PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun, wenn kraft nachläßt ???



pablo100578
11.02.2003, 18:05
trainiere seit ca. 4 monaten, war damals anfänger, hab in dieser zeit 8 kg zugenommen und meine kraft regelmäßig gesteigert, nur seit ca. 3 wochen merk ich, dass ich die gewichter, die ich früher ohne probleme geschafft habe einfach nicht mehr schaffe.

auserdem hab ich mich bei fast keiner übung steigern können, besonders betroffen ist die brust !

übertraining schließ ich aus, da ich nach 3 monaten, wo ich 3x / woche trainiert habe ein wenig müde war, und dann 3 wochen nur 2x / woche trainiert.

der trainingsplan besteht aus den standart ÜB (bankdrücken, butterfly, KH curls für bizeps, wadenheben, Beinpresse...)

an masse hab ich gottseidank "noch" nichts verloren !

kann mir wer bei meinem problem helfen ?

thx im voraus

muskelbody
11.02.2003, 18:50
mach mal eine woche trainingspause.

dann sollte es wieder klappen.

nur darfst du vom training nicht erwarten, dass du ständig fortschritte machst. es gibt auch mal zeiten, da geht es abwärts.

ändere einfach mal die übungen oder die abfolge des trainings. hilft auch.

pablo100578
11.02.2003, 22:50
danke,

naja glücklich macht mich eine woche pause nicht, aber weniger is ja bekanntlich manchmal mehr :D

danke

muskelbody
11.02.2003, 22:51
genau. :lol:

seppl
12.02.2003, 09:30
Kann auch an der Ernährung liegen. In den ersten Monaten baut man sowieso auf ohne Ende. Nach einer gewissen Zeit verlangt der Körper dann mehr "Bausteine um weiter Muskeln aufmauern zu können". Ich denke du verstehst was ich meine. Ab einem gewissen Punkt kommt man um eine gute Ernährung nicht mehr rum.

Basti
14.02.2003, 21:56
hm.. ja klar, jemand hat mal geschr. das max 30 % tr. sind oder so...
der Rest ist ernährung, und pause