PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokolade



seppl
13.02.2003, 10:42
Gehts euch auch manchmal so? Ihr macht eine Tafel Schokolade auf und könnt nicht aufhören bevor die ganze Tafel verputzt ist. Ich hab jetzt herausgefunden, das ganze könnte psychischen Hintergrund haben. Hab mir vor ein paar Tagen eine 5er Packung gekauft, in der jeweils 40g Tafeln drin waren. Wenn ich nun so eine Tafel "vernichtet" hab ist mein Schoko-Hunger befriedigt und ich hab mir etliche kcal erspart.

muskelbody
13.02.2003, 11:05
schokolade macht mich nicht an !

damit habe ich zum glück keine probleme. :lol:

seppl
13.02.2003, 11:35
Ich würde dafür töten :twisted: :twisted: :twisted:

No_FeAr
13.02.2003, 15:32
Ich ess absolut kein Schokolade und auch so sehr wenig süßes ! Das braucht große Disziplin, weil früher hab ich jeden tag chips und schoko verputzt, aber seitdem ich angefangen habe zu trainieren habe ich mich drastisch geändert, weil ich weiss das es meinen Körper nichts gibt !

FreddieFoxxx
13.02.2003, 17:09
Ich ess absolut kein Schokolade und auch so sehr wenig süßes ! Das braucht große Disziplin, weil früher hab ich jeden tag chips und schoko verputzt, aber seitdem ich angefangen habe zu trainieren habe ich mich drastisch geändert, weil ich weiss das es meinen Körper nichts gibt !


genau meine meinung..
esse auch nie süßes...wenn ich auf süßes zurückgreifen möchte dann esse ich obst..gesund,gut für körper+seele und kein schlechtes gewissen nach dem verzehr..
:roll:

SaLamander
13.02.2003, 19:20
Also ab und zu ess ich schonmal ein paar chips oder Gummidrops, ich finde daran ist nichts schlimmes :P
aber sonst sage ich auch nein zu süßen, denn davon wird man einfach zuckerkrank, und das is ätzend!!!

Ansonsten sag ich zu der Schokoladensache:
In Schokolade ist Kakao, eine art Droge. Sie lässt einen sehr schnell süchtig werden (deshalb die ganze Tafel weg) hat aber soweit erforscht keine schlimmen folgen (außer, dass die Lebensmittelhersteller immer zuviel Zucker mit reinhaun). zusätzlich hat es einen ähnlichen effekt wie Koffein. Bloß dass die Abhängigkeit von Kakao schon nach wenigen Minuten verpufft. Wenn man eine Tafel gegessen hat will man mehr, doch sobald man ein paar minuten gewartet hat, hat man gar keinen Hunger mehr auf schoko :wink:

seppl
14.02.2003, 08:41
Man kann schon ein Drama draus machen :roll: Die Kalorien plan ich von Haus aus mit ein - es ist also sogar möglich während einer Defi SChoko zu naschen. So, jetzt geh ich mal meiner "Sucht" frönen 8)

Basti
18.02.2003, 17:48
hm.. ich habe auch seit nem halben Jahr keine Schokolade oder chips gegessen ..
tschau Basti

Kefka
19.02.2003, 19:18
Jaja... ;)

Fakerz
23.02.2003, 22:18
angenommen man behält die schokolade nur so lange im mund, bis der geschmack weg ist und spuckt sie dann wieder aus, dann würde man theoretisch doch nciht zunehmen und der drang nach schokolade würde sich auch verringern, oder?

muskelbody
24.02.2003, 19:31
sehr gewagt theorie oder ?

Sunnyboy
21.03.2003, 12:18
Also, ich würde sagen, daß man ruhigen Gewissen ab und an seine Shokolade essen sollte. Sofern man zu Übergewicht neigt und Figurprobleme hat oder aber, wenn man grundsätzlich viel zu viel isst, dann sind es nicht die Tafel Schokolade allein, oder die Tüte Chips, die einen dick machen, sondern die Gesammtsumme der täglich verzehrten Kalorien, allemal bei Menschen, die sich überhaupt nicht bewegen. Wenn Ihr gut sportlt, dürfte eine gelegentliche Ernähungssünde nicht so schlimm sein. Ich habe mich vor ein paar Jahren mit einem BB unterhalten, der in den 80ern ziemlich erfolgreich war (u.a. Dt. Meister). Habe geprahlt, wie diszipliniert ich mich ernähre, Pute, Reis und dergleichen. Seine Reaktion war ziemlich überraschend: Ich sollte doch ganz einfach essen, was ich wollte. -?- Er meinte, das es psychologisch keinesfalls gesund sei, sich tagein tagaus mit Kalorientabellen zu maltretieren und das Pute und Reis alleine auch nicht gesund seien. Eine kleine Anektode aus meinem Leben. :)

seppl
21.03.2003, 12:59
Endlich einer, der meine Meinung teilt :D

MikeG
21.03.2003, 13:17
Schoki rules!!!

astro
29.03.2003, 22:57
Also ich bin noch nie von ner Tafel Schoko fett geworden.. :)
Und ich esse auch so was mir schmeckt.. ich achte nur darauf dass es nicht zu wenig ist! Abwechslung muss natuerlich sein.. Pute und Reiss.. ne pfui deifel.. Hat Reis ueberhaupt soviele Kalorien?! Aufjedenfall kann ich mi nicht vorstellen dass es besonders viel eiweiss etc hat. ?! Wird doch kraeftig durchgekocht..!?!
Naja is schon spaet da sollte ich nciht so viel theorien aufstellen :)
Tatsache is dass ich nudel bevorzuge!! :D

SaLamander
30.03.2003, 15:52
du musst aufpassen, wenn du die Nudeln zulange kochst, dann wird aus 12g Eiweiß/100g schnell mal 2g Eiweiß /100g!!!
Ich koche deshalb meine Nudeln grademal so, dass sie ein wenig weicher geworden sind, aber immer noch richtig Bissfest (halbhart). Und ich habe erfahrung damit, esse jeden Tag 500g Nudeln mindestens!!!

astro
30.03.2003, 17:28
..naja dass musst du meiner köchin sagen.. ich koche nicht selber.. :roll:

HalbOrk
30.03.2003, 19:54
jeden tag 500 g nudeln?????bahhhhhhh das würd mit nach spätestens einer woche aus den ohren rauskommen..ich esse auch sehr gern nudelgerichte aber jeden tag??ne das ist ekelhaft

Donnergott
30.03.2003, 20:50
ich ziehe persönlich reis nudeln vor....


Gruß,
Donnergott