PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur zur Kontrolle



wooty
03.11.2009, 23:06
Ich weiss das ich alles auch im Forum finden würde, das hab ich auch schon, aber wollte sicher gehen ob auch nichts wichtiges fehlt. Bzw bin für Tipps offen ;D

Also Training ist 3 mal die Woche, Training selbst besteht aus ~10min. aufwärmen und dann 8 Trainingseinheiten mit 4x10 Übungen. Also 8 verschiedene Geräte... Der Plan wurde mir gegeben. Denke mal mehr Training würde nicht mehr Erfolg bringen?

Training ist so ca um 8, um 7 komme ich von der Arbeit und esse noch Zeug mit KH (Nudeln Vollkornbrot etc) und was an Eiweis. Wenn ich nach dem Training zu Hause bin nochmal etwas Eiweiß, und vorm schlafen ne Packung Magerquark.
Da ich am Tag nicht mein eigenes Essen kochen kann nehm ich Eiweisshakes/Eiweisriegel mit, die sollten dann den Eiweißbedarf gut decken.

Aber 3 Fragen wären eben doch noch:

1. Eine Muskelpartie nur einmal zu trainieren, reicht das? Oder würde man mit mehr, mehr Erfolg haben?
2. Gibt es Unterschiede beim Eiweiß? Also es gibt den bzw gibt verschiedene, aber welchen ich kaufe ist eher unwichtig?!
3. vergessen ;(

Dicktator
04.11.2009, 00:19
Hey Wooty

also zu
1. meinst du eine Muskelpartie einmal die Woche? Das kommt ganz auf deinen Plan an ,wäre gut wenn du den dazu posten würdest dann könnte man mehr dazu sagen(oder verstehe ich die Frage nicht?)

2. Du meinst Proteinpulver oder? Ja also da unterscheidet man zwischem MehrkomponentenProtein (MKP-Protein) und Whey (Molke) Protein...während das Whey Protein auch wirklich nur aus Whey Protein besteht(sollte es zumindest) besteht das MKP aus Casein (grob gesagt)

Whey= wird schneller aufgenommen wird daher unmittelbar nach dem Training verzerrt(Stichwort für die SUFU: PostWorkOutShake)

Casein= wird langsam verdaut und bietet dem Körper somit über längere Zeit Eiweiß Versorgung

Wenn du die EW-Shakes auf der Arbeit trinken möchtest bietet sich also eher ein MKP-Protein an.
Welche MKPs (oder falls du evt. auch Whey supplementieren möchtest) gut sind erfährst du in zahllosen Threads hier im Board ;) einfach mal in der SUFU schauen

3.da kann ich dir auch nicht helfen :P

grüße

subex
04.11.2009, 16:28
1) wie lange trainierst du schon? ob du mit nem 3er split arbeitest und jeden muskel somit bei 3 trainingstagen die woche nur einmal belastest oder ob du mit nem 2er oder gar gk trainieren solltest hängt auch stark vom trainingszustand ab, sowie von der intensität mit der du trainierst, ist nämlich die pause zwischen den tr.einheiten zu lang so baut sich der muskel erst auf und dann wieder ab => du trainierst immer mit gleichem leistungsstand

2) wie vom vorgänger beschrieben gibt es whey und mehrkomponenten protein (und auch casein) die eine unterschiedliche resorbtionszeit haben, außerdem gibt es die biologische wertigkeit, die kannst du jedoch außen vorlassen, merke dir als grundregel einfach (außer beim magerquark vor dem schlafen) pflanzliches ew mit tierischem zu mischen (also kein schnitzel pur) um die wertigkeit zu steigern.

desweiteren: zwar ist eiweiß deine bausubstanz, wenn du aber den ganzen tag über rumrennst und nur ew shakes trinkst wirst du damit weniger gute erfolge erzielen, als wenn du wenn du dir nen thunfisch-brötchen machst, denn dein körper braucht kh zum erzeugen von energie. fehlt die energie baut er aufgrund der hormonlage auch weniger muskeln auf.

wooty
04.11.2009, 22:39
Also das mit den Training verwirrt wohl etwas. Also ich Trainiere 3 mal die Woche... Und an den 3 Tagen immer das selbe. Das Training besteht aus 4 mal Rücken (dachte auf den Zettel war das nur 3 mal, muss aber nochmal genau kucken), Bauch, Beinpresse, Trizeps und Bizeps. Genauer kann ichs leider nicht sagen da ich nur die Maschinen weiss. Bei jeder "Station" dann 10 Wdh. 4 mal in Folge. Pausen sind dazwischen 1 - 1,5 min.

Wieviel Komponenten sollte son Eiweißpulver haben? Sind 10 wirklich besser als 3?
http://www.pro-sana-shop.de/3-Komponenten+Vitamine-Produkte_4327.html
Der 2kg Sack wär ja günstig, das 10 Komponenten Pulver ist eben teurer, weiss halt nicht obs lohnt.
Denke KH werd ich gut bekommen, mehr Probleme gibts bei Eiweiß.

Blöde Frage und nur aus Interesse. Wenn man nun statt nem Vollkornbrot alle paar min. nen Schluck Cola trinkt, kommt sich das aufs gleiche hin? Mal abgesehen vom Nährwert.

Also Trainieren tu ich schon länger, halt nur zu Hause und da waren auch mal Durststrecken drinnen. Er meinte aber am ersten Tag man merkt schon deutlich das ich mal was gemacht hab. Also hats wohl was gebracht. Im Studio bin ich erst seit 1,5 Wochen.


Achja und zwar noch eine Frage wegen ahm der Fettschickt am Bauch ;D Wie dick darf die denn sein das man einen Sixpack später gut erkennt? Denn ich will dann das Gewicht ca so halten (ausser was halt an Musekln dazu kommt).
Im Moment ist es eben ein kleiner Überschuss, aber hab öfters gelesen das für sowas alles weg sein muss?!

pr1nceton
04.11.2009, 23:03
wo ist denn bei deinem trainingsplan bitte die Brust?
Und nein, dein Körper kann mit der Cola bestimmt nicht das selbe wie bei Vollkornbrot anfangen. Cola = chemischer Zucker (plus andere Scheisse) = Insulinüberschuss.
Wenns halt net anders geht nimm dir nen Brot / Snack mit auf die Arbeit. Den ganzen Tag rumzulaufen und EW-Shakes zu trinken bringt überhaupt nix.
Shakes solltest du morgens vor dem aufstehen und direkt nach dem Training zu dir nehmen. Aber mittags etc. Putenbrustfilet mit Vollkornnudeln und so Sachen.
Wichtig noch ich würd anstatt die KH vor dem Training (also Vollkornnudel) nicht so kurz vor dem Training, sondern danach essen.

wooty
04.11.2009, 23:49
Brust ist klar auch dabei, hab ich vergessen.

Naja werd dann morgen gleich mal zu Netto trudeln und etwas Vollkornbrot mit keine Ahnung, Magerquark kaufen. Das sollte dann ok sein.

Was mir wichtig wäre ist was mit dem Mehrkomponenten Protein ist, ich wollte heute noch bestellen und find leider nicht wirklich was im Forum, was denn nun besser sei bzw ob 7 Komponenten mehr wirklich was bringen.

bzw Vollkornnudeln nach dem Training? Wär da nicht eher sowas wie Zucker besser geeignet?

P.S grad gemerkt das bei der Seite wohl viel Weizenproteine verwendet werden, zumindest wird es bei dem 3 Komponenten Pulver als erster genannt. Dachte der Shop sei gut weil er hier genannt wurde...
Weiss jemand eine gute Quelle wo es günstiges und gutes Pulver gibt?

wooty
05.11.2009, 20:03
Kann mir denn keiner n guten Shop sagen? ;(

wooty
08.11.2009, 20:31
Hab zwar schon ein paar gefunden, aber gefallen tun sie mir alle irgendwie nicht so wirklich... Deswegen push ich meinen Thread hier noch mal ;)

stlct
08.11.2009, 20:35
http://www.muskelbody-shop.de/
Wie wärs mit dem?

wooty
08.11.2009, 21:07
Ah ok... Da ist man schon im Forum und kennt den Shop nicht ;D
Vom Preis ist das ja relativ günstig, soferns gutes ist aber davon geh ich nun mal aus.

Wie sieht es nun mit den Komponenten aus? Reichen mir 3 oder sollens mehr sein? Hab schon gelesen mehr als 3 seien sinnlos weil sich die Verteilung der Proteine nur minimalst unterschiedet... Andere sagen aber wieder das es schon vorteilhaft ist?!

wooty
09.11.2009, 22:20
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_101&products_id=280&PHPSESSID=4177d44f5c0fed0281dadc9b2d6578c7

Hab das hier als billigstes gefunden. Was mich aber verwirrt ist das es zwar ein Mehrkomponentenpulver ist, aber trotzdem gleich Whey als Inhalt genannt wird. Ist das dort enthaltene Whey nur relativ wenig und dann praktisch für das Eiweiß direkt nach dem Trinken oder ist das Pulver nicht wirklich so geeignet für die Eiweißversorgung übern Tag?!