PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nach 18 uhr essen ?????



No_FeAr
11.02.2003, 21:45
Hi Leute,

ich komm meistens erst um 16 oder 17 uhr von der schule heim und dann geh ich gleich trainieren, hab aber noch nicht mittag gegessn, jetzt trainier ich dann von 17 - 18 uhr und will dann ordentlich essn, aber nach 18 uhr sollte man ja keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, weil es der Körper sowieso nicht mehr aufnehmen kann was soll ich da jetzt machen es geht ja nicht anderst ????

Was soll man dann nach 18 uhr essn ???? Nur Proteinshakes trinken oder was ???

MfG
René

muskelbody
11.02.2003, 21:56
das mit kohlenhydrate nach 18 uhr ist quatsch.

iss ganz vernünftig und 1 std. später schiebe die proteine hinterher.

No_FeAr
11.02.2003, 22:35
Das mit den Kohlenhydrate nach 18 uhr ist kein quatsch!

Ein bekannter von mir hat Ernährungswissenschaft Studiert und der weiss was er redet !

Nach 18 uhr soll man auch kein Obst mehr essen, weil es auch vom Körper nicht mehr aufgenommen werden kann und anfangt zu gähren !

seppl
12.02.2003, 08:23
Wann hat er denn das studiert? In welchem Jahr mein ich. Evtl. ist es schon ein paar Jährchen her. Was man vor z. B. 20 Jahren wußte muß heute nicht unbedingt mehr stimmen.

SaLamander
12.02.2003, 14:35
Also das mit dem Kohlenhydraten scheint meiner Meinung der größte Mist zu sein, nurmal zu ein kleines Scenario:

Ich habe Nudeln und Salat in meinen Magen, nach 18 Uhr gegessen, also soll es nach deiner Meinung einfach in meinen Magen liegen, und anfangen zu gähren, aber das geht gar nicht, denn zur Gährung werden Bakterien benötigt, die aber schon von der magensäure und im Darm vom Bauchspeichel vernichtet werden. Da kann nichts gähren!!!

Außerdem esse ich öfters mal erst um 20 richtig Mittag, und ich habe noch nie Probleme gehabt.

Außerdem, wann springt denn dann wieder die verdauung ein???

Ich schätze mal, dein Freund hat dich ganz ganz dick verarscht, mach ich auch mitt dümmeren ;-)

No_FeAr
12.02.2003, 20:47
Das ist nicht mein Freund sondern mein Lehrer !!!

Und das stimmt ganz bestimmt, weil es mir sogar schon mehrere Ärzte gesagt haben, also willst du mir sagen das dein Wissen besser ist, als das eines Facharztes ????????

MfG
Rene

SaLamander
12.02.2003, 20:56
ICh weiß ja nicht, aber wie soll denn Bitte die KH's gähren???

wie gesagt müssen da Bakterien sein, die ab Magen nicht mehr da sind...

Mich würde jetzt intressieren, wie des Biologisch möglich sein soll...

Ich glaube dir gerne, jedoch wenn jemand kommt und sagt, wenn du dir deine Pulsschlagader aufschneidest, dann hast du einen besseren Pumpeffekt, glaubst du das doch auch nicht oder?
Und das mit den KHs klingt genauso unsinnig...

Aber mal ehrlich, ich kenne leute, die erzählen, mit höheren Wiederholungszahlen formt man den Muskel (is übrigens biologisch unmöglich), andere wiederum sagen, der Fettverbrennungsimpuls beginnt erst nach 15 Minuten (totaler schmarrn, begründet darauf, dass erst du KH lager geleert werden müssen, was wiederum nicht immer 15 min sein müssten, manchmal isst man mehr, manchmal weniger) und dann gibt es noch leute, die erzählen mit Creatin nimmt man nicht gewicht zu (nein überhauptnicht) sondern man bekommt einfach keinen Muskelkater (wie?) nach dem Training.

wie du siehst, gibt es viele leute, die scheisse erzählen, obwohl man meinen sollte die sollten es wissen.
Hab tatsächlich schonmal einen Arzt sagen höhren, dass Kniebeugen ungesund für die Knie sind (deshalb können leute die 400kg Kniebeugen machen noch laufen, gell). Andere jünger studierte erzählen dann das totale gegenteil. Die Wissenschaft macht so viel fortschritte, jeden Tag und dann glaubst du deinem Lehrer???

ich will nicht sagen, das er partu nicht recht hat, is ja eigentlich gut möglich, da er es studiert hat, aber du solltest nicht darauf beharren, dass er recht hat, kein Mensch ist perfekt, nichtmal ein Lehrer (falls das noch Menschen sind *g*)

PS: hast n coolen namen, der gefällt mir, wenn ich so nicht schon heißen würde, dann würd ich gerne so heißen :-P

muskelbody
12.02.2003, 21:57
dann schaut euch doch mal ernährungspläne von profis an, wie coleman.

der isst alle 6 stunden auch in der nacht. komisch ? bestimmt weiss er es nicht so genau ! :lol:

top9un
13.02.2003, 12:24
du sagst ab 18uhr keine kohlenhydrate. da sie nich mehr aufgenommen genutzt oder sonst was werden. nur frag ich was ist wenn ich jetzt ein mensch bin der um 8uhr statt jemand anderes um 6uhr morgens aufsteh und dementsprechend auch später ins bett. oder gar erst um 10uhr. ich glaube das kann man nich so genau an eine uhrzeit binden.
das einigeste was ich mir vorstellen könnte das wenn man nach 18uhr kohlenhydrate zu sich nimmt diese nich mehr verarbeitet werden da man sich um 18uhr vor den fernseh schmeißt und dann früh penn geht und somit keiner anstrengnung mehr ausgesetzt iss. nur geht man z.b. jetzt abends kurz nachem essen so gegen 8uhr noch ins fitness kommt erst um 22uhr nach hause setzt man sehr wohl die kohlenhydrate noch in leistung um.

muskelbody
13.02.2003, 12:42
das ist einfach quatsch. diese theorie ist schon lange widerlegt.

FreddieFoxxx
13.02.2003, 13:22
muss muskelbody recht geben...diese theorie wurde schon vor jahren widerlegt..
ich persönlich esse abends nichts warmes mehr da mir das zeug immer verdammt schwer im magen liegt..
dafür wird mittags um so mehr gepumpt 8)

No_FeAr
13.02.2003, 15:23
Hmmm ... na ok Leute ich werd mich da nochmal schlau machen und mir Infos holen, ich sag euch dann bescheid !!

slatti
30.10.2004, 01:43
Wenn dein Stoffwechsel angepasst ist, dann kannst du doch auch Nachts essen.
Trainierst du hart, dann verbrennst du eher alles oder Teil davon....
Und gerade Obst und Gemüse würde ich nur empfehlen, denn erst so bringst du dein Körper ins Schwung

Big_Gee
30.10.2004, 04:24
wie gesagt, die "iss bloß nichts abends" theorie ist schon längst wiederlegt. man geht davon aus, dass der körper die aufgenommene energie nicht mehr umsetzt und demzufolge in fett umwandelt...

in gewisser hinsicht trifft das ja auch zu, aber ob du jetz um 4h nachts oder um18h abends isst ändert nix daran, dass dein körper energie verbrennt...
und wie bereits schon gesagt hat sowieso jeder mensch seinen individuellen rhythmus und dass kann so nicht verallgemeinert werden mit 18h oder so'n quatsch..!!!

zash
30.10.2004, 09:35
Das klingt ja als wenn der Körper pünktlich um 18Uhr seine Kantine dicht macht. Halte ich auch für völligen Quatsch. Der Körper ist ein 24Std. Restaurant. Ein Laden der Tags wie Nachts offen hat und keine seiner unktionen völlig einstellt. Einziges Manko, bei einer Vielzahl von Leuten werden die körperlichen Betätigungen meist um 18Uhr weniger und das Training ist bereits getan. Somit werden die KH's ab jener Zeit langsamer verbrannt. Da sind 250g Reis schon weit aus schwieriger zu verbrennen als bei Menschen die jetzt erst richtig Aktiv werden. In deinem Fall also kein Problem würde ich sagen. Machst alles richtig weiter so. :daumen:

ar3
30.10.2004, 13:27
Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen um kein Fett anzusetzen ist durchaus berechtigt. Um diese Zeit benötigt der Körper einfach viel weniger Energie als zum Beispiel am Nachmittag, wo der Kreislauf auf Hochtouren arbeitet. Wer also fette Masse abnehmen will, sollte nach 18 Uhr Kohlenhydrate vermeiden.

Aber: Wer sich den ganzen Tag über schon sparsam ernährt hat, der kann ruhig abends wieder Kohlenhydrate zu sich nehmen. Denn er hat über den Tag schon Fett verloren, nun wird am Abend eben wieder etwas draufgepackt, was solls. Es kommt schließlich auf die Bilanz der gesamten 24 Stunden an. Baue ich über den Tag hinweg 300g Fett ab, kann ich abends durch eine kohlenhydratreiche Mahlzeit auch wieder 100g zulegen und habe damit immer noch eine Bilanz von 200g verlorenem Fett (Zahlen willkürlich). Dass man mittags schwerer Fett aufbaut und abends eher dazu neigt ist also schon richtig. Mittags kann die Nahrungsenergie sofort eingesetzt werden, abends muss sie deponiert werden.

Hat man allerdings abends Sport getrieben, dreht sich die Sache natürlich um. Plötzlich ist abends wieder ein erhöhter Bedarf vorhanden, dann kann man mit gutem Gewissen Kohlenhydrate essen, ohne direkt Fett anzusetzen.

@No_FeAr: Wenn Dein Lehrer wirklich noch auf der Schiene ist, Obst oder andere Speisen würden im Magen zu gären anfangen, scheint er wirklich etwas verpasst zu haben. Dieses Gerücht wurde nämlich schon vor langer Zeit von anderen Spezialisten seines Fachs ausgeräumt.

Gruß, ar3

Snaky
30.10.2004, 13:59
18 uhr kein essen.
Was ist das für ein scheiß.
Wenn ich um 24 uhr schlaffen gehe, wird das bis dahin verdaut sein.
Warum soll der körper um punkt 18 Uhr sein körper auf stand by stellen?

Der Physiker
30.10.2004, 14:04
Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen um kein Fett anzusetzen ist durchaus berechtigt. Um diese Zeit benötigt der Körper einfach viel weniger Energie als zum Beispiel am Nachmittag, wo der Kreislauf auf Hochtouren arbeitet. Wer also fette Masse abnehmen will, sollte nach 18 Uhr Kohlenhydrate vermeiden.



Hier steht die Antwort !!! :roll:

°HC°
30.10.2004, 14:05
ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil! :mrgreen:

Big_Gee
30.10.2004, 14:12
wer sagt denn das der kreislauf am nachmittag auf hochtouren ist?? das kann bei jedem menschen variieren...grundsätzlich ist es natürlich logisch, aber wenn man halt um 21h ttrainiert und sonst auch eher ein nachtmensch ist kann das ganz anders aussehen...

°HC°
30.10.2004, 14:15
wir gehen mal vom normal trainierenden aus und der geht nun mal nicht um 21h trainieren...

fitness-süchtling
30.10.2004, 14:24
hab aber mal hier gelesen, dass die meiste energie das zns benötige und dieses über den gesamten tag fast gleich arbeite...
man könne also auch abends reinhauen wie die sau!

°HC°
30.10.2004, 14:28
ich mache es nicht neige leider schnell dazu rund zu werden... ab 19 uhr gibt es bei mir nur noch salat und eiweißhaltiges... eigentlich in form von fleisch

zash
30.10.2004, 17:49
Jop, das beweist ja wieder einmal das es nicht für alles goldene Regeln gibt...

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 23:24
Das mit den Kohlenhydrate nach 18 uhr ist kein quatsch!

Ein bekannter von mir hat Ernährungswissenschaft Studiert und der weiss was er redet !


dein bekannter redet von normalen Leuten, die können Fett werden, wenn sie Abends Kohlenhydrate essen, weilsie die nicht mehr verbrennen.

Bodybuilder brauchen nach dem Training DRINGEND kohlenhydrate, v.a. Kurzkettige wie in Weightgainern, damit die Glykogenspeicher in den Muskeln wieder aufgefüllt werden und der Reperaturvorgang stattfinden kann. Der Körper braucht die Energie zum wachsen!!! Ein Proteinshake allein bringt´s nicht!

was sagt dein bekannter dazu? :pueh: