PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training mal anders - T#O#'s Tagebuch



T#O#
24.10.2009, 00:48
Hallo,

da der Grund für meine Anmeldung bei Euch dieses Tagebuch ist werde ich mich auch gleich hier vorstellen.
Ich trainiere schon seit ca. 10 Jahren in Studios. In dieser langen Zeit gab es immer wieder kürzere oder längere Pausen durch Arbeit oder andere Sportarten oder auch Verletzungen. Mein Ziel war immer ein starker, massiger Körper. Reines Bodybuilding war, da ich auch noch andere Sportarten Betrieb, aber nie mein Ziel.
Da mit fortschreitendem Alter, Job und Familie (werde im Jänner das 2. Mal Vater) die sportlichen Aktivitäten weniger geworden sind und ich im letzten Jahr auch das Training im Studio habe schleifen lassen, hat sich bei mir eine Art Unzufriedenheit mit mir und meinem Körper eingestellt. Da ich auch beim Essen danebengehauen hat die ganze Situation natürlich nicht verbessert.

Zeit für mich etwas zu ändern!

Da ich schon mehr als genug Zeit im Studio verbracht habe und mich die meisten auch ankotzen habe ich beschlossen zu Hause zu trainieren. Ich werde mir schön langsam ein kleines aber feines Homegym einrichten. So kann ich Familienleben und Training besser unter einen Hut bringen, da ich mir schon mal den langen An- und Abfahrtsweg in ein Studio erspare.
Die meiste Zeit meines Trainigs- Lebens war hart und schwer.
So soll es auch jetzt wieder sein, nur in etwas anderer Form.
Mein TP wird vorerst aus laufen, Training mit dem Bodylasticssystem von T.O. und Körpergewichtsübungen bestehen.
Wie gesagt, ich habe schon genug Eisen verbogen und hab einfach keine Lust mehr auf Bankdrücken, Kniebeugen etc. Vielleicht war auch dass mit ein Grund das ich mal eine Pause brauchte.

Meine aktuellen Kraftdaten:

Bankdrücken: 140 - 150kg
Kniebeugen: 180 - 200kg

Meine Daten:

Größe: 184cm
Gewicht: 98kg
Bauchumfang: 99cm
Oberschenkel re: 65cm
Oberschenkel li: 64cm
Wade re: 42cm
Wade li: 42cm
Brustumfang: 108cm
Oberarm re: 41cm
Oberarm li: 42cm

Meine Ziele:

- ein athletischer, kräftiger Körper! Kann durchaus etwas ins BB gehen.

- eine Reduzierung meines Körpergewichtes um 10kg

- im Oktober 2010 möchte ich meinen ersten HM laufen (natürlich in einer guten Zeit), deshalb auch vermehrtes Lauftraining.

Mein TP im Detail:

- Kraftraining vorerst mit Bodylastics (www.bodylastics.com (http://www.bodylastics.com)) und Körpergewichtsübungen im Zirkelstil (Klimmzüge, Dips, Kniebeugen), kein schweres Beintraining mehr im Sinne von Training mit Gewichten die über dem Körpergewicht liegen.

- Läufe im Wald, Straße und der Bahn im Stadion


Noch kurz ein Gedanke zu diesem Tagebuch,

der Grund warum ich es hier führe ist natürlich das Wissen darum anders motiviert an eine Sache heranzugehen, wenn man weiß das man unter Beobachtung steht.
Da ich mich selbst zu dieser Sorte Mensch zählen würde habe ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum Einen einmal ein ordentliches Trainigs- und Ernährungstagebuch zu führen und zum Anderen den sanften Druck zu spüren, den man sich auferlegt wenn man sein Training öffentlich macht.

Also den Interessierten viel Spaß beim lesen.

Morgen geht's los!

Cofloh
24.10.2009, 08:20
schnüff...auch wenns mir mein kleines Herz bricht hier keine schweren Grundübungen zu sehen, freu ich mich auf den Log und werd ihn regelmäßig lesen! ;- )

viel Erfolg!

lg Co

edit: Ach, und Glückwunsch zum 2. Kind. Namensvorschläge: "Eisenbeißer", "Arnie", "Lightweight", oder, den Namen aller Namen: "Constantin" :P

sYo
24.10.2009, 10:32
Kleine Schleichwerbung von bodylastics?

T#O#
24.10.2009, 10:34
schnüff...auch wenns mir mein kleines herz bricht hier keine schweren grundübungen zu sehen, freu ich mich auf den log und werd ihn regelmäßig lesen! ;- )

schwere grundübungen bedeuten nicht zwangsweise einen besseren bb- körper.

viel erfolg!

Lg co

edit: Ach, und glückwunsch zum 2. Kind. Namensvorschläge: "eisenbeißer", "arnie", "lightweight", oder, den namen aller namen: "constantin" :p

oder vielleicht "leonidas" :shock:


lg "to"

T#O#
24.10.2009, 10:38
Kleine Schleichwerbung von bodylastics?


Na klar, dafür bekomm ich mein Paket gratis!


Na, mir war nur nicht klar ob sich darunter jeder hier was vorstellen kann.
Die meisten hätten wahrscheinlich an normale Terra- Bänder gedacht.

Cofloh
24.10.2009, 11:30
Über das mit den schweren Grundübungen und besseren BB Körper lass ich mal so stehen, hat eh jeder seine eigenen Preferenzen ;- )
Darauf wollte ich aber auch garnicht hinaus. ich les einfach gerne schwere gewichte ^^

lg Co

edit: Ich seh grad, Steirer. Nagut, dann MUSS es ja Arnie werden! ;)

Nescient
24.10.2009, 13:17
Na dann mal viel Erfolg. Bei solchen Bändergeschichten muss ich immer an ein Video denken:

http://www.youtube.com/watch?v=5-7ZR-z9-q4

JOTSCHKA
24.10.2009, 13:59
:daumen:
schöner Anfangspost
ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Training

T#O#
24.10.2009, 14:47
Nettes Video :daumen:

Aber keine Angst, hab schon früher viel mit Bändern gearbeitet, meist um kleine Muskeln zu erreichen und in der Rehab.

Entgegen meines Planes war ich heute doch in einem Gym (wird Cofloh sicher freuen). Bei mir in der Nähe hat ein Fit Inn eröffnet, ist glaub ich mit den Mc Fit- Studios in Deutschland vergleichbar. Ein sehr guter Freund von mir hat dort begonnen und da es wirklich nur 5min von mir entfernt ist werde ich dieses Angebot für zumindest 2x pro Woche warnehmen.
War zuerst durch den Preis von nur 19.90 etwas verunsichert was Ausstattung und Publikum betrifft, aber nach dem heutigen Training kann ich nicht meckern.

Da mein letzter Gym Besuch jetzt wirklich schon Wochen zurückliegt bin ich es heut mal easy angegangen, hab die Trainingsabstinenz schon auch zu spüren bekommen.


Training Fit Inn von heute Mittag:

Aufwärmsätze schreib ich nicht extra rein!

Bankdrücken 10x100 9x100 12x60

Fliegende flach mit KH 10x22,5 10x22,5

Beinpresse sitzend einbeinig 10x53 10x53 (komische Gewichtsunterteilung)

Beincurls liegend einbeinig 10x27,5 10x27,5



Ernährung Heute (bis jetzt):

MZ 1: 100ml Milch, 50gr. Haferflocken, 25gr. Rosinen, 2 Eiklar
(vermixen und kurz in die Mikrowelle)

MZ 2: Hackfleisch mit TK- Champions und TK Broccoli, dazu Salat mit Olivenöl
(gibt davon später noch ne 2. Portion)

den Rest werd ich dann später reineditieren...


EDIT:

Training am Nachmittag:

Bergauflauf im Wald, Dauer 35min (+10min warmlaufen), Durchschnittsgeschw. 6,5km/h
Distanz lt. GPS Sensor: 3,74km, da ich leider die Höhenmeter mit meinem Sensor (Polar RS 300x) nicht messen kann wird die Distanz nicht ganz korrekt sein, meiner Meinung nach eher etwas mehr.

Supps Heute:

z.Z. verwende ich nur BCAA's, 6Stk. am Tag, entweder 3 vor dem Training und 3 dannach, oder so wie heute 3 nach dem Krafttraining und 3 nach dem laufen.

Ernährung die 2.:

MZ 3: jetzt kommt die 2. Portion meiner Hackfleischpfanne dran

MZ 4: werden 250gr. Magerquark mit Zimt u. Süßstoff werden

wahrscheinlich werde ich es heute bei 4 Mahlzeiten belassen, hatte gestern Nachtdienst und daher heute bis 11 geschlafen und erst dann mit essen begonnen.

uarexD
24.10.2009, 14:48
Ich wünsch dir viel spaß mit deiner traning-methode =)

Cofloh
24.10.2009, 14:54
Find Fit-Inn auch okey, vor allem für den Preis. war in Wien paarmal weil Freunde da trainieren, wenn ich davon ausgehe dass eures ähnlich ausgestattet ist, ist das Preis:leistungs verhältnis echt Wunderbar.

Juhu Cofloh liest Grundübungen ; )

Kraft hast ja!

lg Co

T#O#
24.10.2009, 16:45
...ja Fit Inn ist ganz OK. Ein weiterer Kumpel von mir trainiert in einem etwas weiter entfernten (ca. 30-40min), aber sollte ich mal Lust und Laune haben mit Ihm zu trainieren, kann ich das Dank der Karte mit dem man Zutritt in jedes Fit Inn in Österreich hat.

Preis - Leistung ist voll OK! Die Geräte sind echt erstklassig und da das Studio neu ist mit der alten Siffbude, wo ich übrigens das doppelte zahlte, keinesfalls zu vergleichen.

...ja, ja die Kraft... wo ist sie hin :confused:

na ich denk die wird bald wieder kommen.

Timmä
24.10.2009, 18:54
Werd den Log auch lesen...Halt uns auf dem Laufenden. Endlich mal ein gut durchstrukturierter Anfangspost! Super! Und stell vll mal en Anfangsbild rein, das wir deine Fortschritte bewerten und sehen können!

T#O#
25.10.2009, 09:31
"Come-back"- Training (leicht) Nr.2 heute morgen 7uhr:

Latzug weit 12x50 12x55

Überzüge am Latzug 12x20 12x25

Rudern am niedrigen Seil, vorgelehnt, stange unter die Brust 12x30 12x35

Bizepscurls stehend LH 12x25 12x30

Hammercurls sitzrend KH 10x12,5 10x12,5


EP von heute kommt dann später.




Gute Idee von Timmä ein paar Ausgangsfotos von mir reinzustellen.

Is leider nur ne Handycam, aber ich glaub um zu vergleichen wird's reichen. Beinpics sind alleine auch interessant zu knipsen.

Also nix besonderes, aber auch nicht so schlecht.

Timmä
25.10.2009, 10:10
Arme sind schon ziemlich gut. Sieht man schon, dass du nicht dein ganzes Leben faul auf der Couch gelegen hast.;)
Wann fängst du denn mit dem Plan von Terrell Owens an? Bin nämlich echt gespannt, wie gut die Methode anschlägt.

T#O#
25.10.2009, 12:23
Arme sind schon ziemlich gut. Sieht man schon, dass du nicht dein ganzes Leben faul auf der Couch gelegen hast.;)
Wann fängst du denn mit dem Plan von Terrell Owens an? Bin nämlich echt gespannt, wie gut die Methode anschlägt.


Nur die Arme :sad-smiley:
Für meine Ziele find ich ist der Rest auch nicht schlecht, zumindest sicher dann wenn die "schützende" Speckschicht weg ist.
Definition war bisher etwas da ich noch nie probiert habe, aber die findet ja bekanntlich in der Küche statt.

Kleines Mißverständniss... ich werde nicht nach Terrell Owens Plan trainieren, sondern die Bänder mit in mein Training einbauen.

Soll in etwa so aussehen:

2x pro Woche Training mit Gewichten im Studio (vermutlich einen GK, vielleicht auch einen Push-Pull)

mind 1x zu Hause etwas in dieser Art:

http://www.youtube.com/watch?v=PK32m23AVho

Dicktator
25.10.2009, 12:26
Gefällt mir ganz gut! Schön maßiger Arm + Deltas! Wie schauts mit dem Rücken aus?

T#O#
25.10.2009, 16:22
Gefällt mir ganz gut! Schön maßiger Arm + Deltas! Wie schauts mit dem Rücken aus?


Meine 2 Hübschen sind heut leider bei den Großerltern, wenn zurück werd ich Sie bitten eine paar Pic's von meinem Rücken zu schießen.


Ernährung heute:

MZ 1: 100ml Milch, 50gr. Haferfl., 25gr. Rosinen, 2 Eiklar

MZ 2: Hackfleisch, Kartoffeln, Broccoli, Champions, Salat, 1 Satsuma

MZ 3: wie 2 nur ohne Salat

MZ 4: 250gr. Magerquark mit Süßstoff und Zimt

EDIT:

MZ 5: [CM 1] 1 Packung Haribo Jelly World



Kurz noch was zu meinem EP,

ich versuche mich im groben an die Richtlinien von Berardis "Maßgeschneiderte Ernährung" zu halten. Wer Seine Artikelreihe kennt wird die Unterschiede bereits herauslesen. Eine Anpassung die ich für mich vorgenommen habe ist anstatt von 6-7 MZ nur 4-5 zu mir zu nehmen. Ich komme mit größeren Abständen zwischen den MZ einfach besser zu recht. Auch hab ich Seinen Punkt zu jeder MZ Obst und Gemüse zu essen abgeändert. Ich versuche zu mind. 3 MZ Obst und Gemüse zu essen. Wer hat schon um 6 oder 7uhr früh Lust auf Gemüse?
Er empfiehlt darin auch die 90%- Regel, sprich bei 90% der MZ pro Woche sollte man sich den Regeln entsprechend sauber ernähren. Die restlichen 10% sind für soganannte Cheatmeals zur Verfügung.
Also bei 7 Tagen x 5 MZ = 35 MZ gesamt, heißt bei 32 muß ich sauber bleiben und 3 hab ich der Woche um zu "sündigen". Diese 3 sollen natürlich keine Fressgelage werden. Bei mir ist dann meist ein Eis, ein paar Kekse oder so.

Timmä
25.10.2009, 21:12
MMn isst du viel zu wenig. Das sind noch keine 2000 kcal. Ich würd ma en bisschen hochschrauben. Mach mal beim Frühstück statt 50 g HF 100 g HF. Und bei der letzten Mahlzeit 500 gr MQ und etwas Leinöl für die guten Fette. Die fehlen dir nämlich. Du hast nur durch das Hackfleisch ne Menge gesättigte Fette.

T#O#
26.10.2009, 09:25
Gesunde Öle hab ich schon drin, nur liste ich sie nicht extra auf. Verwende sie meist zum Salat und nochmal extra über meine MZ drüber.
Mein Portionen sind schon so groß das ich über 2000 komme, sind ja nicht immer nur 4 am Tag.


Training heute 7.30:

Dips 12 13 (Gironda Style)

Rudern am niedrigen Kabel 12x60

KH Seitheben 12x7,5

Triz. Pd am Seil 12x50

LH Curls 12x30

KH Wrist c. 12x7,5

Beinstrecker 12x50

Beincurls liegen (GH Style) 12x35

Wade sitzend 20x45


Ernährung bisher:

MZ 1: (PostW) 1 Banane

MZ 2: Omlette aus 1 Voillei, 1 Eiklar etwas Milch, Broccoli

EDIT:

MZ 3: Hackfleisch, Kartoffeln, Vollei, Broccoli, Salat

MZ 4: wie MZ 3

MZ 5: [CM 1] Eiscreme, Butterkekse

MZ 6: 250gr. Magerquark m. Süßstoff und Zimt