PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand helfen wie ich am besten trainieren kann



michi2008
21.09.2009, 05:58
Hallo ich bin neu hier und bräuchte bitte hilfe wie ich am besten trainieren kann

Ich beschreibe mich erstmal:

ich bin 1,74m groß
und 74 kg schwer
habe leider sage und schreibe immer zwischen 30-35 % körperfett
ich will nicht sagen ich bin dick aber auch nicht dünn ^^


Ich würde gerne wissen wie ich am besten, schnellsten und effektivsten mein körperfett reduzieren kann und am schnellsten muskeln aufbauen kann das man auch was sieht

am besten mal ein foto erkennt man aber nicht so gut
http://static-a8.stayblue.de/19/user/galerie/640er/8/d/8d4ed9ac41a23b4cae99b61d2807fa74.jpg

ich danke schonmal im voraus und freue mich über jede antwort

gruß michi

ps: ich trainiere zuhause habe bis jetzt nur eine kurzhantel aber habe im november geb und will mir da noch alle möglichen extras dazu kaufen die man so fürs trainieren benötigt

WienerWürstchen
21.09.2009, 06:05
Ich bin zwar selbst anfänger, aber ich glaub du solltest dir einen anfängerplan aus dem archiv suchen :-)

Ronny Kohlmann
21.09.2009, 10:07
Ich würde mit einem GK-Plan anfangen (ale Muskelgruppen in einer Trainingseinheit rannehmen) und diesen 3x in der Woche durchziehen.
Ziel ist es, die wichtigsten grundübungen im Plan drin zu haben, also z.B. so einen Plan wie Seppl ihn ins Archiv gestellt hat. Da man am Anfang oft bei den vielen Komplexen Bewegungen überfordert ist, darf der Plan zu Beginn aber auch aus Maschinenübungen bestehen, die nach und nach durch freie Übungen ersetzt werden. Das ist sicherer, da eine kompetente Betreuung selten gewährleistet werden kann und sich schnell Fehler einschleichen.

Mit dem Ganzkörperplan wirst du ein paar Monate arbeiten können. Bewege dich im Wiederholungsbereich von ca. 15, damit die Gewichte für deine Gelenke, Bänder und Sehnen noch nicht zu schwer werden.
Wenn du konsequent Gewichte / Wiederholungszahlen erhöhen kannst, also stärker wirst, bis du auf dem richtigen Wege.

Trainiere unbedingt regelmäßig und strenge dich an. Der Trainingserfolg ist zu größtem Teil durch Disziplin verursacht.

Die Disziplin bezieht sich vor allem auf die richtige Ernöhrung, mit der du Muskelaufbau / Fettabbau erst richtig steuern kannst. Da scheitern aber auch 90% der Trainierenden, weil es BB zu einem 24-Stunden-Sport macht. Und das ist anstrengend.

michi2008
22.09.2009, 04:25
vielen dank für euere tips werde es anwenden vielen dank