PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbitte Hilfe



Milo
13.02.2003, 17:23
Hallo Leute!

Erstmal großes Lob an die "Macher" der Site!

Also, folgendes Problem:

Bin 20 Jahre alt, Größe ca. 180 cm, Gewicht: ca: 75 kg.
Soweit nix schlimmes dran. Aber da ich mich in meinem Leben bisher noch nicht mit Fitness, geschweige Bodybuilding auseinander gesetzt habe, bin ich Besitzer eines kleinen Bauches und Fettablagerungen besonders in der Brust. Das kam irgendwann in der Pubertät. Diese Ablagerungen sind jetzt nicht übernatürlich groß, aber es sieht halt einfach kacke aus. Schwimmbadbesuche sind seit Jahren tabu!

Wie bekomme ich diese weg? Ich mein, in meinem Brustbereich ist so gut wie keine Muskelmasse vorhanden, deshalb denke ich mir, das durch Krafttraining man einfach „breiter“ wird und die Muskeln dann nach einer Zeit gestraft werden und dadurch die Brust flacher wird. Soweit richtig, oder?!

Vielleicht kann mir ja jemand hier gute Tips und Ratschläge geben, wie ich die Sache starten soll, um diese „Titchen“ weg zu bekommen.

Im Vorraus Danke

Milo

SaLamander
13.02.2003, 19:15
hehe bitchtits *g*

Naja, wie wäre es, wenn du erstmal anfängst du Trainieren???
Ich kenne leute, die verlieren durch normales BB einfach ihr körperfett, aber es gibt auch leute, die erst eine Definitionsdiät machen müssen.

Probiers einfach aus, also erst mal ein paar Monate Trainieren, und wenn keine Erfolge zu sehen sind (wenn du zunimmst, und es Muskeln sind, dann sind es erfolge :wink:) dann kannste es mit Training + Diät probieren, sobald du dein kcal Haushalt ins defizit bringst, dann müsstest du eigentlich rein von der Theorie abnehmen ;-)

mfg
Salamander

top9un
13.02.2003, 20:10
hab da mal ne frage zu der erwähnten "eine Definitionsdiät"
was meinste damit gibts da irgedwo diätpläne zum ausprobieren

weil ich bin eigentlich nich gerade relativ dick nur ne kleine wampe hab ich trotzdem irgedwie. also es is schon bauchmasse da nur nich geformt
und bei einer größer von 188cm mit nur 75kg dürfte man doch eigentlich zumindest die ansätze von den bauchmusekln gut erkennen. trainiere schon nen halbes jahr.
mach ich etwa beim training was falsch weil ich nur 3-4mal die woche 2-3 durchgänge jewweils 20 wiederholung crunches mache

BatistaKill7
01.04.2008, 17:52
Also ich würde die 20 Wiederholungen fast für sinnlos erklären den du kannst mir doch nicht erklären das deine Bauchmuskeln dabei beansprucht werden damit der Muskel weiter aufgebaut werden kann. Ich würde dir eher empfehlen 2mal am tag evtl morgens undabends je 100 crunches zu machen:)

Rinchar
01.04.2008, 18:00
Ich würde dir eher empfehlen 2mal am tag evtl morgens undabends je 100 crunches zu machen
Genau falsch ;)
Wenn man richtig Crunches macht, also auf langsame, saubere Ausführung achtet, dan wird man mit den 20 Wdh. locker auskommen.
Ich schnappe mir eine 5kg Scheibe, platziere sie hinter meinen Kopf und fange an Crunches zu machen. Komme auf 25-30 Wdh. (Muskelversagen). Der nächste Satz reicht dann bis etwa 12 Wdh. und darauf der Satz 10-12 Wdh. Das reicht vollkommen :daumen:
dazu noch Beinheben und (wenn man möchte für die seitlichen Bauchmuskeln) Seitbeugen und das Bauchtraining ist perfekt.

Und es bringt nichts, das Bauchtraining morgens und abends zu absolvieren. Was willst du damit erreichen? Der Muskel wächst nicht während des Trainings, sondern während der Trainingspausen und der Erholungszeit und während der trainingsfreien Tage. In der Zeit regeneriert sichder Muskel und wächst.
Man erzielt also keine besseren Erfolge wenn man mehrmals am Tag quasi ohne Pause einzelne Muskelpartien trainiert.

sbingi
01.04.2008, 18:02
seid ihr krank? wie könnt ihr auf 5 jahre alte threads antworten???

chills
01.04.2008, 19:31
LOL ist das geil! na wenigstens kann man BatistaKill7 nicht vorwerfen, dass er sich nicht die threads durchliest die in dem forum stehen...


seid ihr krank? wie könnt ihr auf 5 jahre alte threads antworten???

besser spät als nie oder :D