PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muay Thai



FuxX91
03.11.2009, 17:36
Hallo
Ich möchte nächstes Jahr in Rommerskirchen mit dem Muay Thai(Thaiboxen) anfangen(soll sehr gut dort sein).
Mein plan ist: 2x pro Woche Muay Thai und 2x pro Woche BB um nicht ins Übertraining zu kommen.
Meine Ziele: BB um gut auszusehen(nicht auf die Bühne usw)
thaiboxen um fit zu werden und evtl später mal kämpfen. Kann ja sein das ich talent habe.

Ist die Aufteilung so in Ordnung?
Wie sieht das aus mit Verletzungen? Also Rippenbrüche oder Nasenbrüche? Bezahlt da die Versicherung?

Massaka36
03.11.2009, 17:41
Wie sieht das aus mit Verletzungen? Also Rippenbrüche oder Nasenbrüche? Bezahlt da die Versicherung?
Alles ist Möglich.
Nein da bezahlt die Versicherung nicht,du gehst einfach zum arzt und lässt dich Behandeln das wars.

stlct
03.11.2009, 17:48
Horst Schlämmer kommt auch aus Grevenbroich... ^^

Du meinst sicher, ob du Regeneration reicht, wenn du BB und Muay Thai machst um weiterhin Mukkis aufzubauen und nicht, ob du ins Übertraining kommst.

Wenn du es richtig aufteilst und nicht an einem Tag BB und am selben noch Muay Thai Training hast sollte das gehen.

FuxX91
03.11.2009, 17:50
ja klar mit aufteilen.
Will ja nicht so ein großes tier werden sondern eher den durchtrainierten körper.
Was braucht man fürs training? Handschuhe? Helme?
Die stellen glaub ich nix zur Verfügung.

stlct
03.11.2009, 17:57
Vorher was kaufen ist nie gut. Geh da hin zu einem Probetraining. Die werden dir sicher sagen was du kaufen müsstest, wenn die wirklich nix da haben zum Trainieren.

Kann ich mir aber schwer vorstellen. Das wär ja wie beim Basketballtraining, wo der Trainer ohne Basketbälle ankommt.

Natürlich willst du aber später, wenn du den Sport weiter betreibst deine eigenen Handschuhe haben und vllt. ein Kopfschutz oder was es da gibt. Irgendwelche Bratzen noch. Erkundige dich einfach vor Ort.

FuxX91
03.11.2009, 17:59
hmm alles klar.
Das Problem ist das ich erst meinen Führerschein brauche, da ich 20 Minuten fahren muss.
Aber hier in der Gegend wäre ich der einzige Deutsche im Verein.
Nein ich hab nix gegen ausländer!

stlct
03.11.2009, 18:12
Empfindest du es als Problem der einzige Deutsche zu sein in einem Verein?

In einem Verein ist eigentlich jeder willkommen, weil man eben die gleichen Interessen hat. Das ist in dem Fall Muay Thai.

FuxX91
03.11.2009, 18:14
ja empfinde ich, weils ein asiverein ist. kenne viele leute die drot trainieren die auf ne krimes gehn um schwächere zu hauen und abzuziehen und damit will ich nichts zu tun haben.

Massaka36
03.11.2009, 18:26
Dann würde ich da nicht Trainieren gehn.
Dann ist der Trainier schonmal ne null der die Leute da Trainiert.

FuxX91
03.11.2009, 18:37
jop desshalb nach rommerskirchen. sieht spektakulärer aus und hat wohl auch gut erfolg.
aber erst nächstes jahr. danke für eure hilfe. ;)

FuxX91
05.11.2009, 16:09
was kann ich im Studio tun um für muay thai zu trainieren?

Kai_94
05.11.2009, 16:19
Kraftausdauer also Muskelaufbau bringt da nicht soo viel ;)
Klar Muskeln ja aber halt eher auf die Ausdauer gehen

FuxX91
05.11.2009, 16:55
und wie mach ich das?
weniger gewicht und 15 wiederholungen?
und überall ein satz mehr?

Lesnar
09.11.2009, 18:46
naja ich mach muay Thai schon mehr als ein jahr und ich würd sagen kraft ist nicht so wichtig wie ausdauer.Am wichtigsten ist denoch das du beweglich bist ,deswegen solltest du auch mal ein paar dehn übungen machen:D

mYlifeuncut
12.11.2009, 10:50
Ich würde mir die Frage stellen welche Einbußen du beim BB hinnehmen musst wenn du zusätzlich einen so ausdauerlastigen Kampfsport machst ; ) zusätzlich die Pausen die durch Verletzungen entstehen können usw..

Sony7x7
15.11.2009, 12:51
mache selber Thaibox, bei mir besteht dir möglichkeit das ich dort die Techniken erlernen kann und dann noch nach dem Tranning oder Vor dem Traning ist immer unterschiedlich, dort die Fitness Tranieren kann denke hast gut aufgeteilt mit 2 mal is i.o mach das selber auch so

mfg

Bigpapa
15.11.2009, 14:05
Ich habe ein paar Jahre geboxt und ein Jahr Muay Thai gemacht das Training ist sehr hart wenn du einen guten Trainer hast.
Du solltest auf jeden Fall jetzt schon mal mit dem täglichen Strechtübungen anfangen das kann man auch sehr gut vor dem Fernseher Abends machen.
Du setzt dich auf den Boden und und schiebst die Beine so weit aus einander wie du kannst ( schaut aus wie ein v) und immer wenn du merkst das das nicht mehr spannd in den Beinen mit den Händen die Beine immer wieder ein stück weiter aus einander schieben bis wieder Spannung drauf ist jeden Abend 15 bis 20 Minuten übertreib es aber nicht.
Was du auch machen kannst ist dich breitbeinig hinstellen und versuchen so weit wie du kannst ins spakat zu gehen geh so weit runter wie du kannst halte sie spannung eine minute und versuche immer wieder ein bischen weiter runter zu kommen.
Wenn du eine freundin hast setzt euch so breitbeinig gegen über so weit wie es geht dann gibst du ihr die Hände über Kreutz und sie zieht dich runter richtung Boden wenn du das jeden Tag machst hast du die wichtigste Vorausetzung fürs Thaiboxen.
Ich bin letztes Jahr trotz meiner über 120 kg bis 20 cm über den Boden ( im Spakat) gekommen weil ich jeden Tag gestrecht habe vor dem Fernseh.
Und dann solltest du jeden Tag Abends 100 Kniebeugen machen wenn du kannst mehr ist einer der wichtigsten Methoden wir haben im training bis zu 400 an machen Tagen gemacht wenn der Trainer uns richtig platt machen wollte.
Er hat und 40 treppenstuffen in Froschsprüngen rauf und wieder runter springen lassen die die das gut konnten mit einem Boxsack auf dem Rücken ich war eins von den armen Schweinen ab da lernst was Schmerten sind und wie man sie unterdrückt.
Solltest du dir schon vorher was kaufen wollen, würde ich dir davon abratten weil du über die meisten Studios die sachen billiger bekommst wenn du einen fairen trainer hast.
Ich kann dir sehr Handschuh und Knieschützer von Jefferson nahe legen sind in einer superqulität und gehen nicht so schnell kapput habe jeden Tag meinen Boxsack damit bearbeitet und 3 mal die Woche trainig und die schauen noch aus wie einen 1.
Die Sachen von Kwon sind auch sehr gut aber sind die gleicht Qualität wie Jefferson aber teurer weil du den Namen bezahlst.
Hab über meinen Trainer raus gefunden das die in dem kleichen werk gefertigt werden.
DIe Handschuh von Kwon, Jefferson, KIng sind relativ gleich gefertigt und alle sehr hochwertig.
Everlast ist meiner meinung nach Schrott und die Handschuh stinken schnell.
Kauf dir nie Bandagen unter 3 Meter länge das wichtigste ist der schutz der Hände die gehen schnell im Arsch so ein Kopf kann hart wie einen Mauer sein ;)
Sehr wichtig ist das du viel für deine Ausdauer tuhst also gehe laufen oder Radfahren so sachen.
Beim Tahiboxen kämpft man als Amateur 3 mal 3 Minuten die sind aber die Höhle weil die viele Kicker rein einen extrem fertig macht deswegen mach viel Ausdauersport dein Körper wird es dir im Sparing danken.
Und mache dich zum Beispiel auf Youtupe über die wichtigsten Boxschlagtechniken schlau oder kauf dir Bücher am Besten von christopher Delp das Buch Thai Boxen das ist die Bibel des Muay Thai meiner Meinung nach.
Da sind alle Krundtechniken mit Bilder und sehr guten Erklährungen vertetten und du kannst dich schon mal vertraut machen damit.
Schau dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=2F0CTEcVPm8&feature=related
Mal als kleiner anreitz was du ihm Thaiboxen alles erlernen kannst wenn du einen guten Trainer hast.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen kannst mir auch gerne so schreiben.
gruß Sascha