PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt jedes mal beim Training mit ?



No_FeAr
11.02.2003, 22:08
Hi Leute,

würd mich mal interessieren wer von euch jedesmal beim Training mitschreibt, weil ich seh im Fitness Studio keinen einzigen, obwohl es ja heisst man soll sein Trainingstag immer festhalten, damit man immer seine stärken und schwächen sieht !?

Würd auch gerne wissn wie man so einen Trainingsplan gestaltet, also so das man alles gut und übersichtlich eintragen kann, hab keine ahnung ! Wäre nett wenn ihr mir eure Pläne schicken würdet, dann könnte ich mir ein Bild machen, danke im vorraus !

Und jedesmal so einen Zettel ausdrucken und beschreiben kann ja auch nicht das wahre sein oder ?

MfG
Rene

R O N I N
12.02.2003, 11:21
ich schreibe jedes training auf

FreddieFoxxx
12.02.2003, 13:51
ich nicht..

Balihaii
12.02.2003, 14:07
HI Rene,

ich protokolliere mein Training, damit ich später einen Überblick habe was ich schon geschafft habe bzw. was ich nun schaffe, was ich früher nicht konnte!

Ich finde es druchaus positiv und sehr motivieren,weil man so einen guten Parameter hat, wie sich die Leistung verbessert und in welchem Rahmen dies geschiet!!!

Also, nimm Dir einfach ein Blatt mit ins Studio und schreibe auf, was du wann wieoft etc. gemacht hast!

Grusse.. und 'lift it up'

xyour
12.02.2003, 14:38
ich schreibe es auch halbwechs genau mit, gewicht bei jedem satz, anzahl der wiederhohlungen bei jedem satz...

und habe jetz vor das gewicht alle drei wochen zu steigern (also jede muskelgruppe wird 2 mal, im abstand von 7 tagen, mit einem gewicht trainiert, danach schon das nächsthöhere)

vorallem durch das mitschreiben der wh bei dem und diesem gewicht, zeigt wie schnell die vortschritte eigendlich da sind (:

ciao xyour

SaLamander
12.02.2003, 16:46
Willst du wirklich die erhöhungen zeitlich bestimmen???

ich finde man sollte erst dann erhöhen, wenn man sich fit dazu fühlt, also immer nach gefühl gehend. Wenn man mal ne scheiß woche hatte, liegt man dann nach deinem System zurück und kackt richt ab!

Andreas18
12.02.2003, 17:02
Also ich schreibe nie mit!!

Ich weiß meistens mit welchem gewicht ich die übung gecshafft habe und ich erhöhe das gewicht wenn ich merke das ich 8-10 wiederholungen leicht schaffe.

Basti
12.02.2003, 19:19
hm.. ich schreibe auch nicht mit ( aber ich überlege mir ob ich es nicht tun sollte
tschau Basti

muskelbody
12.02.2003, 22:04
ich schreib nicht mit.

kann es mir einfach nicht angewöhnen. es ist aber das beste.

extrem
12.02.2003, 22:18
ich schreib es auch nicht,ist mir wahrscheinlich zu viel!!!!!!!! 8) 8)

SaLamander
13.02.2003, 19:22
hehe, da ich im Heimkeller Trainier schreib ich manchmal auch mit, aber meistens kann ich es mir sowieso merken, is ja nicht schwer...

muskelbody
13.02.2003, 21:03
merken tue ich es mir natürlich auch.

genauer zu verfolgen ist es mit einem trainingbuch.

bobbe
14.02.2003, 11:01
hab beides schon ausprobiert. kann aber dem mitschreiben nicht so wirklich etwas abgewinnen. wenn man ein gutes gedächtnis hat, dann kann man es sich eh zu 90% merken und ansonsten reichen eigentlich stichpunkte.

das gewicht kann man auch durch aufschreiben nicht verbessern. es kommt auf die anstrengung an. es gibt tage da kann ich mit 140kg bankdrücken und es gibt tage da komm ich über 110 nicht hinaus. allerdings muss ich mich an diesen tagen genau so anstrengen und erreiche damit die gleiche wirkung.

wenn ich jetzt das aufschreiben würde, dann würde ich am monatsende wieder da stehen und sagen dass ich keinen erfolg gehabt habe.

da stell ich mich lieber mit dem maßband hin und messe, dann hab ich mehr davon.