PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Training und Übungen !



No_FeAr
11.02.2003, 21:42
Hi Leute,

hab eine frage und zwar, mach ich einen 3er Split (Mo, Mi und Fr), wenn ich jetzt z.B.: Mi. nicht trainieren kann, wie löse ich das Problem
dann am besten ??? Weil beim Split-Training ist es ja blöd, wenn man da mal nicht kann dann verschiebt sich alles, was macht man da am besten ??

Weiters wenn ich Mo. Brust trainiere dann trainiere ich erst wieder nächsten Mo. Brust, da sind 7 Tage Pause dazwischen, also da fühl ich mich nicht wohl !!

Dann hab ich da noch eine frage und zwar man soll ja mit einem Gewicht anfangen bei den man beim 1.Satz 12 wh. schaffen sollte beim 2. Satz dann 10 und beim 3.Satz dann 6 wh., also
wenn ich den ersten satz mach mit 12 wh. bis muskelversagen und dann das gleiche gewicht nochmal nehme, schaffe ich sowieso nur mehr 10 oder sogar 8 wh. also kann ich kein gewicht mehr
drauflegen, mach ich was falsch oder was ist da los ????

Vielen dank im vorraus !

MfG
René

muskelbody
11.02.2003, 21:55
das macht nichts. fahre mit dem splitt weiter, wenn du zeit hast.

brust 7 tage pause ist o.k.

2 aufwärmsätze a 20 wiederholungen und dann 2-3 sätze a 8-10 wiederholungen mit 80 % des max. gewicht hinterher.

probiers aus.

No_FeAr
11.02.2003, 22:34
Aber wenn ich Mi. Beine und Waden traíniere, aber jetzt zum Beispiel Mi. nicht trainieren kann dann muss ich Fr. Beine und Waden trainieren und erst Mo. Rücken und Bizeps, wie du siehst verschiebt sich das ganze um einiges und es sind viel zu viel tage pause dazwischen ?!?!

Das mit den "80 % des max. gewicht hinterher" versteh ich nicht, was meinst du damit ?

muskelbody
12.02.2003, 22:10
das macht nichts.

80 % des max. gewichts bedeutet, daß du mit 80 % des gewichtes trainieren sollst, (100% =max. gewicht das du schaffst bei einer wiederholung)

Henk
13.02.2003, 15:47
Ich habe einen Mo, Mi, Fi, Ganzkörper Program und mein Trainer meint ich soll am Montag die Gewichte erhöhen. Klapt ganz gut, aber beim Bankdrücken habe ich in letzter Zeit Probleme.

Ist das vieleicht Übertraining? :?:
Ich merke das vorallem Am Mittwoch, da ich am Dienstag im Paketserive Arbeite und ziemlich im Arsch bin.

muskelbody
13.02.2003, 18:18
das kann schon möglich sein.