PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestütze statt KH für Trizeps?



Tommy69
05.10.2009, 22:29
Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten und habe beim Trizepsdrücken mit KH ständig Probleme. Am Anfang eigentlich noch nicht, aber jetzt hab ich dabei zunehmend Schmerzen und Knacken im Ellenbogen.

Kann ich als Alternative auch Liegestütze machen oder bringen die nicht soviel? Hatte von den KH Übungen immer ordentlich Muskelkater und man sieht schon einen leichten Fortschritt, von daher ärgert es mich das ich nicht einfach so weiter machen kann.

Wie müsste ich die Liegestütze dann machen, mit enger Handstellung ist klar, aber Ellenbogen am Körper oder nach außen?

Gruß
Tommy

scarx
05.10.2009, 22:31
Wie wäre es mit engem BD? Bewegungsablauf ist ja praktisch ähnlich dem der Liegestützen, die allerdings aufgrund des "geringen" Gewichts des eigenen Körpers irgendwann nicht mehr ausreichend fürs Wachstum sein dürften. Sehe ich das richtig ? :)

Tommy69
05.10.2009, 22:45
Hab zuhause leider nur KH zur Verfügung oder könnte man damit auch irgendwie enges BD machen?

darox
05.10.2009, 23:11
musst wenn dann enge liegestütze machen und die ellenbogen möglichst nah am körper lassen.. und wenns geht füße auf einen stuhl und auf zehenspitzen

WienerWürstchen
05.10.2009, 23:15
Mach einfach mal Kickbacks :) hier ein Video, das beinhaltet 3 Varianten die du auch alle machen solltest für einen schönen und starken Trizeps

http://www.youtube.com/watch?v=0UIZLA5yhiA

Ist zwar eine Dame aber lass dich davon nicht ablenken ;)