PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin& Eiweiss



chabo
01.11.2009, 21:52
Hallo zusammen!
Habe eine Frage und zwar möchte ich gerne Masse auf bauen und nehme im moment creatin und eiweiss shakes zu meiner ernährung dazu meine eigentliche frage ist ob es gut ist und was ihr vom cratin haltet hab ein bisschen nach geschaut und manche halten es nicht gut.Und sagen das es auf die nieren geht was meint ihr?

Vielen dank für antworten

GabbaGandalf
01.11.2009, 22:22
Creatin an sich halte ich nicht für schädlich, sofern man es richtig anwendet...
jedoch finde ich eine frühzeitige Supplementierung für schachsinnig...
und wenn ichmir dein Gewicht im vergleich zur größe mal anscheu, ist es definitiv zu früh...

Erstmal trainieren trainieren und nochmal trainieren, sich richtig ernähren, und wenn man das 1-2 oder besser 3 jahre gemacht hat, und man merkt das es langsam stagniert mit dem masse/kraft zuwachs, dann kann man über derartige Supplementierungen nachdenken....

Also ich würd davon abraten wenn du noch "neu" bist, alles zu seiner zeit, Masse aufbauen tust du auch mit dem richtigen training /ernährung ;)

chabo
01.11.2009, 23:17
Ich weis du hast auch recht mit dem was du schreibst,das ding ist nur das ich seit 3 jahren boxen gehe und jetzt gerne ein bisschen zu nehmen würde um in einer höheren klasse zu kämpfen.ich nehme zur zeit einen creatin booster kenne viel die den nehmen wollte nur auf nummer sicher gehen das dabei nichts passieren kann! trotzdem danke

Sixpack
01.11.2009, 23:21
das dabei nichts passieren kann!

kommt drauf an! dazu müssten wir wissen wie alt du bist, wieviel gramm du über welchen zeitraum nehmen möchtest und wieviel liter pro tag du trinkst...

chabo
02.11.2009, 01:15
Ich bin 20 jahre nehme am tag 2 mal creatin shakes zu mir es sind am 15 g creatin und dazu kommt noch 2-3 shakes wheightgainer von pro crash 150 g.Am tag trinke ich 3 liter.Die creatin kur wollte ich 4-6 wochen machen,danke für dein intresse.

chemical_youth
02.11.2009, 02:00
@ chabo:
Bin 19, etwa genauso groß und evtl. 5kg schwerer (zwar weniger vom Sport als vielmehr von der Arbeit auf der Baustelle, Schülernebenjob).
Seit wenigen Monaten mache ich wieder viel Sport und habe hiermit gute Erfahrungen gemacht:
immer gut über 3000kcal/Tag essen
(z.B. Frühstück: 280g Haferflocken, 2 Bananen, 500ml Milch und dazu die restlichen 500ml Milch + 5g Creatin trinken)
Am Wochenende auch gerne mal morgens geröstete Kartoffeln mit Rindfleisch und paar Eiern drüber...
Generell:
Iss reichlich, gesund und trinken nicht vergessen (3,5l dürfens schon sein bei dir; Richtwert 1l/20kg Körpergewicht)
Keine Hungerphasen (kann sein, dass ich "verfressen" bin, aber nach 3 Stunden krieg' ich Hunger...)...wenn deine Muskelzunahme stagniert: Lässt du bei dem vielen Boxen evtl. nicht mehr genügend Regenerationsphasen zu? (Muskel wächst nicht während, sondern nach dem Training!)

GabbaGandalf
02.11.2009, 08:32
15 g Creatin am Tag ist eindeutig zuviel...
mit mehr als 3g täglich kann dein körper ehh nix anfangen...
die frage ist jedoch noch, wie nimmst du es? als kur oder dauerhaft?

und den Weight gainer kannste auch weg lassen, dass zeugs bringts mal gar nicht, einfach nur viele Kh´s , wenn du fett werden willst ist es das richtige, aber für muskelmasse quatsch!!
Deine muskeln brauchen Eiweiß, also trink lieber ab und an mal Eiweiß shakes um dein täglichen bedarf von 2-3g pro kg Körpergewicht zu decken.
Und achte wie schon mehrfah gesagt wurde auf diene Ernährung, iss Magerquark , Geflügelfleisch, vollkornprodukte etc...
dann wirst du auch muskel zuwachs bekommen ;)

chabo
02.11.2009, 12:50
Vielen dank für eure antworten werde es umsetzten:wink: