderer wichtiger punkt ist außerdem noch, dass er zuhause seinen eigenen "stil" entwickelt.
geht er nun in einen verein wird ihn das erste mal gezeigt wie er richtig zuschlägt usw und das entspricht dann übrhaupt nichtmehr seinem training zuhause.
jemanden, der über einen längeren zeitraum falsch z.b. das schlagen trainiert hat, abzugewöhnen ist unglaublich schwer. also lieber gleich richtig oder gar nicht.
wie bereits gesagt schlägt der boxsack auch nicht zurück. es sieht vllt unglaublich toll aus für außenstehende wenn ich beim training am sack trainiere. die schnelligkeit,kombis usw. jedoch sieht dies wieder ganz anders im sparring aus! also keine halben sachen !